Zum Inhalt springen

Ist Valorant ab 18?

Gefragt von: Viktor Reimer  |  Letzte Aktualisierung: 14. Juni 2023
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

Die USK-Freigabe von Valorant ist trotz der minimalen Gewaltdarstellung ab 16. Damit liegt es über der „ab 12“-Freigabe von Fortnite.

Ist Valorant ab 14?

Da in Deutschland Valorant erst ab 16 Jahren freigegeben ist, müsste er sich diesbezüglich noch gedulden.

Für welches Alter ist Valorant?

Die Altersfreigabe ab 16 Jahren kann eventuell als zu hoch debattiert werden, da sich manche Inhalte, auf die sich die Einstufung bezieht, ausschalten lassen. Aber auch wenn es sich um eine fiktive Version der Erde handelt, steht aufgrund des Genres Gewalt als einzige Handlungsmöglichkeit im Vordergrund.

War Valorant mal ab 12?

Die USK gab das Spiel ab 16 Jahren frei. Trotz der harmlosen Cartoon-Optik gäbe es im Spiel noch genug fiktive Gewalt, beispielsweise Bluteffekte, aufgrund derer das Spiel nicht die „USK 12“-Freigabe erhalten hat.

Ist CSGO ab 16?

Das Spiel ist ab 16 Jahren (laut USK) freigegeben. PEGI gilt in Deutschland nicht.

Valorant pädagogisch geprüft | Spieleratgeber NRW

28 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Call of Duty ab 18?

Wegen expliziter Gewaltdarstellung im Kriegsszenario und fehlender moralischer Einordnung richtet sich der Titel an volljährige Spieler*innen.

Welche Shooter sind ab 12?

PS4 SHOOTER-Spiele ab 12: USK 12 Ballerspiele 2023
  • Fortnite – PlayStation 4.
  • Journey to the Savage Planet – [PlayStation 4]
  • Paladins [PS4]
  • Realm Royale – [PlayStation 4]
  • Island Saver – [PlayStation 4]
  • Splatoon 2 (PlayStation 4)
  • Plants vs. Zombies: Battle for Neighborville – [PlayStation 4]
  • Slime Rancher [PlayStation 4]

Ist in Valorant Blut?

Kein Blut im eSport

Der Online-Shooter Valorant besitzt einen "No Blood"-Button, mit dem sich die Blutdarstellung abschalten lässt. Die Veranstalter von eSports-Turnieren sind dazu angehalten, diese Option bei den Matches zu aktivieren.

Warum ist Apex ab 18?

Im Statement heißt es: "Für eine Freigabe ab 16 Jahren sprachen die vielen distanzierenden Fantasy-Elemente, die teilweise unrealistischen "finishing moves" und die schwarzhumorigen Spielelemente. Andererseits gibt es im Spiel auch "finishing moves", die realitätsnah und brutal wirken.

Warum ist Apex ab 16?

Rating. In Großbritannien und Europa bewertet PEGI Apex Legends für Personen ab 16, da es anhaltende Darstellungen von Gewalt gegen menschliche Charaktere enthält.

Ist Fortnite ab 16?

Jugendschutz und Gewalt in Fortnite

Offiziell hat das Spiel die Altersfreigabe "ab 12 Jahre" (USK 12). Aber: Diese Angabe ist keine Altersempfehlung! Sie zeigt nur auf, dass ab 12 Jahren die Nutzung aus Jugendschutz-Sicht unbedenklich ist.

Ist in Fortnite Blut?

Sowohl von PEGI und USK wird die Altersfreigabe für Fortnite bei 12 Jahren eingestuft. Grund für die eher tiefe Altersfreigabe ist, dass die Ästhetik des Spiels eher comicmässig und unreal ist. Die Gewaltdarstellung hält sich im Rahmen (kein Blut, keine Leichen).

Warum ist CS GO ab 16?

ab 16 Jahren freigegeben (USK) beinhaltet die Darstellung von Gewalt und realistischen Waffen.

Ist overwatch ab 12 oder 16?

Jüngere Spieler*innen können ihre Probleme mit dem schnellen und dynamischen Spielstil haben. Um das Spielerlebnis auskosten zu können, ist die Altersempfehlung ab 16 Jahre. Overwatch wurde nach sechs Jahren gänzlich eingestellt und ist seit dem 02.10.2022 nicht mehr spielbar.

Ist Valorant schwer?

Valorant ist kein normaler First-Person-Shooter, versucht Valorant doch die Vorzüge anderer Spiele wie Counter-Strike und Overwatch unter einen Hut zu bringen. Mit 20 verschiedenen Agenten in der Auswahl, alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, kann die richtige Wahl schon mal schwierig werden.

Ist Valorant ein Ballerspiel?

Daher sind viele Eltern besorgt, wenn ihre Kinder solch ein „Ballerspiel“ zocken wollen. Der neue Team-Shooter Valorant ist da keine Ausnahme. Wie schon das ab 12 freigegebene Fortnite verzichtet Valorant auf exzessive Gewaltdarstellung. Es gibt zwar kleinere Blut-Effekte, doch selbst die lassen sich noch deaktivieren.

Ist Apex ab 13?

Doch Apex Legends richtet sich ausschließlich an Erwachsene.

Warum ist Apex ab 12?

Grund dafür ist ein einziges Feature, dass die Entwickler nicht aus dem Spiel herausnehmen wollten: die Finishing Moves. Ist ein Gegner soweit außer Gefecht gesetzt, dass er nur noch kriechen kann, kann der Spieler ihn mit verschiedenen Finishing Moves endgültig töten. Diese Finisher sind teilweise sehr brutal.

Wie alt ist Fortnite?

Der Third-Person-Shooter erschien am 25. Juli 2017 weltweit für PlayStation 4, Xbox One und Windows. Später erschien eine chinesische Version mit Einschränkungen. Fortnite Battle Royale erschien am 26. September 2017.

Ist Fortnite für Kinder geeignet?

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat „Fortnite“ ab zwölf Jahren freigegeben. Der Spieleratgeber NRW gibt für „Fortnite: Battle Royale“ als pädagogische Altersempfehlung das Mindestalter von 14 Jahren an.

Wie viel kostet Valorant?

Valorant kostenlos herunterladen

Da es sich beim dem Shooter um einen Free to Play-Titel handelt, ist das Spiel also kostenlos.

Ist Valorant toxisch?

In einer kürzlich stattgefundenen Reddit-Diskussion haben sich Valorant Devs zur Toxizität geäußert – und es wurde vorgeschlagen, die Bestrafung für toxisches Verhalten zu ändern. Gegenwärtig kann man nur toxische Spieler melden, doch es scheint sehr wenig zu passieren, wenn man sich schlecht verhält.

Welche Computerspiele sind bei 10 bis 14 Jährigen am beliebtesten?

Die Fußballspielreihe FIFA ist das beliebteste Videospiel bei Kindern: Laut KIM-Studie nannten im Jahr 2020 rund 11 Prozent der befragten Kinder zwischen 6 und 13 Jahren die erfolgreiche Spielreihe als liebstes Spiel.

Welche Shooter sind ab 16?

9 Ergebnisse für "Ego-Shooter"
  • Halo 4 (100% uncut) ...
  • Deadfall Adventures Collector's Edition. ...
  • Raven Squad - Operation Hidden Danger. ...
  • Blackwater - [Xbox 360] ...
  • Brink (Uncut) [Software Pyramide] - [Xbox 360] ...
  • Battlefield 2: Modern Combat. ...
  • Halo: Combat Evolved Anniversary - [Xbox 360] ...
  • Unreal Tournament III.

Was war der erste Shooter?

Als erster Mehrspieler-First-Person-Shooter gilt MIDI Maze aus dem Jahr 1987. Neben der Entwicklung der 3D-Grafik gewann das Genre auch durch die Entwicklung der Computermaus für den Massenmarkt in den 1980er-Jahren an Popularität. Der erste Ego-Shooter mit einer 2½D-Grafik war Wolfenstein 3D aus dem Jahr 1992.

Vorheriger Artikel
Wie heißt DJ Alle Farben?