Zum Inhalt springen

Ist Ulrike von der Gröben in Rente gegangen?

Gefragt von: Christos Keil  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (25 sternebewertungen)

Derzeit steht dort Peter Kloeppel gemeinsam mit Ulrike von der Groeben (65) vor der Kamera. Doch die Sport-Moderatorin könnte sich schon bald in den Ruhestand verabschieden, wie sie gegenüber der Bild ankündigt: „Ein Fakt ist wohl, dass ich im Februar 2023 mein sogenanntes Renteneintrittsalter erreicht habe.

Was ist los mit Ulrike von der Groeben?

Ulrike von der Groeben ist nicht nur beruflich eine Sportexpertin: Auch privat treibt sie gern Sport, geht mehrmals die Woche joggen und nahm bereits an mehreren Marathons teil. Sie engagiert sich seit vielen Jahren für den guten Zweck — bzw. für mehrere gute Zwecke!

Wo ist Peter Klöppel zur Zeit?

Am 1. November 2004 wurde Kloeppel zum RTL-Chefredakteur ernannt. Am 30. Juli 2014 gab Kloeppel seinen Rücktritt vom Amt des RTL-Chefredakteurs bekannt, um öfter die Familie seiner Frau in Amerika besuchen zu können. Er bleibt weiterhin Chefmoderator bei RTL aktuell.

Wo lebt Ulrike von der Groeben?

Seit 21 Jahren lebt die Journalistin mit Ehemann Alexander von der Groeben in Junkersdorf.

Ist Max von der Groeben der Sohn von Ulrike von der Groeben?

Leben. Er entstammt dem Adelsgeschlecht Groeben. Seine Eltern sind die Nachrichtenmoderatorin Ulrike von der Groeben und der Sportjournalist Alexander von der Groeben. Max von der Groeben hat eine jüngere Schwester, Carolin, die ebenfalls als Schauspielerin, Synchron- und Hörspielsprecherin arbeitet.

RTL Aktuell - Intro (Charlotte Maihoff & Ulrike von der Groeben) - 2022

43 verwandte Fragen gefunden

Was macht zurzeit Peter Klöppel?

Eigentlich sollte Peter Kloeppel (63) heute feiern: Genau 30 Jahre moderiert er jetzt schon das Nachrichtenmagazin "RTL Aktuell". Doch sein Jubiläum am heutigen Mittwoch verpasst der 63-Jährige. Wie RTL mitteilt, ist der Chefmoderator positiv auf das Coronavirus getestet worden und befindet sich nun in Quarantäne.

Wer kleidet die Moderatoren von RTL ein?

Mit unserem exklusiven Modelabel MOSCOW werden unter anderem die Moderatorinnen und Moderatoren bei RTL ausgestattet.

Welche RTL Moderatorin ist wieder schwanger?

Anna Fleischhauer ist schwanger. Die Redaktion von „RTL Aktuell“ bekommt Nachwuchs und zwar einen der ganz besonderen Art: Moderatorin Anna Fleischhauer (35) ist schwanger.

Wie heißen die Moderatoren von RTL?

Vanessa Civiello neu dabei: Das sind die Moderatoren der RTL-Morgensendungen
  • Vanessa Civiello. Vanessa Civiello startete im Jahr 2020 als Moderatorin von "Toggo Radio - Euer Morgen". ...
  • Simon Beeck. ...
  • Daniel Fischer. ...
  • Annika Lau. ...
  • Annett Möller. ...
  • Marco Schreyl. ...
  • Daniela Will.

Wie alt ist Geena Kaye?

Geena Kaye heißt eigentlich Geena Kloeppel und ist die Tochter von "RTL aktuell"-Chefmoderator Peter Kloeppel. Sie lebt in New York, wo sie als Marketing Managerin arbeitet. Anders als andere Promi-Kinder ist die 26-Jährige in Deutschland nicht bekannt.

Welcher Partei gehört Peter Klöppel an?

Er gehörte zunächst der Fraktion der Fortschrittspartei an, trat aber im Laufe der Legislaturperiode aus der Fraktion aus und verblieb als unabhängiger Liberaler im Reichstag. Zur Reichstagswahl 1877 wurde er nicht wieder als Kandidat nominiert. Sein Sohn Edmund Kloeppel war Chemiker und Jurist.

Ist Lothar Keller nicht mehr bei RTL?

Lothar Keller hat seine Karriere in Stuttgart begonnen. Jetzt leitet er die neue „RTL Direkt“-Redaktion und verrät, was der Privatsender besser macht als die Konkurrenz vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

Warum moderiert Peter Klöppel nicht?

Der Sender teilte mit, dass der Chefmoderator von "RTL Aktuell" zu seinem Jubiläum aussetzen müsse. Der Grund: Peter Kloeppel hat sich mit dem Coronavirus infiziert. RTL sagte über seinen Gesundheitszustand, dass es ihm den Umständen entsprechend gut gehe.

Wo ist Charlotte Maihoff?

Ihre journalistische Ausbildung absolvierte die 1982 in Neunkirchen geborene Maihoff an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg, zuvor studierte sie Informationswissenschaft, französische Linguistik und Wirtschaftsinformatik in Saarbrücken. Privat lebt sie heute in Köln und Moskau, wo ihr Mann arbeitet.

Welche Frau moderiert RTL Aktuell?

Steckbrief: Charlotte Maihoff

Charlotte Maihoff ist eine deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin. Seit September 2017 ist sie bei "RTL Aktuell" als Nachrichtensprecherin tätig. Charlotte Maihoff kam am 17. August 1982 im saarländischen Neunkirchen zur Welt.

Wer ist Angela Braun?

Moderatorin: www.angela-braun.tv

Aktuell bin ich als Reporterin/Redakteurin für RTL WEST & als Wettermoderatorin für RTL Punkt 12 und n-tv im Einsatz. Nebenbei moderiere ich auf Messen, Galas und div. anderen Veranstaltungen. Aktuelle Infos/Fotos/Videos gibt es täglich auf meiner Facebook-Seite.