Zum Inhalt springen

Ist Turkish Airlines eine gute Fluggesellschaft?

Gefragt von: Karolina Stumpf-Kaiser  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (47 sternebewertungen)

Fazit. Bei Turkish Airlines beginnt der Urlaub schon im Flugzeug! Die vielen Auszeichnungen der Fluggesellschaft, z.B. fünfmal in Folge zur besten Airline Europas gewählt, wundern mich nach meinem eigenen Flugerlebnis auch nicht mehr.

Wie gut ist die Turkish Airlines?

Turkish Airlines hat in Sachen Sicherheit eine durchwachsene Vergangenheit. Der letzte schlimme Crash ereignete sich 2009, als eine Boeing beim Landeanflug auf Amsterdam auf ein Feld prallte und in drei Teile zerbrach. Dabei starben neun Menschen.

Ist Lufthansa oder Turkish Airlines besser?

Das Ergebnis: Turkish Airlines ist die Nummer eins in Sachen Erholung. Sie führte 1254 Flüge pro Tag durch – das sind bereits wieder 85 Prozent so viele wie 2019. KLM brachte es mit 663 Flügen pro Tag auf 71 Prozent, Air France mit 880 Flügen auf 67 Prozent.

Ist Turkish Airlines sicher 2022?

Turkish Airlines konnte sich für die Auswertung 2022 den ersten Platz sichern: 31.700 Nutzer hinterließen auf TripAdvisor eine durchschnittliche Bewertung von 4,0 für die Fluggesellschaft. – was aber auch zeigt, dass keine Airline die vollen 5,0 Sterne erhalten hat.

Was sind die besten Airlines?

Qatar Airways erneut auf Platz eins

Bereits 2021 wurde die in Doha basierte Airline Qatar Airways von AirlineRatings zur weltbesten Fluggesellschaft des Jahres ernannt.

Die BESTE Airline der WELT? (eDreams) AeroNews

16 verwandte Fragen gefunden

Welches Flugzeug ist am häufigsten abgestürzt?

Flugzeugtypen mit den meisten Todesopfern bis 2011

Die Statistik bildet die Flugzeugtypen mit den meisten Todesopfern pro gebautem Flugzeug (mit dem Stand August 2011) ab. Das Modell SE-210 Caravelle verzeichnete durchschnittlich 4,7 Todesopfer pro gebautem Flugzeug.

Was ist die beste Fluggesellschaft 2022?

Bei den Airline Excellence Awards von Airlineratings.com kann sich 2022 Qatar Airways den ersten Platz sichern. Dass die Fluglinie das Streckennetz während der Pandemie weitgehend offengehalten hat, verhalf ihr auch 2022 zum Sieg.

Wem gehört die Turkish Airlines?

Sie ist Mitglied der Luftfahrtallianz Star Alliance sowie Kooperationspartner der Arab Air Carriers Organization. 49,12 % der Anteile gehören dem türkischen Staat, 50,88 % werden an der Istanbuler Börse gehandelt.

Was ist die beste Fluggesellschaft in Deutschland?

Lufthansa selbst fliegt in Deutschland 18 Flughäfen an, international sind es 218, die auf über 80 Länder verteilt sind. Sie zählt regelmäßig zu den besten Fluggesellschaften in Europa und der Welt – besonders bei der Langstrecke punktet sie.

Was ist die sicherste Airline der Welt?

Die Golf-Airline Emirates ist auch in diesem Jahr zur sichersten Fluggesellschaft der Welt gekürt worden. Die deutsche Lufthansa landet auf Platz 17. Luftfahrtexperten des Hamburger Flugunfallbüros JACDEC haben erneut die Golf-Airline Emirates zur sichersten Fluggesellschaft der Welt gekürt.

Welche Airlines haben 5 Sterne?

Im Jahr 2017 wurde der Lufthansa durch das Bewertungsunternehmen Skytrax ein fünfter Stern verliehen.
...
Im exklusiven Fünf-Sterne-Bereich sind nun nur noch asiatische Airlines zu finden:
  • ANA All Nippon Airways.
  • Asiana Airlines.
  • Cathay Pacific.
  • EVA Air.
  • Garuda Indonesia.
  • Hainan Airlines.
  • Japan Airlines.
  • Korean Air.

Welche Airline hat die besten Sitze?

Mit weitem Abstand liegt TAP Air Portugal bei Langstreckenflügen vorn. In einer Maschine bekommst du sogar einen Sitz mit bis zu 152,4 Zentimetern Sitzabstand und 50,8 Zentimetern Breite. Ebenfalls gut: Die Boeing 767 und 777 von Virgin Australia sowie WestJet mit jeweils 96,5 Zentimetern Sitzabstand.

Ist bei Turkish Airlines essen dabei?

Genießen Sie bei Turkish Airlines erlesene Gaumenfreuden aus aller Welt. Wir bieten unseren Passagieren ein unvergleichliches Flugerlebnis mit türkischer Gastfreundschaft und kulinarischen Köstlichkeiten der internationalen und türkischen Küche, zubereitet von unseren „Flying Chefs“.

Wie viel Kilo Handgepäck Turkish Airlines?

Gegenstände, die im Handgepäck mitgeführt werden dürfen

Das Gepäck darf Abmessungen von maximal 23 x 40 x 55 cm und ein Gewicht von maximal 8 kg nicht überschreiten.

Wie sicher ist die Sunexpress?

Die Airline gehört zur Condor und somit in einem gewissen Maße auch zur Lufthansa, welche sich unter anderem in Deutschland um die Sicherheit dieser Flugzeuge kümmert. Die Flotte ansich ist auch modern und für mich Persönlich ist die Sunexpress sicherste türkische Airline.

Wie viel Sterne hat Turkish Airlines?

Turkish Airlines mit 3-Sterne Bewertung

Somit findet sich Turkish Airlines nun in direkter Nachbarschafft von Low Cost Airlines wie etwa Ryanair und Easyjet wieder.

Welche Flugzeuge nutzt Turkish Airlines?

Im März 2021 gab Turkish Airlines bekannt, dass ihre Flugzeuge ab dem 12. April 2021 wieder fliegen dürfen. Vom Flugzeughersteller Airbus ist das Modell A321-200 am meisten in der Flotte von Turkish Airlines vorhanden. Es gehört zu den am meisten ausgelieferten Flugzeugen von Airbus.

Was ist der Unterschied zwischen Turkish Airlines und Anadolu Jet?

Anadolujet (Eigenschreibweise AnadoluJet) ist der Markenauftritt, unter dem die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines Billigflüge durchführt. Die Unternehmenssparte ist auf den Flughäfen Ankara-Esenboğa und Istanbul-Sabiha Gökçen ansässig.

Was sind die unsichersten Airlines?

Ein Stern im Ranking: Acht Airlines haben besonders starke Mängel aufgewiesen
  • Air Algerie (Algerien)
  • Airblue (Pakistan)
  • Blue Wing (Suriname)
  • Iran Aseman (Iran)
  • Nepal Airlines (Nepal)
  • Pakistan International (Pakistan)
  • Scat (Kasachstan)
  • Sriwijaya Air (Indonesien)

Wer hat die beste Economy Class?

1 - 2 von 6: Beste Premium-Economy-Classes im Vergleich
  • Austrian Airlines Premium Economy Class.
  • Bestes Design. Lufthansa Premium Economy Class.
  • SAS Plus.
  • Beste Ausstattung. British Airways World Traveller Plus.
  • Air France Premium Economy.
  • Virgin Atlantic Premium Economy.

Was ist die größte Airline der Welt?

Mit rund 35 Milliarden US-Dollar war Delta Air Lines im Jahr 2021 die Fluggesellschaft mit dem höchsten Umsatz. Der Gesamtumsatz der kommerziellen Airlines weltweit stieg in den Jahren 2017 bis 2019, ging jedoch aufgrund der Corona-Krise im Jahr 2020 deutlich zurück.

Welche Airline ist noch nie abgestürzt?

Auf dem ersten Platz ist der Mittelstreckenjet Airbus A319 gelandet. Dieser hatte seinen ersten Flug bereits im Jahr 1995 und auch noch Jahre später gab es aus dieser Serie nur einen einzigen Totalverlust eines Flugzeuges, bei dem aber glücklicherweise kein Mensch getötet wurde.

Welche Airline hat die wenigsten Abstürze?

Die sicherste Fluggesellschaft ist die australische Quantas. Die rund 93-jährige Airline verzeichnete keinen einzigen Absturz seit 1951.

Welches Flugzeug ist sicher?

Weitere Flugzeuge mit hervorragenden Sicherheitsergebnissen sind die Boeing 737NG-Serie mit 0,08 tödlichen Unfällen pro eine Million Abflüge (PMD), die Boeing 767 (0,10), die Airbus-A320-Serie (0,10), die Boeing 777 (0,18), die Boeing 757 (0,20) und der Airbus A330 (0,19).