Zum Inhalt springen

Ist Top Gun gut?

Gefragt von: Bernadette Dietz-Böhme  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (42 sternebewertungen)

Der Propaganda-Klassiker schlechthin! Wenn wir das mal außen vor lassen, dann ist Top Gun tatsächlich ein guter Film. Natürlich ist er heutzutage etwas cheesy und von der Inszenierung nicht auf dem Niveau wie die Fortsetzung, aber für das was er ist, kann man ihn durchaus sehenswert finden.

Wie realistisch ist Top Gun?

Die jungen Schauspieler*innen haben innerhalb kürzester Zeit gelernt, Düsenjets zu fliegen und dabei zu spielen. Oder eben auch nicht, denn "Top Gun: Maverick" ist so real, dass im Cockpit ohnmächtig werdende Charaktere auch bei den Dreharbeiten ohnmächtig geworden sind. Selbst das Erbrochene ist echt.

Wie gut ist Maverick?

Immer wieder macht der Film deutlich, wie sehr es die Menschen und nicht die Maschinen sind, die am Ende die entscheidende Rolle spielen. Dazu erklingt der Original-Soundtrack, es geht wieder rein in die „Danger Zone“ und es entsteht sicher gleich ein wohliges Gefühl bei allen Fans des Originals.

Wird es Top Gun 3 geben?

Am 26. Mai 2022 startete die Fortsetzung von „Top Gun“ hier in den deutschen Kinos. Auch nach 36 Jahren verkörpert Tom Cruise seine Rolle als Pilot der US-Navy nach wie vor perfekt.

Wie beliebt ist Top Gun Maverick?

Auch in Deutschland ist „Top Gun 2: Maverick“ ein Mega-Erfolg. Doch nachdem es hierzulande erst sehr lange dauerte, bis das Flieger-Action-Sequel mit Tom Cruise der erfolgreichste Film des Jahres wurde, ist er es nun auch schon nicht mehr. „Top Gun 2: Maverick“ ist eigentlich das Kino-Phänomen des Jahres.

Echte Filme vs. CGI | Warum Top Gun Maverick so gut ist

16 verwandte Fragen gefunden

Auf welchem Flugzeugträger wurde Top Gun gedreht?

50 Jahre war der Flugzeugträger "USS Enterprise" auf See, Ende 2012 wird der Koloss der US-Navy ausgemustert. Berühmt wurde das Schiff durch mehrere Hollywoodfilme. "Top Gun" mit Tom Cruise spielte an Bord, ...

Wie viel Geld verdient Tom Cruise?

Er kann es immer noch: Tom Cruise soll laut einer neuen Gehaltsliste von "Variety" der am besten bezahlte Filmschauspieler der Welt sein. Demnach soll der "Top Gun: Maverick"-Star mit seinem neuesten Film angeblich geschätzt mehr als 100 Millionen Dollar verdienen.

Ist Top Gun 2 in 3D?

Dass das Kinopublikum die in 3D gedrehten Blockbuster zuletzt immer häufiger links liegen ließ, hindert die Produzenten nicht daran, weiter auf die dreidimensionale Technik zu setzen. Im Gegenteil: Ein neuer Trend ist offenbar die Umrechnung älterer Filme.

Wer war Penny in Top Gun 1?

Doch sie war bereits in „Top Gun“ Thema... Dass Maverick (Tom Cruise) und Penny (Jennifer Connelly) schon eine Vorgeschichte vor „Top Gun 2: Maverick“ haben, wird im Film mehr als deutlich.

In welchem Jahr spielt Top Gun 2?

Hintergrund & Infos zu Top Gun: Maverick

Top Gun: Maverick ist die Fortsetzung zum Flieger-Film Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel aus dem Jahr 1986.

Ist Mach 10 möglich?

Geschwindigkeiten über Mach 10 sind theoretisch möglich, der Antrieb könnte sogar Raumgleiter in eine Erdumlaufbahn schießen. Die Nasa hofft mit der neuen Technik, eines Tages die hohen Transportkosten für Fracht ins All senken zu können.

Welche Flugzeuge Top Gun?

Der im Film angesprochene Typ MiG-28 ist ein fiktives Flugzeug, das unter dieser Bezeichnung nie existierte. Die US-Marine unterstützte Regisseur Tony Scott mit Fachwissen und Fliegern. Einer der Navy-Piloten, die für den Film die F-14 flogen, ist der amerikanische Astronaut Scott Douglas Altman.

Wer ist der echte Maverick?

Ist am Burj Khalifa bei 50 Grad rumgeklettert und jetzt schießt er mit 1.900 km/h und “Highway to the Danger Zone“ im Rücken in einer echten F18 Super Hornet durch die Lüfte – in Top Gun: Maverick. Tom Cruise ist der geborene Actionstar.

Wie viel Geld hat Arnold Schwarzenegger?

Als Action Filmstar konnte er Millionengagen einnehmen, welche durch lukrative Werbeverträge ergänzt wurden. Aber auch als Unternehmer, mit zahlreichen Investitionen und als Politiker konnte er viel erreichen. Das private Vermögen des Superstars wird auf 365 Millionen Euro geschätzt.

Was kostete Top Gun 2?

Für den Hauptdarsteller Tom Cruise sind die 124 Millionen Dollar von „Top Gun 2“ sogar der erfolgreichste Filmstart seiner langen und erfolgreichen Karriere. Das Studio Paramount ging eine große Wette mit dem Actionstreifen ein, denn die Produktionskosten belaufen sich auf satte 170 Millionen Dollar.

Wer stirbt in Top Gun 1?

Die Handlung dreht sich um den Piloten Pete Mitchell (Cruise), der mit seinem Freund in eine Elite-Trainingsschule für Kampfpiloten, genannt "Top Gun", versetzt wird. Dort verliebt sich Mitchell in die Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis). Als jedoch sein Freund bei einem Unfall stirbt, stürzt er in eine schwere Krise.

Was heißt auf Deutsch Top Gun?

zusammenschießen | schoss zusammen, zusammengeschossen | [ugs.]

Was ist der größte Flugzeugträger der Welt?

Die USS Gerald R. Ford hat 12,9 Milliarden Dollar bis zu seiner Indienststellung 2017 gekostet und ist der größte und teuerste Flugzeugträger der Welt.

Was ist der erfolgreichste Film aller Zeiten?

"Avatar" wieder an der Spitze: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,85 Milliarden US-Dollar belegt der Science-Fiction-Film "Avatar" erneut den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - zwölf Jahre nach seinem Erscheinen.

Ist Maverick in 3d?

Top Gun Maverick (2D)