Zum Inhalt springen

Ist TikTok größer als Instagram?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Roland Schröder  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (54 sternebewertungen)

Nach Instagram ist TikTok ein neues soziales Medium, das durch sein Wachstum und die hohe Anzahl an Downloads überrascht - so beanspruchteTikTok am 30.10.2020 42,5 % der gesamten Downloadzahlen im Bereich der Social Media Plattformen. Die Plattform wächst und gewinnt dadurch stetig an Relevanz.

Was ist besser TikTok oder Instagram?

Fazit. Sicherlich hat Instagram in Moment in Sachen Social Media Marketing die Nase vorne, doch die Beliebtheit von TikTok ist in Zukunft nicht zu unterschätzen. Noch lassen sich auf TikTok Kampagnen mit einem kleineren Budget umsetzen und man erhält eine preiswerte Engagement-Rate gegenüber Instagram.

Wie groß ist ein TikTok?

Das perfekte TikTok-Video ist im Seitenverhältnis 9:16, also einem Hochformat. Die empfohlene Auflösung liegt bei 1080 x 1920 Pixel.

Ist TikTok wie Instagram?

Der Kernunterschied zwischen Instagram und TikTok ist hier bisher: Bei Instagram folgt man bestimmten Accounts wie Freunden, Kollegen, vielleicht ein paar Firmen, Medienkanälen, Influencern und bekommt zu sehen, was die posten. Bei TikTok werden dem User Videos vorgeschlagen, er schaut sie an oder wischt eben weiter.

Hat Instagram noch Zukunft?

US-Medien erwarten für die kommenden Jahre einen Zuwachs von etwa fünf Prozent mehr Nutzer jährlich und prognostizieren Instagram für 2020 das Erreichen von knapp 1,2 Milliarden Menschen. In der Vergangenheit hat Instagram die Prognosen aber regelmäßig übertroffen.

Instagram vs Tiktok - Was funktioniert besser für mich?

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser als TikTok?

Funimate. Obwohl die App Funimate eine eigene Community hat, in der – wie beim Original TikTok – Videos geteilt, kommentiert und geliked werden können, liegt das Hauptaugenmerk der App auf der einfachen Bearbeitung von Videos.

Wer nutzt TikTok Alter?

Anteil der TikTok-Nutzer nach Altersgruppen und Geschlecht weltweit 2021. Im ersten Quartal 2021 waren rund 15,3 Prozent der globalen TikTok-Nutzer männlich und gehörten der Altersgruppe der 25- bis 34-Jährigen an. Im Alter von 18 und 24 Jahren und weiblich waren rund 24 Prozent der TikTok-Nutzer weltweit.

Wer ist die größte TikToker der Welt?

September 2022 hatte Khabane Lame rund 149,5 Millionen Follower und belegte damit den ersten Rang im Ranking der beliebtesten Tik-Tok-Accounts weltweit. Khabane Lame ist ein senegalesisch-italienischer TikToker, der vor allem für seine Parodien, in denen er Personen, die einfache Aufgaben verkomplizieren, nachahmt.

Warum ist TikTok eigentlich so beliebt?

Nicht nur kurze Musikvideos werden hierbei synchronisiert, auch kurze, mehr oder weniger lustige, Videoclips finden immer mehr Zuspruch bei den Usern. Im Mai 2020 knackte die App die Zwei-Milliarden-Marke bei den Downloads und gehört zu den schnellstwachsenden sozialen Netzwerken weltweit.

Warum nutzen Menschen TikTok?

Mit TikTok können kurze Videoclips selbst erstellt werden, die mit Lieblingssongs unterlegt werden. Anfangs wurden vor allem Playback-Clips zu Chart-Songs aufgenommen und hochgeladen.

Kann man von TikTok süchtig werden?

Eine übermäßige Nutzung von TikTok ist nicht zwangsläufig gleich eine krankhafte Sucht. Wenn die Verwendung von TikTok allerdings den gesamten Alltag beherrscht, Bereiche wie Schule, Soziales Umfeld oder Beruf negativ beeinflusst, kann von einer Sucht gesprochen werden.

Wie viele Tiktoks sollte man am Tag Posten?

Auf TikTok sollte jeden Tag 1–2 mal gepostet werden. Die Zeit hängt stark von der Zielgruppe ab, kann aber unter den Analytics jedes Pro-Accounts angeschaut werden. Zu Empfehlen sind so viele Trends wie möglich mitzumachen.

Was ist berühmter YouTube oder TikTok?

Zwar konnte TikTok YouTube mittlerweile bei der Nutzungszeit überholen. Doch YouTubes Kurzvideoformat Shorts hat inzwischen 1,5 Milliarden monatlich aktive User, und ist damit eine ernstzunehmende Konkurrenz für TikTok.

Ist TikTok Social Media?

Was ist TikTok? Seit ein paar Monaten ist TikTok in aller Munde, trotzdem ist die neue Social Media Plattform für viele noch nicht so richtig greifbar. TikTok hiess früher Musical.ly und ist eine Social Video App. Im Gegensatz zu beispielsweise Instagram gibt es auf dieser Plattform ausschliesslich Video Content.

Kann man mit TikTok Geld verdienen?

Laut NBC News sollen aber ab fünf Millionen Followern zwischen 5.000 bis 8.000 Dollar pro Post beim Geld verdienen mit TikTok möglich sein. Wer hingegen mehr als 10.000 Follower besitzt, kann durch Werbepartner und weitere Einnahmen umgerechnet mehrere hundert Euro oder bis zu 6.000 Euro monatlich verdienen.

Wer ist der beste deutsche TikTok?

Beliebteste deutschsprachige TikTok-Accounts nach Followern im Juli 2022. Im Juli 2022 hatte Younes Zarou rund 47,8 Millionen Follower bei TikTok und belegte damit den ersten Rang in dem Ranking. Condsty belegte zum Zeitpunkt der Erhebung den zweiten Platz mit rund 23,8 Millionen Followern.

Wie heißt die deutsche TikTokerin?

dalia (4,7 Millionen Follower)

Dalia Mya postet auf ihrem Kanal vor allem Tanzvideos und Eindrücke aus ihrem Leben. Ihr Erfolg reicht über Tiktok hinaus: Auch auf Youtube und Instagram folgen der 18-Jährigen zahlreiche Zuschauer.

Wer ist der berühmteste TikTok A?

1. Charli D'Amelio ist mit über 130 Millionen Abonnenten auf TikTok die Nummer eins. Die 17-Jährige postet viele Tanz-Clips auf der Plattform, aber auch Erlebnisse aus ihrem Alltag.

Wie hieß früher TikTok?

Ursprünglich in Shanghai unter dem Namen Musical.ly entwickelt, konnte sich die Anwendung innerhalb kurzer Zeit über signifikante User-Zuwächse freuen. Heute ist die App unter dem Namen TikTok und in mehr als 150 Ländern auf der ganzen Welt bekannt – und beim jüngeren Publikum äußerst beliebt.

Wann kostet TikTok Geld?

Die Grundversion von TikTok ist kostenlos. Über In-App-Käufe kann Geld für Pakete von einem bis über 105 Euro ausgegeben werden. In Live-Streams kann man prominenten TikTokern damit Coins zukommen lassen. Auch einige Spezialeffekte und Angebote innerhalb der App sind kostenpflichtig.

Was Eltern über TikTok wissen müssen?

Offiziell darf TikTok nicht von Personen unter 13 Jahren genutzt werden. Personen unter 18 Jahren brauchen laut den Nutzungsbedingungen zumindest die Zustimmung des/der Erziehungsberechtigen.

Wie kann ich bei TikTok Videos ab 18 sehen?

Du kannst dein Konto mit der Einstellung Privates Konto öffentlich oder privat machen. Dein Konto wird standardmäßig privat gemacht. Das bedeutet, dass nur von dir genehmigte Personen dir folgen und deine Videos anschauen können. Dein Konto wird standardmäßig öffentlich gemacht.

Was gibt es noch ausser TikTok?

Hier also die Top Konkurrenten von TikTok:
  • YouTube Shorts. Unzweifelhaft wird YouTube in Zukunft zur großen Konkurrenz für TikTok werden. ...
  • Triller. Mit über 250 Millionen Downloads ist Triller eine sehr beliebte Social-Media-App für Video-Content. ...
  • Instagram Reels. ...
  • Facebook Video. ...
  • Dubsmash. ...
  • Google Webstories. ...
  • Likee. ...
  • Byte.

Was statt TikTok?

Top 5 Alternativen zu TikTok
  • Dubsmash.
  • Funimate.
  • Cheez.
  • Triller.
  • Likee.

Vorheriger Artikel
Wie wirken Schmierstoffe?