Zum Inhalt springen

Ist TikTok die beliebteste App der Welt?

Gefragt von: Murat Dietz  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (46 sternebewertungen)

TikTok hat Google als beliebteste Plattform der Welt überholt. Die chinesische Video-App konnte dabei vor allem im November und Dezember neue User gewinnen. Peking, China - TikTok sorgt nun mittlerweile seit 2016 für Furore im Internet.

Welche App ist beliebter TikTok oder Instagram?

Fazit. Sicherlich hat Instagram in Moment in Sachen Social Media Marketing die Nase vorne, doch die Beliebtheit von TikTok ist in Zukunft nicht zu unterschätzen. Noch lassen sich auf TikTok Kampagnen mit einem kleineren Budget umsetzen und man erhält eine preiswerte Engagement-Rate gegenüber Instagram.

Was ist beliebter TikTok oder YouTube?

YouTube ist die derzeit größte Videoplattform und zählt fast zwei Milliarden registrierte Nutzer.

Was ist die beliebteste App auf der Welt?

Mit knapp 112 Millionen Neu-Installationen ist TikTok wieder die beliebteste App der Welt. 20 Prozent der Downloads stammen dabei aus Indien, wo das soziale Netzwerk immer stärker genutzt wird. Diese Zahlen veröffentlichte die Analytics-Plattform Sensor Tower für den Monat Mai 2020.

Was sind die drei beliebtesten Apps?

Das Ranking der weltweiten Top-Apps nach Downloads, Ausgaben und monatlich aktiv Nutzenden wird weiterhin von den sozialen Giganten wie Instagram, Facebook, TikTok, Tinder, WhatsApp und YouTube angeführt. Es gibt aber auch App-Aufsteiger in der Top 10 wie WhatsApp Business.

Warum TikTok zur beliebtesten App weltweit wurde | Futurezone

33 verwandte Fragen gefunden

Was ist die berühmteste App der Welt 2022?

Im Januar 2022 belegte Instagram laut airnowplc.com im Ranking der beliebtesten Apps im Google Play Store mit rund 33,64 Millionen Downloads den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz lag TikTok mit rund 25,7 Millionen Downloads. Snapchat belegte den dritten Platz mit rund 22,5 Millionen Downloads.

Warum ist die App TikTok so beliebt?

Mit diesem App könnt ihr Musikclips anderer User ansehen, als auch selbst Videos aufnehmen, bearbeiten und hochladen. Vor allem das Bearbeiten der Clips erfreut sich großer Beliebtheit. Hier habt ihr eine große Auswahl an Spezialeffekten und Filtern, die ihr auf eure Videos anwenden könnt.

Was sind die 10 beliebtesten Apps?

* basierend auf den Ergebnissen der JIM-Studie 2019.
  • App Test: WhatsApp. WhatsApp.
  • App Test: Instagram. Instagram.
  • App Test: YouTube. Streaming.
  • App Test: Snapchat. Snapchat.
  • App Test: Spotify. Streaming.
  • App Test: Facebook. App-Test.
  • App Test: Google App. App-Test.
  • App Test: Netflix. App-Test.

Welche Apps nutzen junge Leute?

Die Top10 der wichtigsten Apps von Jugendlichen zwischen 12 und 19 Jahren
  • Instagram.
  • YouTube.
  • Snapchat.
  • Spotify.
  • Google.
  • Netflix.
  • Twitter.
  • Pinterest.

In welchem Land wurde TikTok erfunden?

Ursprünglich in Shanghai unter dem Namen Musical.ly entwickelt, konnte sich die Anwendung innerhalb kurzer Zeit über signifikante User-Zuwächse freuen. Heute ist die App unter dem Namen TikTok und in mehr als 150 Ländern auf der ganzen Welt bekannt – und beim jüngeren Publikum äußerst beliebt.

Wie beliebt ist TikTok?

Auch außerhalb von Asien beliebt

Mittlerweile ist die Video-App jedoch weltweit populär und belegte im Ranking der größten Social Networks und Messenger im Januar 2022 mit rund einer Milliarde Nutzern den sechsten Platz.

Ist TikTok größer als Facebook?

Die Plattform kann also damit punkten, dass sich bei ihr die nächste Generation trifft. Dabei muss man allerdings im Kopf behalten, dass Tiktok noch immer wesentlich kleiner ist als Facebook.

Was ist größer Instagram oder TikTok?

Nach Instagram ist TikTok ein neues soziales Medium, das durch sein Wachstum und die hohe Anzahl an Downloads überrascht - so beanspruchteTikTok am 30.10.2020 42,5 % der gesamten Downloadzahlen im Bereich der Social Media Plattformen. Die Plattform wächst und gewinnt dadurch stetig an Relevanz.

Wie viele Leute gibt es auf TikTok?

Anzahl der monatlich aktiven TikTok-Nutzer über Android weltweit bis 2022. Laut airnowplc.com belief sich die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer von TikTok weltweit, die sich die App über den Google Play Store heruntergeladen haben, im Januar 2021 auf rund 30,19 Millionen.

Wie viele Apps gibt es?

Die Anzahl der im Google Play Store verfügbaren Apps belief sich zum 1. August 2022 auf rund 2,68 Millionen. Ein Jahr zuvor lag die Zahl der Apps, die im Google Play Store zur Verfügung standen, bei rund 2,85 Millionen.

Was ist die erfolgreichste App?

Tiktok war mit deutlichem Abstand vor Instagram, Facebook, WhatsApp und Telegram im ersten Quartal 2022 erneut die erfolgreichste App der Welt.

Welche sind die meistgenutzten Apps?

Mit deutlichem Abstand war der Instant Messaging-Dienst WhatsApp im Jahr 2021 die meistgenutzte App auf den Smartphones deutscher Nutzerinnen und Nutzer: Durchschnittlich rund 28 Minuten pro Tag wurde WhatsApp genutzt. Chrome kam auf eine durchschnittliche Nutzungsdauer von rund 21 Minuten täglich.

Welche Apps muss ein Mädchen haben?

Es wird Zeit, sein Handy von unbenutzten Apps zu befreien, um Platz für diese zehn WIRKLICH nützlichen Frauen-Apps zu schaffen.
...
Diese 10 Apps braucht jede Frau
  1. YouCam Makeup. ...
  2. Kleiderkreisel. ...
  3. Foursquare. ...
  4. Clue. ...
  5. MyTaxi. ...
  6. Trink Wasser-App. ...
  7. Stylish Girl. ...
  8. Komm gut heim.

Was ist die beste App?

  • YouTube VR.
  • Google Drive.
  • Tinder.
  • YNAB.
  • PUBG.
  • Google Play Music.
  • NordVPN.
  • Google Home.

Was ist das meist heruntergeladene Handyspiel?

Auf Subway Surfers als das am meisten installierte Android-Spiel aller Zeiten hätte ich übrigens nicht getippt.

Wie verdienen Tiktoker Ihr Geld?

Mit Sponsorings lassen sich je Video 100 bis einige 1000 US-Dollar verdienen. Plattenfirmen und Künstler lassen auch gerne einige Hundert US-Dollar springen, wenn ihr einen Song oder ein Album promotet. Verkauft ihr Merchandising, hängt es von der Art des Produkts ab, das ihr verkauft.

Was ist an TikTok gefährlich?

Videos über Selbstverletzung und Suizidgedanken sind nach wie vor ein Problem auf TikTok. Das zeigt eine Datenanalyse des BR. Nutzerinnen und Nutzer können demnach in eine Filterblase aus gefährlichen Inhalten gezogen werden.

Warum heißt es TikTok?

Die deutsche Übersetzung von “Tik Tok” ist “Tick Tack”. “Tick Tack” ist das Geräusch, dass eine Uhr macht, wenn ihre Zeiger sich bewegen. Insbesondere macht der Sekundenzeiger tick, tack, tick, tack, usw. “Tick Tack” ist eine Lautmalerei, also sprachliche Abbildung des Geräusches.

Vorheriger Artikel
Kann ein eBike nass werden?