Zum Inhalt springen

Ist Spock ein Klingone?

Gefragt von: Laura Meyer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (31 sternebewertungen)

Klingonen tauchten erstmalig in der Fernsehserie »Star Trek« auf (in Deutschland lief die Serie mit Captain Kirk und dem Vulkanier Spock unter dem Titel »Raumschiff Enterprise«).

Welche Rasse ist Spock?

Den Halbvulkanier Spock, Mitglied der Crew des «Raumschiffs Enterprise», kennt jeder. Sein Darsteller Leonard Nimoy hat mit seinem ironischen Spiel Film- und Fernsehgeschichte geschrieben.

Wer sind die Klingonen?

Die Klingonen sind eine humanoide Spezies, die zum Kämpfen veranlagt ist. Sie stammen vom Klasse M-Planeten Qo'noS (gesprochen Kronos). Die Klingonen sind ein stolzes und sehr traditionsbewusstes Volk, das nach einem festen Ehrenkodex lebt .

Wie ist der Vorname von Mr Spock?

Er wird kombiniert mit dem Familienname. Im englischen Original fragt Leila nur, ob Spock noch einen anderen Name als ‚Mr. Spock 'habe, so dass nicht klar wird, ob damit explizit ein Vorname gemeint ist, dies ist eine Ergänzung der deutschen Synchronfassung.

Was hat Mr Spock immer gesagt?

"Alles was ich kenne, ist Logik." "Schätzen entspricht nicht meiner Natur." "Ich widerspreche Intellekt ohne Disziplin, ich widerspreche Macht ohne konstruktives Ziel."

S. P. O. C. K - Never trust a Klingon

18 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet das Spock Zeichen?

Spock oder Leonard Nimoy in Verbindung gebracht und wird als Erkennungszeichen von Star-Trek-Fans verwendet. Während die wörtliche Übersetzung von Live long and prosper Lebe lang und wachse oder Lebe lang und sei erfolgreich bedeutet, wurde in den TV-Serien und Filmen zumeist Lebe lang und in Frieden.

Was sagen Vulkanier zum Abschied?

In einem Video von 2014 erklärte Leonard Nimoy, dass der berühmte Vulkanier-Gruß einen jüdischen Ursprung hat. „Live Long And Prosper“ – so begrüßen und verabschieden sich Vulkanier in „Raumschiff Enterprise“.

Haben Vulkanier Nachnamen?

In der deutschen Synchronfassung wurde daraus sein Vorname. Tatsächlich gibt es jedoch keinerlei Hinweis, dass Vulkanier zwei Namen im Sinne von Vor- und Nachname haben, es scheint eher so, dass sie sich speziell für den Umgang mit anderen Spezies Namen wählen, die auch für sie aussprechbar sind.

Wie ist der Vorname von Uhura?

Spock. Nyota Uhura wurde in den Vereinigten Staaten von Afrika geboren. Ihr Vorname Nyota bedeutet „Stern“ auf Swahili. Der Nachname Uhura leitet sich von dem Wort für „Freiheit“ ab.

Wie viel Star Trek Filme gibt es?

Zahlreiche Neuauflagen, Spin-Offs, eine Animations-Serie und ganze 13 Kinofilme aus dem Star Trek-Universum sind seit 1966 erschienen.

Wie sagt man hallo auf Klingonisch?

"Im Klingonischen ist man immer direkt, kurz und prägnant", führt Lehrer Lieven Litaer die "Star Trek"-Fans in die Kunstsprache ein. Zur Begrüßung sage man nicht "Hallo", sondern "nugneH", was heiße: "Was willst du?". Und zur Verabschiedung gebe es ein "Qapla". Zu Deutsch: "Erfolg!".

Was heißt Ich liebe dich auf Klingonisch?

Die häufigste Antwort. Der allgemein verbreitete Ausdruck für „Ich liebe dich“ ist qamuSHa'.

Wie schwer ist Klingonisch?

Klingonisch lernen stellt viele Anfänger vor eine große Hürde. Der Einstieg ist nicht sehr einfach, obwohl die Sprache selbst recht simpel aufgebaut ist. Das liegt zum Teil daran, dass es ziemlich schwierig erscheint, aber auch daran, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen muss.

Was sagt Spock immer zum Abschied?

Zum Abschied spreizte der 80-jährige Nimoy seine Finger zum vulkanischen Gruß, der eines der Markenzeichen Spocks ist. Er verabschiedete sich, wie so oft schon in den Filmen, mit den Worten: "Lebt lang und in Frieden."

Hat Spock Geschwister?

Während seiner Kindheit und Jugend wächst Spock zusammen mit seinem Halbbruder Sybok auf. Nachdem Syboks Mutter, eine vulkanische Prinzessin, gestorben ist, kommt er zu seinem Vater Sarek und dessen Frau Amanda.

Wie alt ist Spock geworden?

Nimoy starb am 27. Februar 2015 in seinem Haus in Los Angeles an den Folgen seiner Lungenerkrankung im Alter von 83 Jahren.

Wie alt ist Ohura?

Grace Dell „Nichelle“ Nichols (* 28. Dezember 1932 in Robbins, Illinois; † 30. Juli 2022 in Silver City, New Mexico) war eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie wurde insbesondere durch die Rolle der Lieutenant Uhura in der Serie Star Trek (dt.

Wer lebt noch von der alten Enterprise?

Walter Koenig (85) ist der dritte noch lebende Hauptdarsteller im Bunde. Der Sohn einer in die USA ausgewanderten russischen Familie spielte den Navigator Pavel Andreievich Chekov. Wie Kollege Takei (bei dessen Hochzeit mit Brad Altman er Trauzeuge war) ist Koenig bis heute als Schauspieler aktiv.

Wer war der erste Borg?

Erster ist eine Borg-Drohne. Das besondere an ihm ist, dass er nicht durch Assimilation, sondern durch einen Transporterunfall entsteht. Bei einem missglückten Beamvorgang wird der mobile Emitter des Doktors mit einigen Nanosonden aus Seven of Nines Körper infiziert.

Sind Vulkanier stärker als Menschen?

Generell sind Vulkanier physisch stärker und verfügen über mehr Kampferfahrung als Menschen.

Welche Sprache sprechen Vulkanier?

Die vulkanische Sprache wird vom Volk der Vulkanier gesprochen.

Wie lange lebt ein Vulkanier?

Nebenbei werden Vulkanier durchaus um die 270 Jahre alt, natürlich sieht er dann mit 50 nicht so alt aus wie ein Mensch. Die Geschlechtsreife der Vulkanier soll erst mit dem 50. Lebensjahr beginnen. Da sie eine längere Lebenserwartung haben, ist auch die Pubertät bei ihnen länger.

Wie alt ist sarek?

Im Alter von 202 Jahren reist er im Jahr 2366 an Bord der USS Enterprise unter Captain Jean-Luc Picard mit seinen Begleitern Stabschef Medrossen und seinem jungen Berater Sakkath nach Legara IV, um die Verhandlungen abzuschließen. Sarek dient bis in die 2360er als Diplomat.

Sind Romulaner und Vulkanier verwandt?

Schon bei ihrem ersten Auftritt fällt auf, dass sich Romulaner und Vulkanier sehr ähnlich sehen. Im Star Trek-Universum haben beide gemeinsame Vorfahren, haben sich jedoch im Laufe der Zeit auseinanderentwickelt.