Zum Inhalt springen

Ist Schlumpfine tot?

Gefragt von: Frau Prof. Sarah Döring MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (64 sternebewertungen)

Und auch im Kino sind sie mittlerweile sehr erfolgreich und absolvieren in Kürze ihr zweites Leinwand-Abenteuer. Nun gibt es aber leider traurige Nachrichten an der Schlumpf-Front zu vermelden, denn die Original-Schlumpfine-Sprecherin Lucille Bliss ist im Alter von 96 Jahren verstorben.

Warum ist Schlumpfine kein echter Schlumpf?

Sturmi erklärt, dass sie von Clumsy erfahren hat, dass Schlumpfine kein echter Schlumpf und von Gargamel erschaffen worden ist, sie macht den anderen Schlümpfen Vorwürfe, da sie Gargamel direkt in „ihr Dorf“ geführt haben. Hilde stellt die Sicherheit des Dorfes in den Vordergrund und ordnet Bewachung an.

Warum ist Schlumpfine die einzige Frau?

Schlümpfe sind immer männlich und werden nicht geboren, sondern von Störchen gebracht (wie Baby Schlumpf). Weibliche Schlümpfe wie Schlumpfine, Omaschlumpf und Sassette können nur durch einen Zauberspruch, angewendet auf blaue Tonerde, entstehen.

Wie alt ist die Schlumpfine?

“ Wie alt sind die Schlümpfe? Murmel: „Bereits im ersten Buch wird geklärt, wie alt Papa Schlumpf ist – nämlich 542 Jahre alt. Die anderen Schlümpfe sind um die 100 Jahre alt.

Wer ist die Frau von Papa Schlumpf?

Schlumpfine (original französischer Name Schtroumpfette) ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Sie ist für lange Zeit der einzige weibliche Schlumpf im Dorf, bis Sasette hinzukommt.

#12 Ist Schlumpfine jetzt TOT

17 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt der Dumme Schlumpf?

Timberli (Der Holzfäller-Schlumpf, bedauert aber jeden gefallenen Baum) Torti (Leicht übergewichtiger Gourmet-Koch und Bäcker) Toulousi (Spricht mit französischem Akzent und ist Maler) Traumi (Ein Tagträumer, der von Abenteuern in der Fremde träumt)

Wie heißt der verliebte Schlumpf?

Die Namen der Schlümpfe: So heißen die weiblichen Einwohner von Schlumpfhausen. Unter den Schlümpfen gibt es nur drei Frauen: Schlumpfine: Sie ist einer der bekanntesten Schlümpfe und unter den männlichen Schlümpfen heiß begehrt.

Warum hat Papa Schlumpf eine rote Mütze?

Die weißen Kleider und Mützen erinnern an den Ku-Klux-Klan und dass Papa Schlumpf eine rote Mütze trägt – analog zu den roten Roben der Führungsfiguren des Klans – scheint dies nur noch zu unterstreichen. Das rituelle Tanzen um ein Feuer erinnert ebenfalls an KKK-Zeremonien.

Kann Papa Schlumpf zaubern?

Die blauen Kerlchen können sich jederzeit darauf verlassen, dass Papa ihnen aus der Klemme hilft. Trotzdem lässt sich Papa Schlumpf nicht auf der Nase herum schlumpfen und spricht auch ab und an ein Machtwort. Ausserdem übt er sich in Magie und beherrscht so manchen Zauberspruch.

Wie viele Kinder hat Papa Schlumpf?

Wir zählen und zählen – im Gewusel der kleinen, blauen Zwerge kommen wir auf 100 Schlümpfe. Wobei man das nicht mit Bestimmtheit behaupten kann, denn man munkelt von der Existenz anonymer Untergrund-Schlümpfe. Alle zusammen wohnen in gut versteckten Pilz-Häusern mitten im Wald.

Wieso sind die Schlümpfe eigentlich blau?

Die Farbe aber bleibt, da Schlümpfe blaues Blut haben.

Wie viele Schlumpfinen gibt es?

Schlumpf zählt der Große Schlumpf alle Schlümpfe und kommt auf eine Gesamtzahl von 99 - der Doppelgänger des eitlen Schlumpfs Beauty, der in dieser Geschichte erschaffen wird, ist dann die Nummer 100. Schlumpfine ist zum Zeitpunkt dieser Geschichte nicht im Dorf, wird daher auch nicht in die Zählung mit einbezogen.

Was essen die Schlümpfe?

Lieblingsspeise der Schlümpfe ist Sarsaparille, und zwar vorwiegend deren Blätter. Ihre Früchte werden im Deutschen bisweilen mit „Schlumpfbeeren“ übersetzt, vor allem in den Zeichentrickepisoden und Videospielen.

Hat Gargamel einen Bruder?

Gargamel hat einen Zwillingsbruder namens Gurmelin, der aber nur in einer Geschichte auftaucht.

Wie hieß Gargamel früher?

Gargamel war in früheren Comics hierzulande auch als „Gurgelhals“ bekannt, seit 1995 wird hierzulande in Neuveröffentlichungen ausschließlich der Original-Name Gargamel verwendet. Die Katze von Gargamel heißt Azrael. Der Name Azrael stammt aus dem arabischen und steht für „Malik al-maut“.

Warum gibt es nur eine Schlumpfine?

Weibliche Schlümpfe, wie zum Beispiel Oma Schlumpf oder Sassette, konnten nur durch blaue Tonerde und einen Zauberspruch entstehen. Schlumpfine wurde vom bösen Zauberer Gargamel geschaffen, um Unruhe unter die Schlümpfe zu bringen. Sie sollte die Schlümpfe für ihn ausspionieren.

Wie heißen die weiblichen Schlümpfe?

Sasette ist neben Schlumpfine und Oma Schlumpf eine von drei weiblichen Schlümpfen, jedoch der einzige weibliche Schlumpfling.

Was ist der teuerste Schlumpf?

Nachtwächterschlumpf. Der Nachtwächterschlumpf ist die seltenste und auch teuerste Überraschungsei-Figur, die es jemals gab. Mit seiner weißen Hose und Laterne gehört er zu den beliebtesten Figuren der Ü-Eier. Und das schlägt sich auch im Preis nieder: Sagenhafte 12.000 Euro kostet der begehrte Sammlerschatz.

Wie sieht ein Schlumpf ohne Mütze aus?

Außerdem ist noch gegen Ende der Geschichte der Große Schlumpf, schwarz geworden, ohne Mütze zu sehen (Blatt 39, Blatt 19 in der Albenversion). Höchstwahrscheinlich besitzen die Schlümpfe eine Glatze. In allen späteren Geschichten ist das Abnehmen der Mütze ein Tabu.

Hat Papa Schlumpf einen Namen?

Papa Schlumpf (original französischer Name Grand Schtroumpf) ist eine der Hauptfiguren in der Schlümpfe Comic-Serie und der Schlümpfe Zeichentrickserie. Seinen ersten Auftritt hatte er in der ursprünglichen Comic-Geschichte "Die Schlümpfe und die Zauberflöte", in der er noch "Großer Schlumpf" genannt wurde.

Wo befindet sich schlumpfhausen?

Gut 140 Kilometer von Malaga entfernt, erstrahlt das kleine Dörfchen im charmanten Schlumpfblau. Zugegeben, Schlumpfhausen lag nicht schon immer in Andalusien. Vielmehr wurde das kleine Dörfchen zu Werbezwecken des damaligen Kinofilms „Die Schlümpfe in 3D“ in eine blaue Oase verwandelt.

Wie heißt die Katze von den Schlümpfen?

Azrael (Begriffsklärung) – Wikipedia.

Wer ist der grösste Feind der Schlümpfe?

Denn der böse Zauberer Gargamel, der größte Feind der Schlümpfe, sucht ebenfalls nach dem Dorf.