Zum Inhalt springen

Ist Riverdale Fantasy?

Gefragt von: Janet Stahl  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (66 sternebewertungen)

Während „Riverdale“ 2017 noch als Crime-Mystery-Serie gestartet ist, hat es sich über die Jahre zu einem Fantasy-Drama entwickelt.

Ist Riverdale eine wahre Geschichte?

Riverdale ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Figuren der Archie Comics basiert und auf The CW erstausgestrahlt wird.

Warum ist Riverdale so komisch geworden?

In einem Punkt sind wir uns vermutlich alle einig: Die Qualität von "Riverdale" ging nach Staffel 1 rapide nach unten. Mit jeder weiteren Staffel wurden die Geschichten unrealistischer und verrückter - aber nicht auf eine gute Art und Weise.

Ist Riverdale Übernatürliche?

Daneben wurde aber auch recht deutlich gemacht, dass das Städtchen Riverdale endgültig auch von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht wird. So erfährt Cheryl (Madelaine Petsch), dass ihre Vorfahrin Abigail von Archies, Bettys und Jugheads Ahnen der Hexerei beschuldigt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde.

Warum singen die bei Riverdale so viel?

Selbst die kleinsten Nebenrollen haben in der letzten Episode von "Riverdale" gesungen. Der Grund dafür: eine Musical-Episode, in der "Carrie" an der Riverdale High aufgeführt wurde.

Archie and Betty got superpowers - Riverdale 06x06

24 verwandte Fragen gefunden

Können die Schauspieler von Riverdale wirklich singen?

Es ist nicht das erste Mal, dass in "Riverdale" gesungen wird. Um genau zu sein war es bereits die zweite Musical-Episode in der Geschichte der Serie, doch zum Mikro greifen die Charaktere auch abseits von Schulaufführungen. Nur einer hat sich bisher dagegen gesträubt, zu singen: Schauspieler Cole Sprouse.

Warum jetzt Rivervale?

Denn es wurde enthüllt, dass Cheryls (Madelaine Petsch) Vorfahrin der Hexerei beschuldigt und auf einem Scheiterhaufen verbrannt wurde. Damals soll sie kurz vor ihrem Tod einen Fluch ausgesprochen haben – und dieser bringt in der Gegenwart nun Unheil über Riverdale.

Wann wird Riverdale wieder normal?

Die gute Nachricht für Fans: Riverdale ist endlich wieder auf Sendung. Am 21. März 2022 ist Folge 6 der sechsten Staffel bei Netflix angelaufen, einen Tag nach dem US-Start beim Sender The CW.

Ist Riverdale eine horrorserie?

"Riverdale" als Horror-Serie – Schöpfer enthüllt verrückten Plan für Netflix-Hit. In dieser Woche ist es bei "Riverdale" endlich so weit: Die Serie macht einen großen Zeitsprung von sieben Jahren, auf den die Fans monatelang gespannt hingefiebert haben.

Wann ist Rivervale vorbei?

Allerdings gibt es einen Haken: Riverdale und dessen Einwohner*innen wurden in der Zeit zurückgeworfen. Wir schreiben am Ende der sechsten Staffel den 1. Oktober 1955 und damit den Tag nach dem tragischen Unfall von Schauspiel-Legende James Dean. Archie, Betty, Cheryl, Veronica und Jughead besuchen wieder die Schule.

Ist Rivervale echt?

Rivervale ist eine Kleinstadt im Rockland County, New York in den Vereinigten Staaten. Es ist eine Schattenstadt für Riverdale, in der die Bewohner in einem alternativen Universum leben und den alten Wegen folgen.

Ist Riverdale empfehlenswert?

Klare Streaming-Empfehlung. Riverdale ist eine moderne Interpretation der Comic-Reihe Archie. Es wird sehr authentisch geschauspielert und bleibt durchweg spannend. Die Tatsache, dass wir die Ereignisse von Archies ehemaligen Freund Jughead als eine Art Roman erzählt bekommen, verleiht Riverdale ihren gewissen Charme.

Wie beliebt ist Riverdale?

Zu den beliebtesten Netflix-Serien der letzten Jahre zählte mal das Teenie-Drama „Riverdale“, das einen Großteil seiner Popularität wegen der immer absurderen Geschichte eingebüßt hat.

Für wen ist Riverdale geeignet?

Die MPAA (die amerikanische Version der FSK) hat „Riverdale“ ab 14 freigegeben. Das heißt, auch 14-Jährige können sich dort „Riverdale“ anschauen. In Deutschland ist diese Unterteilung laut den genannten Gründen nicht möglich.

Hat Netflix Riverdale entfernt?

Schon diesen Frühling soll der Vertag zwischen Netflix und The CW, einem Fernsehsender, der auch zu Warner gehört, auslaufen. Das heißt, dass die vierte Staffel von „Riverdale“ dann schon nicht mehr auf Netflix zu finden und auch die vorherigen Staffeln nicht mehr zu sehen sein könnten.

Wer hat Jughead getötet?

In der 13. Folge kommt es schließlich zur Tragödie: Jughead wird von seiner hypnotisierten Freundin mit einem Stein erschlagen. Betty ist allerdings überzeugt, dass Schüler von Stonewall Prep schuld sind und nun versuchen, ihr den Mord anzuhängen.

Wann kommt Sabrina nach Riverdale?

Kiernan Shipka wird ihre Rolle als Teenager-Hexe Sabrina Spellman in der aktuellen Staffel 6 von "Riverdale" ein weiteres Mal aufnehmen. Shipka spielte die Rolle der Sabrina ursprünglich im Spin-off "Chilling Adventures of Sabrina", das 2020 mit Staffel 4 bei Streamingdienst Netflix endete.

Wann Riverdale Staffel 7?

"Riverdale"-Staffel 7 geht mit den letzten Folgen dann vermutlich im März 2023 an den Start. Die bisherigen sechs "Riverdale"-Staffeln sind alle auf Netflix verfügbar.

Wann stirbt Cheryl?

Diese „Riverdale“-Hauptfigur stirbt zu Beginn der sechsten Staffel den Serientod.

Wen hat Cheryl getötet?

Doch Cheryl Blossom hat einen guten Grund, um ihren Bruder zu töten. Das hat die jüngste Episode "Die große Illusion" (Folge 9) erstmals mehr als deutlich gemacht. Jason galt von Anfang an als Erbe des Ahornsirup-Imperiums der Blossoms.

Ist Cheryl Blossom eine Hexe?

Als Cheryl ihre Fähigkeiten weiterentwickelte, entdeckte sie, dass sie eigentlich eine Hexe ist und dass ihre Pyrokinese nur die erste Manifestation einer viel mächtigeren Gabe ist – der Macht des Phönix. Der Phönix stirbt in Flammen und wird aus der Asche seines Todes wiedergeboren.

Ist Chick der Bruder von Betty?

Chic ist nichts Bettys Bruder, er ist nichts anderes als ein Betrüger. Charles aber wurde nie adoptiert und verließ die Institution im Jahr 2009. Er lernte danach auch Chic kennen, mit dem er Zeitweise eine Beziehung führte.

Wer stirbt in Riverdale Staffel 6?

Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa stellt klar: "Er ist so tot, wie es noch nie jemand in Riverdale gewesen ist. Selbst wenn Figuren tot sind, kommen sie manchmal in Rückblenden oder Träumen zurück. Ich sage Folgendes: Mark Consuelos ist in Riverdale nicht tot, aber Hiram ist es so ziemlich."

Wird aus Rivervale wieder Riverdale?

Nachdem die Staffel zunächst in dem Paralleluniversum namens „Rivervale“ begonnen hat, kehren die Charaktere in den neuen Folgen wieder zurück nach „Riverdale“. Wie sich herausstellt, besitzt Archie, der am Ende von Staffel 5 eine heftige Explosion überlebt hat, nun Superkräfte, die ihn „unzerstörbar“ machen.

Kann Lili Reinhart singen?

Lili Reinhart entwickelte mit zehn Jahren eine Vorliebe fürs Singen, Tanzen und Schauspielen. Mit 14 stand sie das erste Mal vor der Kamera für die Serie Scientastic!, der eine Reihe weiterer Nebenrollen in Filmen und Serien folgte. Mit 18 zog sie nach Los Angeles, um sich ganz auf die Schauspielerei zu konzentrieren.