Zum Inhalt springen

Ist Rey die stärkste Jedi?

Gefragt von: Herr Dr. Siegmar Moritz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (16 sternebewertungen)

Diese Frage ist schwer zu beantworten, die Auswahl besteht aus Rey , Anakin Skywalker und Luke Skywalker. Fans sind bis heute am debattieren wer von diesen dreien der mächtigste Jedi ist. Laut Disney ist jedoch Rey die mächtigste Jedi, was jedoch von einigen Fans kritisch hinterfragt wird.

Wer ist stärkster Jedi?

Anakin Skywalker/Darth Vader

Der vermutlich mächtigste Jedi ist gleichzeitig der stärkste Kämpfer der dunklen Seite. Anakin Skywalker, der später zu Darth Vader wird, dürfte zumindest das Potenzial haben, an der Spitze zu stehen. In „Episode 1” erfahren wir bereits, dass die Macht in ihm sogar stärker als bei Yoda ist.

Ist Rey eine Jedi?

Reys Vater war der menschliche Erzeuger der Jedi Rey und der Sohn des ehemaligen Imperators des Galaktischen Imperiums Sheev Palpatine.

Ist Rey wirklich eine Skywalker?

Gemeinsam mit ihrem einstigen Gegenspieler Ben Solo besiegte Rey den wiedergekehrten Imperator Sheev Palpatine auf dem Planeten Exegol und nahm zu Ehren der legendären Familie den Nachnamen Skywalker an.

Warum hat Rey die Macht?

Kylo verrät Rey dann auch, wo die Wurzeln ihrer Macht tatsächlich liegen. Die Protagonistin der Star Wars-Sequels ist nämlich keine Skywalker oder Kenobi, sondern die Enkelin von Imperator Palpatine. Tatsächlich ist Darth Sidious persönlich der Großvater von Rey, genauer gesagt der Vater von Reys Vater.

Wer ist der mächtigste Jedi aller Zeiten?! Star Wars Theorie (Deutsch)

40 verwandte Fragen gefunden

Ist Kylo Ren in Rey verliebt?

Dem Roman zu Der Aufstieg Skywalkers zufolge bestand zwischen Rey und Kylo Ren also eine Verbindung - allerdings keine romantische. Und allem Anschein nach ist es im Star-Wars-Universum Gang und Gäbe, seine Dankbarkeit im Zuge eines Kusses auszudrücken.

Ist Rey die Schwester von Kylo Ren?

Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch: Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst!

Warum ist Rey eine Palpatine?

Dieser Klon war es jedoch, der später Rey zeugte. Damit ist die Figur nicht nur die Enkelin des Original-Palpatines, sondern auch die Tochter eines unfertigen Palpatine-Klons.

Warum kann Rey heilen?

Rey hat Kylo Rens Geist geheilt

Rey hat ihre eigne Machtenergie auf den verwundeten Mann zu ihren Füßen übertragen. Doch die Interaktion hat mehr getan, als nur eine klaffende Wunde zu heilen. Verbranntes Fleisch und beschädigte Organe wurden wieder ganz, und sogar die Narbe auf seinem Gesicht ist verschwunden.

Wer ist stärker Sith oder Jedi?

Es kommt ganz auf die Zeitepoche und die Stärke des Jedis oder Sith an. IIch finde im Übrigen dass Sie beide gleich stark sind. Kommt immer drauf an. Der Sith beherrscht halt mehr Fähigkeiten.

Wer ist stärker als Darth Vader?

Obi-Wan war Vaders Meister, dementsprechend könnte man denken, dass Obi-Wan natürlich stärker ist. Dem ist aber nicht so, denn Vader hat es ohne Training geschafft ein Machtgeist zu werden und Obi-Wan brauchte fast 2 Jahrzehnte dafür.

Wer ist stärker Anakin oder Luke?

In allen kampftechnischen Fertigkeiten sowie der Anwendung der Macht, war der Anakin aus RotS gegenüber dem Luke aus RotJ wie ein Meister gegenüber seinem Padawan.

Wer ist stärker als Yoda?

Dass Mace Windu auch der mächtigere Schwertkämpfer als Yoda war, wird eigentlich schon in Episode 3: Die Rache der Sith etabliert: Während Yoda im Duell gegen Darth Sidious den Kürzeren zieht, hätte Mace über den Kanzler Senat triumphiert, hätte ihm Anakin Skywalker nicht dazwischengefunkt.

Wer ist der zweit stärkste Jedi?

Stärkster Jedi bzw Sith
  • Yoda. 143 Stimme(n) 38,2%
  • Luke. 38 Stimme(n) 10,2%
  • Anakin. 42 Stimme(n) 11,2%
  • Darth Vader. 45 Stimme(n) 12,0%
  • Darth Maul. 11 Stimme(n) 2,9%
  • Count Dooku. 8 Stimme(n) 2,1%
  • Mace Windu. 46 Stimme(n) 12,3%
  • Obi-Wan. 31 Stimme(n) 8,3%

Wer hat die stärkste Macht Star Wars?

Fandom. Stärkster Jedi? Georg Lucas hat selbst gesagt, dass Luke der mächtigste Jedi aller Zeiten ist (mittlerweile ist das allerdings Legends).

Wird es ein Star Wars 10 geben?

Offiziell wurde das Projekt noch nicht eingestellt, aktiv in Entwicklung scheint es jedoch nicht zu sein. Ein Star Wars-Film von Taika Waititi: Nachdem er das Finale der 1. Staffel von The Mandalorian inszeniert hat, wurde Thor 3-Regisseur Taika Waititi mit einem neuen Star Wars-Film beauftragt.

Ist Rey mit Palpatine verwandt?

Rey ist in Wirklichkeit (Trommelwirbel) die Enkeltochter von Imperator Palpatine (Tusch). Der hat seinen unfreiwilligen Sturz in den Reaktorschacht in „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ überlebt und überbringt Rey nun höchstpersönlich diese überraschende Nachricht.

Wer ist der Großvater von Rey?

Spoiler-Warnung: In Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers stellt sich heraus, dass Imperator Palpatine der Großvater von Rey ist.

Ist Rey tot?

Im Finale von „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ opfert sich Ben Solo (Adam Driver), um nach all den Morden und der angerichteten Zerstörung endlich mal wieder etwas Sinnvolles zu tun: Er überträgt seine Lebensenergie per Macht auf die tote Rey (Daisy Ridley), die daraufhin zum Leben erwacht, und rettet damit die ...

Warum sind Rey und Ben verbunden?

Als Rey ihr Training unter Luke Skywalker abbrach, um sich dem Obersten Anführer Snoke zu stellen, behauptete dieser, er habe die Verbindung zwischen Kylo Ren und Rey hervorgerufen, da er vermutet hatte, Kylo Ren könnte seine eigene Schwäche nicht vor Rey verbergen. Luke Skywalker unterbricht die Verbindung vorläufig.

Warum hat Rey ein gelbes Lichtschwert?

Des Weiteren steht Reys gelbes Lichtschwert für ihre herausragende Rolle innerhalb der Skywalker-Saga, die sie besonders mit dem von den Jedi prophezeiten Auserwählten Anakin Skywalker verbindet. Ihr Lichtschwert ist das Symbol für Balance, da es gewissermaßen eine "stumme" Klinge ist, zwischen Jedi-blau und Sith-rot.

Wer hat Kylo Ren getötet?

Kylo Ren wird von Snoke geschlagen.

Warum ist Kylo Ren böse geworden?

Durch den Mord an seinen Vater hat er die letzten Reste seines alten Ich's vernichtet. Mitgefühl, Freundschaft, Liebe und all die guten Gefühle hat er mit dem Mord an Han Solo ebenfalls ermordet. Kylo Ren ist böse, weil er böse sein will. Wenn er böse Taten vollbringt, dann ist er böse.

Wer ist die Mutter von Rey aus Star Wars?

Sie wurde in Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers von der britischen Schauspielerin Jodie Marie Comer verkörpert.

Vorheriger Artikel
Warum heißt Stern Stern?
Nächster Artikel
Wie lange hält ein Zungenkuss?