Zum Inhalt springen

Ist Rene ein Mädchen oder ein Jungenname?

Gefragt von: Magdalena Marquardt-Buchholz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (37 sternebewertungen)

René ist ein männlicher Vorname, der auch als Familienname vorkommt.

Was bedeutet der männliche Name Rene?

Bedeutung Vorname Rene

Rene stammt aus dem Französichen und bedeutet der Wiedergeborene - re-wieder, né-geboren.

Wie heißt Rene auf Deutsch?

René ist eine französische Kurzform von Renatus und bedeutet „der Wiedergeborene“. Renée ist die weibliche Variante des Namens.

Ist Rene ein schöner Name?

Mit 2382 erhaltenen Stimmen belegt Rene den 364. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Woher stammt Rene?

Der französische Name Rene kann auf das lateinische Wort „renatus“ zurückgeführt werden, was übersetzt „wiedergeboren“ bedeutet.

ES IST EIN ... ??? | Nader Louisa

24 verwandte Fragen gefunden

Wie spricht man Rene aus?

[ʁəne]IPA. Üben Sie die Aussprache von René und mehr französischen Wörtern mit unserem Aussprachetrainer.

Wie schreibt man Name Rene?

Rene ist ein männlicher Vorname, der ursprünglich aus dem lateinischen kommt. Meist wird der Name mit einem französischen accent aigu geschrieben, also René. Andere Varianten des Namens Rene sind Renato oder Renatus.

Wie schreibt man Renee?

Renée ist die französische Form des Vornamens Renate. Die männliche Form ist René.

Wo kommt der Name Rami her?

Für den Jungennamen Rami gibt es zwei verschiedene, voneinander unabhängige Ursprünge. Einerseits ist Rami ein finnische Koseform des altdeutschen Namens Raimund. Andererseits stammt der Name Rami aus dem Arabischen und bedeutet „Bogenschütze“.

Was bedeutet der Name Nicole?

Vorname Nicole – Siegerin des Volkes

Der weibliche Vorname Nicole leitet sich von den altgriechischen Wörtern „nike“ und „laos“ ab, die für „Sieg“ und „Volk“ stehen. Der Name gilt als weibliche Variante des Jungennamens Nikolaus.

Was bedeutet der Name Katrin?

Bedeutung Vorname Katrin

Kurzform für Katharina und bedeutet die Reine.

Was bedeutet der Name Andre?

André ist die französische sowie die portugiesische Form von Andreas und bedeutet „der Mannhafte“ bzw. „der Tapfere“, von griechisch ἀνδρεία (andreía) für die Tugend der Tapferkeit.

Woher kommt der Name Michael?

Herkunft: Aus dem Hebräischen מיכאל (mikh + ail) - "Wer ist wie Gott" Namensvarianten: [1] Mitch, Michl, Michail, Michi, Mick, Mic, Micky, Mike, Maik, Micha, Mickey, Mika.

Was hat der Name Petra für eine Bedeutung?

Bedeutung Vorname Petra

Als weibliche Form von Peter bedeutet Petra ursprünglich soviel wie „die Felsenfeste“.

Für was steht der Name Daniel?

Die Deutung des Vornamens Daniel als „Gott sei mein Richter“ erschließt sich aus den hebräischen Wortteilen „dan“ der Richter und „el“ der Mächtige, Gott. Das weibliche Pendant zu Daniel ist Daniela.

Was hat der Name Kevin für eine Bedeutung?

Kevin wurde aus dem Englischen ins Deutsche übernommen. Es handelt sich um die anglisierte Form des irischen Namens Caoimhín ga. Dieser geht auf die ältere Form Cóemgein ga zurück, welche sich aus den altirischen Begriffen cóem (liebenswürdig, sanftmütig, hübsch) und gein (Geburt) zusammensetzt.

Wann ist der Namenstag von Renate?

Der Namenstag ist der 22. und 23. Mai und der 13. Oktober laut tschechischem Kalender, laut polnischem der 12. November.

Welcher Jungenname passt zu Henry?

henry ist ein schöner name der doch nicht sehr einengt bei der weiteren wahl. ich kenne einen kleinen henry, der hat eine großen bruder namens johann. ich finde Johann,Justus oder Julius passen am besten... Mein erster Sohn heißt Noah, ich finde das passt ganz gut.

Welcher männliche Name passt zu Lilly?

Hallo, ich finde MIA und JULIAN würden gut zur Lilly passen!

Ist André ein schöner Name?

Andre beziehungsweise André gehörte von 1962 bis 1992 zu den 50 häufigsten Jungennamen in Deutschland. Von 2006 bis 2018 wurde Andre ungefähr 1.800 Mal als erster Vorname vergeben. André wurde ungefähr 750 Mal vergeben und steht auf Platz 1.239.

Was bedeutet Vanessa auf Deutsch?

Vorname Vanessa – „die Leuchtende“, „die Erscheinende“

Der weibliche Vorname Vanessa stammt aus dem Englischen und ist ein Kunstname, der vermutlich vom irischen Schriftsteller Jonathan Swift erfunden wurde.