Zum Inhalt springen

Ist Raquel tot?

Gefragt von: Frau Gertraud Wilke  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (57 sternebewertungen)

Dabei wollen wir den Fokus zunächst auf die ambivalente Polizistin Raquel Murillo alias Lissabon (Itziar Ituño) legen, die in Staffel 3 gemeinsame Sache mit dem Professor gemacht, nach ihrem vermeintlichen Tod nun aber womöglich erneut die Seiten gewechselt hat.

In welcher Folge stirbt Raquel?

Folge 5 (Teil 2)

Ist Lissabon wirklich tot Haus des Geldes?

Doch in Teil 2 von Staffel 5 stirbt tatsächlich keiner der Räuber und Räuberinnen um Lissabon (Itziar Ituño), Denver (Jaime Lorente) und den Professor (Álvaro Morte)!

Was passiert mit Raquel Haus des Geldes?

Basierend auf Szenario 1 arbeitet Raquel mit dem Professor und den anderen Verbrechern zusammen an einem neuen Überfall. Allerdings fällt ihr Verrat auf und die ehemalige Polizistin landet selbst im Gefängnis. Natürlich will der Professor seine Freundin befreien. Das gelingt ihm genauso wie das Geld zu drucken.

Wer stirbt bei Haus des Geldes Staffel 5 Teil 2?

Haus des Geldes: Das erwartet uns in Teil 2 der 5. Staffel. Tokio ist tot, nachdem sie sich selbstlos geopfert hat. Viel Zeit, um zu trauern, bleibt dem Bankräuber-Team aber nicht.

The Dark Knight - Rachel's Death

28 verwandte Fragen gefunden

Ist Helsinki tot?

„Haus des Geldes“: Diese Charaktere sind bereits gestorben

Am Ende erlöst ihn „Helsinki“, indem er ihn tötet. „Moskau“ wird in Staffel zwei von der Polizei erschossen, als er „Tokio“ Feuerschutz gewährt.

Was passiert mit dem Professor?

Weit gekommen ist der Professor (Álvaro Morte) in den ersten Folgen der finalen Staffel noch nicht. Dafür hat sich die Situation zwischen ihm und Alicia Sierra (Najwa Nimri) überraschend entwickelt. Nach der Geburt ihres Kindes kann er sich wieder dem Kontakt zu seiner Crew in der Bank widmen.

Wann erfährt der Professor dass Lissabon noch lebt?

Der Professor will überstürzt aufbrechen, doch Marseille hält ihn solange in Schach, bis er einen sinnvollen Plan gefasst hat. In Madrid angekommen mischen sie sich mit Masken verkleidet unter die Protestler und finden schnell Beweise, dass Lissabon noch lebt.

Was passiert mit Ariadna Haus des Geldes?

Während des Raubes in der Nationalfabrik wird sie zusammen mit den anderen gefangen genommen. Während des Raubes unterhält sie ein gespieltes Verhältnis zu einem der Räuber, Berlin, um am Leben zu bleiben.

Ist Alicia Tatiana?

Gegen die Spekulation, dass Tatiana und Alicia Sierra ein und dieselbe Person sind, spricht, dass beide von unterschiedlichen Schauspielerin. Jedoch wird Tatiana fünf Jahre vor dem Überfall gezeigt, während Alicia Sierra jetzt gezeigt wird.

Wann stirbt Arturo?

Auch für ihn steht fest, dass Arturo bis zum Ende sein Unwesen treiben wird: "Die Autoren haben bereits festgelegt, dass Arturo unsterblich ist. Ihm kann morgens ins Bein geschossen werden und wenige Minuten später rennt er wie Usain Bolt.

Wer war in Nairobi verliebt?

Nairobi allerdings hat sich in den schwulen Helsinki (Darko Peric) verliebt, nachdem die zwei vom Professor zusammen auf ihrer gemeinsame Flucht nach Südamerika geschickt wurden.

Hat Tokio überlebt?

Am 3. Dezember sind die finalen fünf Folgen von "Haus des Geldes" bei Netflix online gegangen. Obwohl kurz vorher bestätigt wurde, dass Tokio tatsächlich den Serientod gestorben ist, hoffen Fans nach wie vor auf ein Wunder und auf ihre mysteriöse Auferstehung.

Wird Raquel gefangen?

Die Truppe um Tokio (Úrsula Corberó) wurde in der Bank wiederholt an den Rand einer Niederlage gebracht. Der Professor findet sich draußen mit dem Rücken zur Wand wieder, Raquel wurde gefangen und Nairobi womöglich tödlich verletzt.

Warum hört Nairobi bei Haus des Geldes auf?

Warum beliebte Figur in „Haus des Geldes“ so brutal sterben musste. Warum der Abgang von Nairobi so hart sein musste, hatte Showrunner Jesús Colmenar zufolge einen simplen Grund: Der Adrenalinspiegel der Zuschauer sollte erhöht werden. „Ich denke, wenn wir unsere Figuren töten, erhöht das die Spannung.

Wie kommt der Professor frei?

Dezember 2021 auf Netflix zu Ende gegangen. Trotz herber Verluste wie Nairobi und Tokio endet der große Überfall auf die Zentralbank Spaniens mit einem Happy End. Der Professor und seine Bande können mit dem erbeuteten Gold entkommen und erhalten durch Erpressung sogar einen Freifahrtschein der spanischen Regierung.

Ist Helsinki der Bruder von Oslo?

Oslo hat gemeinsam mit seinem Bruder Helsinki in der serbischen Armee gedient. Beide sind nicht für spezielle geistige Fähigkeiten vom Professor rekrutiert worden, sondern dienen für alle groben Aufgaben, die anfallen.

Sind Rio und Tokio im echten Leben zusammen?

Tokio: Ursula Corberó die in "HdG" die rebellische Tokio spielt, hat nicht nur in der Serie sondern auch im echten Leben eine Beziehung zu Rio alias Miguel Herrán. Mittlerweile spielt sie auch in der britischen Serie "Snatch" mit, in der sie unter anderen neben "Harry Potter"-Star Rupert Grint zu sehen ist.

Wie hat Sierra den Professor gefunden?

Sierra hatte Aufnahmen des Nummernschildes vom Fahrzeug des Professors bei der Bestechung des Polizisten gefunden. Dadurch gelang es ihr, den Kontrollraum des Professors aufzufinden. Dieser war mittlerweile alleine, da Marseille für die Rettungsaktion eine andere Aufgabe bekam.

Wird Nairobi überleben?

Vor allem der Tod von Nairobi (Alba Flores) erschütterte Fans der spanischen Netflix-Serie. Überlebte die liebende Mutter und Fanliebling in Staffel 3 noch knapp die Kugel eines Scharfschützen, starb sie in Staffel 4 einen brutalen Tod durch die gnadenlosen Hände von Gandia (Jose Manuel Poga).

Welcher Film wird gerade in Lissabon gedreht?

In Lissabon soll für die Netflix-Produktion "Ready to Shoot" gedreht werden. In Lissabon (Portugal) soll für die Netflix-Produktion „Ready to Shoot“ in acht Nächten nacheinander gedreht werden.

Wie nennt der Professor Raquel?

Der Professor

Der Inspectora Raquel Murillo stellt er sich hingegen mit dem Namen Salvador Martín, genannt Salva, vor.

Ist Rafael der Sohn von Professor?

Deshalb quält uns jetzt auch die Frage, was auf dem kleinen, karierten Zettel stand, den der Professor an Berlins Sohn Rafael, also an seinen Neffen, geschrieben hat. Denn scheinbar war die Botschaft darauf so einschneidend, dass Rafael klein beigegeben und das Gold schlussendlich dem Team vom Professor überlassen hat.

Wer tötet Gandia?

Gandía ist der Sicherheitschef der Bank von Spanien. Im Finale von Staffel 4 versucht Gandía, sich von der Crew zu befreien. Bogotá (Hovik Keuchkerian) schlägt schließlich Gandías Kopf auf das Geländer, woraufhin er bewusstlos wird.

Was passiert mit Alicia Sierra?

Sie wird aus dem Polizeidienst entlassen, und Tamayo ordnet eine Fahndung nach ihr an. Sierra flieht aus ihrem Wohnsitz, bevor die Polizei sie findet. Am Ende von Teil 4 wird sie gesehen, wie sie eine Waffe auf den Professor richtet, und die Staffel endet.