Zum Inhalt springen

Ist proWIN giftig?

Gefragt von: Ferdinand Heil  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (25 sternebewertungen)

Ist der proWIN Backofenreiniger und Grillreiniger gefährlich für die Gesundheit? Wie bei allen leistungsstarken Reinigungssubstanzen muss auch bei dem proWIN Backofenreiniger der Kontakt mit Haut und Augen vermieden werden. Die Lauge kann sonst zu starken Verätzungen auf der Haut oder schweren Augenschäden führen.

Sind proWIN Produkte giftig?

Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung.

Ist proWIN Chemie?

Das schwäbische Unternehmen proWIN steht für natürliche Reinigungsmittel – auch ganz ohne Chemie!

Ist proWIN wirklich umweltfreundlich?

Seit 2019 bezieht die proWIN Winter GmbH ihren kompletten Strombedarf aus 100% Ökostrom aus nachhaltigen Anlagen erneuerbarer Energien. Die so gezeigte Verantwortung des Unternehmens für unser Klima wurde durch die Verleihung des Ökostromzertifikates der Klimainvest Green Concepts GmbH bestätigt.

Wie gut sind die Produkte von proWIN?

Herzilein (Klobürste) it eindeutig mein Favorit. Die Fensterputzschwämme/Tücher. Sind m.M. mit Jemako identisch/vergleichbar. Backofenreiniger, Kalklöser und Alleskönner werden verwendet - sind aber nicht unbedingt besser als andere Firmen.

Die Wahrheit über ProWin & was verboten ist

35 verwandte Fragen gefunden

Ist proWIN sein Geld wert?

Mein Fazit: Die Lappen sind ihr Geld echt wert. Die fühlen sich für mich viel hochwertiger an als die günstigen aus dem Drogeriemarkt. Also wenn man sie im Alltag regelmäßig benutzt, lohnt es sich schon.

Was macht proWIN so besonders?

Die proWIN Winter GmbH ist der größte deutsche herstellerunabhängige Direktvertrieb für Reinigungsmittel, Kosmetik und Tiernahrung. Der inhabergeführte Mittelständler vertreibt innovative und umweltschonende Reinigungsmittel, Wellness- und Beautyartikel und hochwertige Tiernahrung.

Welche Putzmittel sind nicht gesundheitsschädlich?

Seife und Allzweckreiniger sind in der Lage, unbehüllte Viren wie das Coronavirus zu deaktivieren. Aggressive Reinigungsmittel können sogar Umwelt und Gesundheit schaden. Stattdessen genügen vier einfache Reinigungsmittel: neutraler Allzweckreiniger, Scheuerpulver, Essigreiniger oder Zitronensäure sowie Handspülmittel.

Ist proWIN ohne Tierversuche?

Alle kosmetischen Pflegeprodukte von proWIN sind frei von Mikroplastik, werden ohne Tierversuche hergestellt, sind dermatologisch getestet und wurden mit sehr gut bewertet.

Kann man von Putzmittel krank werden?

Sprühnebel wird automatisch eingeatmet

Das irritiert die Atemwege und kann sie dauerhaft schädigen. Putzmittel erhöhen so auch das Risiko, an Asthma zu erkranken. Vor allem Menschen mit vorgeschädigter Lunge, zum Beispiel Asthmatiker, reagieren oft mit akuter Luftnot auf Reinigungsmittel.

Wo werden die Sachen von proWIN produziert?

Produziert wird das Gros des Prowin-Angebotes in Deutschland, Teile des Mikrofaser-Segmentes werden aber auch in Japan und Korea ("in Deutschland gibt es so etwas nicht", so Ingolf Winter ) gefertigt.

Warum proWIN Produkte?

Sehr starke Schmutzlösekraft, sehr effizient und ergiebig und dabei erfreulicherweise bemerkenswert geruchsneutral. Und da er ökologisch nachhaltig ist, eignet sich der prowin Backofenreiniger auch ideal für den Grill und den Grillros.

Ist Orangenreiniger umweltfreundlich?

Der Orangenreiniger ist umweltfreundlich und kann sowohl als Konzentrat als auch verdünnt angewendet werden. Er entfernt auch hartnäckige Verschmutzungen, löst zuverlässig Fette und Öle und punktet zudem mit einem angenehmen frischen Duft nach Orange.

Was kann der Orangen Power von proWIN?

proWIN ORANGE POWER PLUS besticht durch seine geringe Einsatzkonzentration bei großer Wirkung. Es löst ideal Fettablagerungen in der Küche sowie Klebstoff, Harz, Kaugummi, Nagellack, Farb- und Kugelschreiberflecken. Es kann zur Reinigung und Geruchstilgung wasserfester Oberflächen eingesetzt werden.

Kann man mit proWIN Alleskönner Fenster putzen?

proWIN ALLESKÖNNER, das ergiebige Superkonzentrat für alle wasserbeständigen, abwaschbaren Oberflächen im Haushalt, wie Böden, Wände, Decken, Möbel und Fenster. Die Kombination aus enthaltenen Zuckertensiden und pflanzlich basierten Fetten reinigt und schenkt der Oberfläche eine leichte Pflege.

Was versteht man unter Symbiontische Reinigung?

Symbiontische Reinigung bedeutet, schnell, einfach und umweltbewusst zur porentiefen Sauberkeit zu gelangen! NEU: Klicken Sie auf das Bild, um den aktuellen proWIN Katalog "Symbiontische Reinigung" 2022/2023 herunter zu laden.

Warum steht Frosch nicht auf der PETA Liste?

Sind Frosch-Produkte tierversuchsfrei? Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Daher sind unsere Frosch-Produkte seit jeher frei von tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem wurden unsere Frosch-Produkte weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig an Tieren getestet.

Wo ist der Hauptsitz von proWIN?

Unternehmen proWIN B&T aus Aalen/Ebnat.

Ist proWIN vegan?

geeignet für Veganer:

Alleskönner, AK Premium, B+G-Reiniger, Orangen Power, Seidenglanz, Active Orange, SAFE, proWIN AIR, PURE AIR (Bei dem Bestandteil Protectin im proWIN AIR und PURE AIR handelt es sich um einen Eiweißkomplex aus Schafwolle.

Welche Putzmittel sind lebensgefährlich?

Bedenkliche Stoffe in Reinigungsmitteln
  • Bleichmittel.
  • Biozide.
  • Alkalien.
  • Lösemittel.
  • Duftstoffe sowie Parfumöle.
  • Korrosionsinhibitoren.
  • Weichmacher.
  • Zeolithe.

Welche Putzmittel sind schädlich?

Forscher der britischen Universität von Surrey hatten 2016 in einer Studie nachgewiesen, dass Reinigungsmittel eine wichtige Quelle der Luftverschmutzung in Gebäuden sind. Waschmittel, Weichspüler, Bodenreiniger, WC-Gel und Chlor-Reiniger können krebserregende Schadstoffe enthalten und in die Luft abgeben.

Ist Frosch wirklich Bio?

Die Marke setzt mit ihren Produkten auf altbewährte Wirkstoffe und Hausmittel aus der Natur und nutzt diese Rezepturen für -Bio-Qualität zum Wohlfühlen - seit 1986-. Dabei handelt Frosch seit seiner Entstehung konsequent nach dem Credo: Schonend für Mensch und Umwelt durch hochwirksame Rezeptur-Alternativen.

Wie viel verdient man als proWIN Beraterin?

Als prowin Berater für Ihr eigenes Netzwerk aus Vertriebspartnern und Gastgebern, erhalten Sie dann sogar mindestens 30% Ihres Einkaufswert als Provision!

Was ist der Unterschied zwischen Jemako und proWIN?

Hallo, beide Firmen sind im Prinzip gleich, nutzen teilweise die gleichen Tücher nur eben in anderer Aufmachung. Die Gründer der beiden Firmen haben damals gemeinsame Sache gemacht und sich dann getrennt. Wir nutzen Prowin-Produkte, da meine Schwiegermutter die Produkte verkauft.

Für was ist das Millionending von proWIN?

proWIN MILLIONENDING, das Reinigungstuch aus nachwachsendem Bambus für vielfältige Anwendungen im Küchen- und Essbereich. Die OEKO-TEX zertifizierte Viskose-Faser bietet eine hohe Schmutz- und Flüssigkeitsaufnahme und auch Fette und Öle werden hervorragend aufgesogen.