Zum Inhalt springen

Ist Plácido Domingo verheiratet?

Gefragt von: Herr Max Jansen  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (4 sternebewertungen)

Aus dem Englischen übersetzt-

Wer von den drei Tenören lebt noch?

Dreißig Jahre später bleiben von den drei Tenören leider nur noch José Carreras und Plácido Domingo zurück, Luciano Pavarotti starb 2007.

Wie geht es José Carreras?

José Carreras hatte die Stiftung 1995 nach seiner eigenen Erkrankung an Leukämie gegründet. Seither wurden bereits über 220 Millionen Euro gesammelt und über 1.380 Projekte finanziert, die den Bau von Forschungs- und Behandlungseinrichtungen, die Erforschung und Heilung von Leukämie zum Ziel haben.

Haben die drei Tenöre Söhne?

Mit seiner zweiten Ehefrau Marta – einer Sopranistin – ist der Sänger seit 1962 verheiratet. Er hat drei Söhne und verdankt diesen inzwischen auch einige Enkelkinder, gilt als fußballverrückt und betreibt nebenbei mit dem "Pampano" ein berühmtes Restaurant in New York City.

Wer gehört zu den drei Tenören?

Mit diesem Auftritt haben Placido Domingo, José Carreras, Luciano Pavarotti und der Dirigent Zubin Mehta Geschichte geschrieben und klassische Musik weltweit (wieder) populär gemacht.

Placido Domingo verlässt die New Yorker Met

40 verwandte Fragen gefunden

Hat Placido Domingo einen Sohn der singt?

In den Katakomben der „Met“ geben der spanische Startenor (gestern bei Carmen Nebel) und sein Sohn Plácido ihr erstes gemeinsames Interview. Anlass ist eine neue CD („Amore Infinito“), für die der Junior mehrere Songs komponiert hat und auf der beide auch zusammen singen.

Was ist Pavarotti für ein Landsmann?

Luciano Pavarotti (* 12. Oktober 1935 in Modena; † 6. September 2007 ebenda) war ein italienischer Opernsänger (Tenor). Er gilt über die Grenzen der Oper und Klassik hinaus als einer der bedeutendsten Tenöre aller Zeiten.

Welcher Opernsänger ist Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren?

Rolando Villazón Mauleón (* 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanisch-französischer Opernsänger (Tenor), Regisseur und Schriftsteller mit österreichischen Vorfahren.

Was heißt Tenöre?

Als Tenor (Betonung auf der zweiten Silbe, Mehrzahl: Tenöre) wird sowohl die hohe männliche Gesangs-Stimmlage als auch ein Sänger (früher auch: Tenorist) mit dieser Stimmlage bezeichnet.

Welche Leukämie hatte Carreras?

1987, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, erkrankte Carreras an akuter lymphatischer Leukämie.

Ist Jose Carreras wieder krank?

Noch nutzt er aber seine Popularität, um sich im Kampf gegen Leukämie zu engagieren, an der er 1987 erkrankte. Am Donnerstag wirbt er in Leipzig bei der alljährlichen „José Carreras Gala“ (ab 20.15 Uhr im MDR) um Spenden für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung.

Wie heißen die drei berühmten?

Luciano Pavarotti, Plácido Domingo und José Carreras: Jeder für sich brachte im Juli 1990 eine einzigartige Stimme mit und hatte es solistisch bereits weit gebracht. Zusammen vermochten sie es sodann, die Massen mit glühender Begeisterung für die Melodien der Oper zu entzünden.

Vorheriger Artikel
Wie viel gespartes sollte man haben?
Nächster Artikel
Kann man Druckkopf reparieren?