Zum Inhalt springen

Ist Paule Klink verheiratet?

Gefragt von: Andy Ludwig  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (25 sternebewertungen)

Von 2003 bis 2020 war Klink mit ihrem Schauspielkollegen Nikolai Kinski liiert. Seit 2020 ist sie mit dem Regisseur Roland Suso Richter liiert.

Warum hat Ina Paule Klink Wilsberg verlassen?

Ina Paule Klink betreibt nun einen Reiterhof bei Berlin. Aber nicht nur neue schauspielerische Herausforderungen führten zu ihrem 'Wilsberg'-Aus. Ihr Vater (74) wollte nach 42 Jahren auf dem heimischen Reiterhof etwas kürzer treten und bot seiner Tochter kurzerhand die Nachfolge an.

Was passiert mit Alex bei Wilsberg?

Nach über 20 Jahren als Wilsbergs Nichte „Alex Holtkamp“ hat Ina Paule Klink die Serie verlassen, am 11. Dezember 2021 lernen die Zuschauerinnen und Zuschauer nun ihre Nachfolgerin kennen. Dr. Tessa Tilker, die von Patricia Meeden gespielt wird, übernimmt dann die rechtliche Vertretung.

Ist Ina Paule Klink noch mit Nikolai Kinski zusammen?

Nikolai Kinski war ab 2003 Lebensgefährte der deutschen Schauspielerin und Sängerin Ina Paule Klink. 2020 wurde ihre Trennung bekannt.

Warum hat Alex bei Wilsberg aufgehört?

Der unspektakuläre Abschied von Alex war nicht den verschärften Drehbedingungen wegen Corona geschuldet, sondern so geplant. Das verriet „Wilsberg“ alias Leonard Lansink im Interview mit dem Onlinemagazin.

Ina Paule Klink privat: IHN liebt der "Wilsberg"-Star

30 verwandte Fragen gefunden

Wo wohnt Ina Paule Klink?

Inzwischen hat Ina Paule Klink im Berliner Stadtteil Kreuzberg eingelebt und frönt von der Hauptstadt aus ihren zahlreichen Talenten.

Wer ist die Neue bei Wilsberg?

Tessa Tilker (Patricia Meeden) bittet Wilsberg um Hilfe. Sie ist als Nachfolgerin von "Alex" die Newcomerin im Wilsberg-Team – und vor allem Ekki ist antegan! Der charmanten Juristin Dr. Tessa Tilker (Patricia Meeden) gehört im neuen Wilsberg-Krimi "Einer von uns", dem 73.

Wen spielt Ina Paule Klink bei Wilsberg?

Ina Paule Klink (* 23. Dezember 1979 in Zossen, Bezirk Potsdam) ist eine deutsche Schauspielerin und Sängerin. Ihren Durchbruch hatte sie als Alex Holtkamp in der ZDF-Krimireihe Wilsberg, in der sie von 2000 bis 2021 spielte.

Warum hat Alex Holtkamp aufgehört?

Sie wolle auch ihre Musikkarriere vorantreiben, wie sie sagt. "Ich würde behaupten, dass ich mich noch nie so mutig und stark gefühlt habe wie jetzt mit 40. Ich war noch nie so im Reinen mit mir."

Ist Merle bei Wilsberg wirklich behindert?

Merle (Janina Fautz)

Die querschnittsgelähmte Patentochter von Anna Springer ist seit der Folge „Der Betreuer“ (2017) unregelmäßig dabei und hat sich von der ersten Folge an eine große Fangemeinde unter den Wilsberg-Fans erspielt.

Wird Wilsberg eingestellt?

‚Wilsberg“ verliert ein vertrautes Gesicht: Ina Paule Klink, alias „Alex“, verlässt die erfolgreiche Münster-Krimiserie, hat das ZDF bestätigt. Demnach wird die letzte Folge mit Klink, die in der Serie die Rolle der Rechtsanwältin Alexandra Holtkamp spielt, im Winter 2020/2021 ausgestrahlt.

Warum sitzt Merle bei Wilsberg im Rollstuhl?

Nach dem Abitur nimmt sie als junge Erwachsene in Bielefeld ein Studium der Psychologie auf. Aufgrund eines Reitunfalls ist sie querschnittgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen, was sie aber nicht davon abhält, sich jederzeit, auch ungebeten, in Annas oder Wilsbergs Ermittlungen einzumischen.

Wie geht es weiter mit Wilsberg?

Im Dezember 2021 stieg Schauspielerin Patricia Meeden mit einer durchgehenden Hauptrolle in die ZDF-Krimiserie ein. Georg Wilsberg (Leonard Lansink) trifft die attraktive Anwältin wieder, mit der er schon bei einem Erbschaftsstreit auf Norderney (Jubiläumsfolge "Wellenbrecher") zusammengearbeitet hat: Dr.

Warum hinkt Wilsberg?

Lansink besitzt keinen Führerschein. Die Szenen, die ihn in der Fernsehreihe Wilsberg am Steuer zeigen, wurden auf abgesperrten Strecken aufgezeichnet. Er humpelt aufgrund einer Verletzung des Sprunggelenks, die er sich bei einem Reitunfall 2004 zuzog, und wegen eines künstlichen Hüftgelenks.

Wann kommt der nächste Wilsberg 2022?

Gute Neuigkeiten für Fans der Krimi-Reihe „Wilsberg“: Am Samstag, 21.05.2022, läuft die neue Folge „Wilsberg – Ins Gesicht geschrieben“ im ZDF.

In welcher Stadt wird Wilsberg gedreht?

Die Dreharbeiten, nach wie vor unter strengen Corona-Schutzbedingungen, finden bis zum 18. Mai in Münster und Köln unter anderem mit Schauspieler August Zirner statt.

Wo wurde der letzte Wilsberg einer von uns gedreht?

Hintergrund. Die Dreharbeiten von Oktober bis Dezember 2020 fanden wegen der Corona-Pandemie nicht in Münster und Köln, sondern unter strengen Auflagen und deutlich verschärften Hygienevorschriften sowie unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf einem Wasserschloss statt (Burg Bergerhausen).

Wie heißt die letzte Folge von Wilsberg?

Wilsberg: Die letzte Folge mit Ina Paule Klink

Nun läuft am Samstag (20. Februar) also die letzte Wilsberg-Folge (Nr. 71) mit Ina Paule Klink als „Alex“. Sie trägt den Titel „Überwachen und belohnen“ und handelt von einem freiwilligen Sozialkredit-System, das in Münster eingeführt wird.

Welche Krankheit hat Leonard Lansink?

Schicksalsschlag: Leonard Lansink erkrankt an Krebs

1983 hatte er seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Weißblaue Geschichten". Berühmt und bekannt machen ihn jedoch andere Rollen, zum Beispiel in dem Drama "Nur für eine Nacht", in "Der bewegte Mann" oder eben seine Hautprolle in "Wilsberg".

Wann wurde die letzte Folge Wilsberg gedreht?

Am Samstag (16. April) läuft um 20.15 Uhr die im Dezember 2020 gedrehte „Wilsberg“-Folge „Ungebetene Gäste“. Wie der vorletzte Münster-Krimi „Einer von uns“ wurde auch dieser Teil aus Pandemiegründen in einem Wasserschloss bei Kerpen gedreht.

Werden Wilsberg und Anna ein Paar?

Anna Springer und Georg Wilsberg – seit 21 Jahren können die Kommissarin und der Privatdetektiv nicht mit-, aber auch nicht ohne einander. Sie, die überkorrekte Ermittlerin. Er, der chronisch abgebrannte Schnüffler, der es mit den Gesetzen nicht immer ganz so genau nimmt. Ein richtiges Paar sind sie nicht.