Zum Inhalt springen

Ist Paula Jinx?

Gefragt von: Frau Prof. Mandy Bischoff  |  Letzte Aktualisierung: 7. Mai 2023
sternezahl: 4.4/5 (17 sternebewertungen)

Jinx in Arcane: Zuerst lernen wir Jinx unter ihrem richtigen Namen kennen: Als kleines Mädchen hieß sie Powder (nicht Paula, wie offenbar einige Zuschauer verstanden haben!). Sie ist Vis kleine Schwester, die sich zwar Mühe gibt und hilfreich sein will, dabei aber meistens alles noch viel schlimmer macht.

Welche psychische Störung hat Jinx?

Jinx ist eine manische und impulsive Kriminelle aus Zhaun, die für Chaos sorgt, ohne sich um die Konsequenzen zu scheren.

Ist Jinx böse?

Jinx wurde immer bekannter und während einige Bewohner von Zhaun sie als eine Art Heldin betrachteten, weil sie es den arroganten Pilties ordentlich zeigte, hielten andere sie für eine gefährliche Wahnsinnige, welche die existierenden Spannungen zwischen den zwei Städten weiter anheizte.

Ist Jinx vis Schwester?

Die Geschwister Vi und Jinx

In den bisher veröffentlichten Clips der Serie sind häufig die Champions Vi und Jinx zu sehen und könnten dementsprechend die Hauptcharaktere darstellen. Dies würde dafür sprechen, dass es sich um die Beziehung und Vergangenheit der beiden Schwestern drehen könnte.

Wer ist die Schwester von Jinx?

Wer ist überhaupt Jinx? Powder ist die Schwester von Vi und hat in jungen Jahren ihre Eltern bei einem Kampf zwischen den Städten Piltover und Zhaun verloren. Sie wurde dann von ihrem Ziehvater Vander aufgezogen.

Die Psyche von Jinx aus Arcane (Achtung SPOILER !!!)

35 verwandte Fragen gefunden

Wieso heißt Jinx Jinx?

Das Wort "jinx" bedeutet aus dem Englischen übersetzt "Zauberspruch" oder "verhexen".

Was bedeutet Jinx in Arcane?

In Arcane wird aus der kleinen Powder die große Jinx, beides Spitznamen, die ihr von Vi auf die eine oder andere Art gegeben wurden. Funfact: Am Ende des ersten Akts von Arcane, als Powder ihren Namen quasi „ablegt“, ändert sich auch ihre Augenfarbe. Tüfteln kann die kleine Jinx auch.

Warum hat Jinx pinke Augen?

Vi hat pinkes, kurzes Haar und blaue Augen, benutzt Nahkampfangriffe und ist voll gepanzert. Im Gegensatz dazu hat Jinx langes, blaues Haar und pinke Augen, benutzt Fernkampfangriffe und ist leicht bekleidet.

Ist Jinx am Ende tot?

Nachdem die labile Jinx im Finale von "Arcane" Staffel 1 hin- und hergerissen zwischen Vi und Silco ist, rastet sie aus. Sie schießt um sich und verletzt dabei ihren Ziehvater tödlich.

Was passiert mit Jinx?

Mit dem – direkt aus der Videospielvorlage „League Of Legends“ übernommenen – Raketenwerfer in Haifisch-Optik schießt Jinx auf die Ratssitzung in Piltover, wo soeben beschlossen wurde, der Unterstadt ihre Unabhängigkeit zurückzugeben und sie wieder zu Zhaun zu machen.

Wie heißt Jinx Waffe?

Brzl! Jinx nutzt Brzler, ihre Schockpistole, um einen Schuss abzufeuern, der am zuerst getroffenen Gegner Schaden verursacht, ihn verlangsamt und aufdeckt.

Wer stirbt in Arcane?

Vi, Mylo und Claggor infiltrieren Silcos Stützpunkt, um den entführten Vander zu befreien. Doch sie tappen in eine Falle. Aufgrund von Vis Kampfkünsten scheinen sie dennoch ungeschoren davon zu kommen, doch Powder sorgt für eine Explosion, in der Mylo und Clogger sterben und Vi unter Trümmern begraben wird.

Ist Arcane zu Ende?

Nach dem Riesenerfolg von Arcane stellen sich viele Fans natürlich die Frage, wann es mit der League-of-Legends-Serie weitergeht. Die schlechte Nachricht: Der CEO von Riot Games schließt aus, dass Staffel 2 von Arcane noch 2022 erscheint. Wahrscheinlich werden wir Jinx und Vi also nicht vor 2023 wiedersehen.

Wer war der Magier in Arcane?

Viktor in LoL: Der komplexe Champion Viktor ist ein Magier, der seine Fähigkeiten verändern kann, wenn er einen Gegner tötet.

Was hat League of Legends mit Arcane zu tun?

Arcane ist nämlich eine Art Prequel und spielt vor den Ereignissen im MOBA. So haben selbst LoL-Experten Vi und Jinx noch nie gesehen. Die Serie erzählt die Geschichte von zwei ungleichen Schwestern, Vi und Powder, die in der verdreckten und gefährlichen Unterstadt Zhaun leben.

Ist Ekko in Jinx verliebt?

Ist Ekko in Jinx verknallt? In Ekkos Champion-Lore wird Jinx nicht explizit erwähnt. Sie sind beide aus Zhaun, was bedeuten könnte, dass sie schon einmal miteinander zu tun hatten. Jinx taucht auch nicht in seiner Farbgeschichte auf, aber aus seinen Voice Lines können wir heraushören, dass er Jinx einmal gemocht hat.

Ist Arcane brutal?

Während Piltover irgendwie freundlich und angenehm wirkt, wird es in der Unterstadt immer brutaler. Diese Brutalität zeigt Arcane deutlich. Da werden Kinder genau so verprügelt wie Erwachsene und im Fall von Akt 3 sogar aktiv von Erwachsenen getötet.

Wann kommt Staffel 2 von Arcane raus?

Es war am Ende wohl klar, dass man nicht die Annie Awards sowie alle Emmy's in der Animations-Kategorie abräumt, und damit keinen Erwartungsdruck erzeugt, oder? Also rechnet nicht damit, dass die zweite Staffel noch 2022 erscheint. Wahrscheinlicher ist ein Release in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Wird Powder zu Jinx?

Die schreckliche Explosion, bei der Mylo und Claggor ums Leben gekommen sind, hat die beiden Schwestern entzweit. Mit ihrer neuen Identität als Jinx ist Powder ohnehin nicht mehr wiederzuerkennen, denn sie wird von Stimmen und Visionen heimgesucht und hat eine Freude am Töten entwickelt.

Welche psychische Erkrankung ist die tödlichste?

Die meisten Todesfälle stehen mit psychischen Erkrankungen im Zusammenhang, vor allem mit Depressionen. 15 % der an schweren Depressionen Erkrankten begehen Selbstmord; 56 % versuchen, sich das Leben zu nehmen.

Was ist die schwerste psychische Erkrankung?

Schizophrenie ist eine Erkrankung von der weltweit circa ein Prozent der Menschen betroffen sind. Sie stellt eine der schwersten psychischen Erkrankungen dar und wird zu den Psychosen gezählt.

Warum bringt Jinx Silco um?

Ein Doppelmord – Silcos Tod hat auch Powder endgültig getötet. Besonders tragisch ist daran, dass Jinx auch noch das Erbe von Silco damit vernichtet – denn der war kurz davor, einen Frieden zu erreichen und die Situation der Bewohner von Zhaun maßgeblich zu verbessern.