Zum Inhalt springen

Ist Pantene Pro V ohne Tierversuche?

Gefragt von: Sergej Schwarz MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 5/5 (10 sternebewertungen)

Pantene Pro-V setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen in der Haarpflege- und Kosmetikindustrie ein. Wir glauben, dass Tierversuche nicht notwendig sind, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Kosmetikprodukten zu bewerten. Wir setzen uns für die Abschaffung von Tierversuchen ein.

Warum ist Pantene Pro-V schlecht?

Weil in der Pantene Pro-V Pflegespülung Hydroxycitronellal, künstlicher Moschusduft und die halogenorganische Verbindung Chlormethylisothiazolinon enthalten sind, ziehen wir fünf Noten ab. Damit lautet das Gesamturteil "ungenügend".

Welches Shampoo ist ohne Tierversuche?

Hier eine Liste unsere Top 6 Kosmetik Marken, die hochwertige vegane Shampoos ohne Tierversuche anbieten - 100% cruelty-free und mit Style-Factor.
  • Aveda.
  • Innersense.
  • IGK Hair.
  • Aesop.
  • Drunk elephant.
  • Ringana.

Welche Marke ist Tierversuchsfrei?

Tierversuche sind in Deutschland seit 2013 zwar offiziell verboten, dennoch gehen viele Hersteller Umwege, um weiterhin an Tieren testen zu können.
...
Tierversuchsfreie Kosmetik aus der Drogerie
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Welche Shampoo Marken machen Tierversuche?

Firmen, die Tierversuche durchführen
  • 3M.
  • Acuvue (Johnson & Johnson)
  • Aim (Church & Dwight)
  • Air Wick (Reckitt Benckiser)
  • Algenist.
  • Almay (Revlon)
  • Always (Procter & Gamble)
  • Ambi (Johnson & Johnson)

Tierversuchsfreie Kosmetik - So wirst Du getäuscht ❗ Cruelty Free - Marketing Scam Teil 2

20 verwandte Fragen gefunden

Ist Rituals ohne Tierversuche?

Rituals lehnt Tierversuche ab, führt mit Produkten oder Inhaltsstoffen keine Tierversuche durch und läßt diese auch nicht von Dritten durchführen. Das Unternehmen vertritt den Standpunkt, daß auch ohne Tierversuche ausreichend wirksame, hochwertige und sichere Inhaltsstoffe zur Verfügung stehen.

Ist die Marke Nivea mit Tierversuchen?

Beiersdorf führt seit über 20 Jahren bei der Entwicklung kosmetischer Produkte keine Tierversuche durch. Denn wir sind, genau wie Sie, davon überzeugt, dass Tierversuche mit kosmetischen Produkten für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit nicht erforderlich sind.

Ist in Balea Tierversuche?

Die Produkte der DM-Marke Balea sollen nach Angaben des Herstellers nicht an Tieren getestet werden. Vielmehr wird die Unbedenklichkeit durch Test an freiwilligen Probanden nachgewiesen. Allerdings finden Sie Balea nicht in der Liste der tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukte der Tierschutzorganisation PETA.

Ist Loreal mit Tierversuchen?

Seit 1989 verzichtet L'Oréal komplett auf den Einsatz von Tierversuchen an Kosmetikprodukten, 14 Jahre bevor dies gesetzlich gefordert wurde. Im Rahmen der europäischen Gesetzgebung hat L'Oréal 2013 das Testen von Inhaltsstoffen an Tieren endgültig eingestellt.

Welche Kosmetik Marken Testen an Tieren?

Führende Kosmetik-Konzerne in Sachen Tierversuch sind Loreal, Estée Lauder, Unilever, Johnson & Johnson und Coty. Bekannte Produkte wie Nivea, Eucerin, Labello, 8x4 und Florena stehen mit Tierversuchen in Verbindung, weil ihr Hauptkonzern darin verwickelt ist.

Welche Marken bei dm sind tierversuchsfrei?

Gosh und Wet'n'Wild. Die beiden Marken haben eigentlich nichts miteinander zu tun, außer dass man sie in Deutschland vor allem bei Budni bekommt, der nordischen DM-Version. Auch hier gilt: Die Produkte sind zwar alle tierversuchsfrei, wer nach veganen Produkten sucht, recherchiert aber am besten vorher.

Ist die Marke Garnier tierversuchsfrei?

Das Wohl der Tiere liegt Garnier besonders am Herzen. Deshalb verzichtet Garnier auf Tierversuche und zwar sowohl bei der Herstellung und Entwicklung, als auch bei der Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.

Ist die Marke Schauma tierversuchsfrei?

Nein. Wir testen unsere Kosmetikprodukte nicht an Tieren. Dies gilt sowohl für die im Handel erhältlichen Produkte zur Anwendung zuhause als auch für die Profiprodukte im Friseursalon. Zudem verbietet die Kosmetikverordnung seit März 2013 das Testen von Kosmetika und kosmetischen Inhaltsstoffen an Tieren in der EU.

Ist Pantene Pro-V gut für die Haare?

Das Gesamtergebnis: Die Repair & Care Pflegespülung von Pantene Pro-V wurde mit "GUT" (1,7) bewertet. Wichtigstes Untersuchungskriterium waren mit einer Gewichtung von 60% die Pflegeeigenschaften wie Entwirrbarkeit, Kämmbarkeit, Griff, Geschmeidigkeit, Volumen, fliegende Haare und Glanz.

Ist Pantene Pro-V Shampoo gut?

Ich verwende das Produkt mittlerweile seit ca. 3 Wochen und bin wirklich sehr zufrieden. Meine Haare sehen deutlich gesünder und glatter aus, ohne platt am Kopf zu hängen. Die Produkte sind sehr ergiebig, das Shampoo schäumt gut auf und lässt sich super ausspülen.

Wie gut ist das Pantene Pro-V Shampoo?

Haarpflege-Produkte der Marke Pantene Pro-V werden in zahlreichen Online-Tests unter anderem als hervorragend hinsichtlich ihrer verbesserten Geschmeidigkeit und Kämmbarkeit bewertet. Gehen Sie außerdem optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Haare ein, indem Sie das passende Shampoo zu Ihrer Haarstruktur aussuchen.

Ist Always ohne Tierversuche?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Ist Mac ohne Tierversuche?

Als Teil der Estée Lauder Companies wirbt M.A.C. damit, keine Tierversuche an eigenen Kosmetikprodukten durchzuführen. Richtig ist, dass M.A.C. keine eigenen Tierversuchsanlagen betreibt und wohl auch Dritte nicht mit den umstrittenen Test beauftragt.

Wird Bebe an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Wird Alverde an Tieren getestet?

Ob „Alverde“ wirklich tierversuchsfrei ist, ist Auslegungssache: „PETA“ und „Animals' Liberty“ sagen nein, „Kosmetik Vegan“ sagt ja. Klar ist: Die Marke selbst verzichtet auf Tierversuche, lässt jedoch teils von einer Firma produzieren, die auch nicht-tierversuchsfreie Produkte herstellt.

Warum steht Frosch nicht auf der PETA Liste?

von Beginn an war und ist es uns ein großes Anliegen, dass in unseren Frosch-Produkten keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten sind und selbstverständlich auch keine Tierversuche bei der Entwicklung der Produkte durchgeführt werden. Unser Unternehmen vergibt auch keine derartigen Aufträge an Dritte. “

Welche Produkte von Nivea sind Tierversuchsfrei?

Der Nivea-Produzent Beiersdorf führt nach eigenen Angaben selbst keine Tierversuche durch. Allerdings bestätigt Beiersdorf, dass Zulieferer Tierversuche nach der Chemikalienverordnung durchführen. Zumindest einige Inhaltsstoffe von Nivea-Produkten kommen also leider nicht ohne die umstrittenen Versuche an Tieren aus.

Ist die Marke Kneipp Tierversuchsfrei?

Werden Kneipp Kosmetikprodukte an Tieren getestet? Nein – und das betonen wir nachdrücklich: Kneipp ist gegen Tierversuche, führt keine Tierversuche durch und gibt auch keine Tierversuche in Auftrag.

Ist Plantur 21 mit Tierversuchen?

Wie wird das kontrolliert und ausgeschlossen? Tierversuche sind per Gesetzgebung für Kosmetika und kosmetische Rohstoffe verboten. Auch vor diesem Verbot haben wir in der Entwicklung unserer Produkte keine Tierversuche durchgeführt, noch in Auftrag gegeben.

Ist Head & Shoulders vegan?

Dieses Produkt wird als vegan erkannt, weil die Marke „Treaclemoon“ ausschließlich für vegane Produkte verwendet wird.