Zum Inhalt springen

Ist Olaplex krebserregend?

Gefragt von: Silvia Dietrich B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (51 sternebewertungen)

Nun aber wurde bekannt, dass ein Inhaltsstoff der Olaplex-Produkte inzwischen als "reprotoxisch" eingestuft wird – das bedeutet, dass Produkte mit besagtem Inhaltsstoff gefährlich für die eigene Fruchtbarkeit und schädlich für ungeborene Babys sein können.

Warum kein Olaplex?

OLAPLEX No. 1, 2 & 3 ist KEINE Haarpflege, also auch keine Feuchtigkeitspflege. Es enthält keine Aminosäuren, also auch kein Keratin. Wenn, die Haare dann zusätzlich noch mit dem Föhn, Glätteisen, Lockenstab und ohne Hitzeschutz weiter behandelt werden führt das zu immer weiterem Feuchtigkeitsverlust.

Ist Olaplex schädlich für die Haare?

Nur etwas für Profis

Durch eine Behandlung mit Olaplex sollen sich Haare in kürzester Zeit von Schwarz auf Weißblond und wieder zurück färben lassen. Und das alles ohne eine Schädigung der Haarstruktur.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Ich bin total begeistert von dem Effekt. Mein Haar fühlt sich griffig an, die Frizz-Antennen halten sich bei feuchtem Wetter zurück und das Haar glänzt. Außerdem ist es keinesfalls flutschig wie nach einer Silikon-Bombe, was mich wirklich überrascht hat. Deswegen ist bei mir das Olaplex Home Treatment Set eingezogen.

Wird Olaplex verboten?

April steht der Inhaltsstoff noch da. “ Javon erklärt, dass Olaplex zwischen April und August 2021 beschlossen habe, „dem EU-Verbot zuvorzukommen und den Wirkstoff [aus dem Produkt] zu streichen“. Er sagt: „Wenn Olaplex für dich problemlos wirkt, musst du also nicht darauf verzichten.

Das ist ja mal gefährliches Halbwissen!? - Olaplex vs Keratin

18 verwandte Fragen gefunden

Sind in Olaplex Silikone drin?

Olaplex ist ein Pflegemittel, das durchs Färben der Haare über eine dreistufige Behandlung die Haarstruktur schließt, Haarschäden repariert und trotz dieser chemischen Behandlung für geschmeidiges, gesundes Haar sorgt – und das ganz ohne Silikone oder Sulfate.

Was ist besser als Olaplex?

Keraphlex. Die Olaplex-Alternative Keraphlex von Elkaderm funktioniert ebenfalls nach einem 3-Stufen-System und basiert auf einem pflanzlichen Wirkstoff, dem Kera-Protect-Complex, der Schäden während der Coloration vorbeugt.

Ist Olaplex das Geld wert?

Es ist viel einfacher geworden die Haare zu kämmen, und ich habe weniger gespaltene Spitzen. Das Fazit lautet also JA – es funktioniert und ich denke, es ist das Geld wert! Wenn Sie also Ihre Haare färben oder täglich einen Föhn / Glätteisen verwenden, kann dieses Produkt Ihr neuer bester Freund werden.

Für wen ist Olaplex geeignet?

Jeder, der sein Haar mit Föhnhitze, Styling durch Glätteisen und Lockenstab, UV-Strahlen oder täglichem Haarewaschen strapaziert, kann von der Olaplex-Wirkung profitieren. Denn auch diese Faktoren lassen die Schwefelbrücken brechen und das Haar glanzlos und schlapp erscheinen.

Welches ist das beste Olaplex Produkt?

Kurz vorweg: Wenn du dir nur ein Produkt kaufst, dann sollte es auf jeden Fall der Olaplex No. 3 Hair Perfector sein! Er ist das intensivste Produkt aus der Olaplex-Reihe und wurde speziell entwickelt, um Haarschäden direkt zu beheben. Damit stärkt er das Haar intensiv und repariert es nachhaltig.

Ist Olaplex chemisch?

Olaplex ist ein einzigartiger Wirkstoff bestehend aus der Molekülkette Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, die von Dr. Craig Hawker (Doktor der Chemie) und Dr. Eric Pressly (Doktor der Werkstofftechnik) erfunden wurde.

Was ist besser Keratin oder Olaplex?

Wie Ihr als Leser schon bereits wie oben aufgeklärt mitbekommen habt, ist Olaplex ein Aufbau System für das Haar. Es repariert die gebrochenen Dysulfidbrücken im Haar und baut diese wieder auf. Keratin ist dagegen nur ein Füllstoff für abgebautes Protein im Haar! Das ist ein extremst wichtiger Unterschied!

Welches Olaplex für dünnes Haar?

Die angebliche Wunderwaffe gegen geschädigtes und dünner werdendes Haar ist für Stars wie Drew Barrymore (45) oder Kim Kardashian West (39) der Olaplex No. 3 Haar Perfektionierer.

Wann Olaplex nicht benutzen?

Wenn du zuvor mit Keratin gepflegt hast, dann Finger weg von Olaplex.

Welches Olaplex benutzt der Friseur?

Olaplex Neuheiten: Olaplex No.

4 Bond Maintenance Shampoo" und der "Olaplex No. 5 Bond Maintenance Conditioner". Sie machen die Rundum-Pflege komplett und reparieren die Haare zwischen den Friseurbesuchen.

Sind in Olaplex Sulfate?

Das Olaplex No. 4 Bond Maintenance Shampoo und der Olaplex No. 5 Bond Maintenance Conditioner sind 100% vegan, frei von Sulfaten, Parabenen und Gluten. Für alle Haartypen geeignet.

Wie schnell wirkt Olaplex?

Olaplex No.

Nun frottierst du die Haare, sodass sie handtuchtrocken sind, kämmst sie vorsichtig durch und trägst die Olaplex-Kur auf. Lass das Ganze nun mindestens zehn Minuten einwirken. Bei besonders trockenem, beanspruchtem Haar kannst du die Einwirkzeit auch erhöhen. So wird die Wirkung noch intensiver.

Wie lange darf Olaplex im Haar bleiben?

Olaplex – Hair Perfector No.

3 wird auf dem feuchten Haar aufgetragen und kann problemlos die ganze Nacht im Haar bleiben. Am Morgen werden die Haare normal mit Shampoo gewaschen und gestylt. Olaplex No. 3 wird immer vor dem Shampoo angewendet.

Wer steckt hinter Olaplex?

Olaplex-Produkte zählen zu den gefragtesten und beliebtesten, wenn es darum geht, stark beanspruchtem und coloriertem Haar wieder zu Hochglanz zu verhelfen. Die Beauty-Brand aus Kalifornien setzt dabei auf Inhaltsstoffe, die von den beiden Wissenschaftlern Dr. Craig Hawker und Dr. Eric Pressly entwickelt wurden.

Welche Shampoos sind kompatibel mit Olaplex?

Wir haben die besten Optionen herausgesucht, falls dein Haar eine Extraportion Pflege und Support braucht und du auf der Suche nach einer Olaplex-Alternative bist.
  • Pflege-Treatment von Wella. 18 € 16 € bei Amazon.
  • Zwei-Phasen-Set von ph Plex. ...
  • Haarpflege-Kit von Revolution. ...
  • Pflegeset mit Shampoo und Spray von Elkaderm.

Ist Olaplex ohne Tierversuche?

OLAPLEX ist frei von Silikonen, Sulfaten, Phthalaten, DEA, Aldehyden und Gluten und ist tierversuchsfrei.

Kann man Olaplex Shampoo jeden Tag benutzen?

Olaplex Hair Perfector No.

Die Verwendung von Olaplex No 3 wird einmal wöchentlich empfohlen um Strukturschäden des Haares zu reparieren und nachhaltig zu vermeiden. Durch die laufende Anwendung des Produktes wird zudem das Haar auf die nächste Coloration vorbereitet.

Ist Olaplex gut für trockene Haare?

Der Olaplex-Wirkstoff hilft auch geschädigtes, trockenes Haar wieder aufzubauen und kann als reine Aufbaupflege in die Haarpflege-Routine eingebaut werden.

Warum ich mit Olaplex nicht zufrieden bin?

Olaplex lässt Haare brechen

Nach kürzester Zeit bemerkte ich Veränderungen, im negativen Sinne. Während sich meine Haare vor der Olaplex Tortur herrlich weich & geschmeidig anfühlten, ja einen echt tollen Glanz hatten, wirkten sie wenige Tage später spröde & stumpf. Genau DAS, was ich eben nicht mehr haben wollte.

Kann man Olaplex mit anderen Produkten kombinieren?

Sie können Olaplex-Produkte kombinieren

Olaplex No. 3 Hair Perfector kann allein verwendet werden, repariert das Haar aber noch intensiver in Kombination mit No.

Vorheriger Artikel
Wie viele Tote bei Red Bull?
Nächster Artikel
Was ist typisch deutsch essen?