Zum Inhalt springen

Ist Negan gut oder schlecht?

Gefragt von: Karl-Otto Merkel  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (9 sternebewertungen)

Negan ist vielen „The Walking Dead“-Fans in Erinnerung geblieben, als er mit seinem Baseballschläger sowohl Glenn und Abraham brutal tötete. Ob der Charakter moralisch ähnlich handelt wie Rick, ist definitiv fragwürdig, jedoch hat sich der ehemalige Savior-Anführer in der zehnten Staffel bewiesen.

Ist Negan wirklich böse?

The Walking Dead hat viel zu lange verdrängt, dass Negan das pure Böse ist. Negan begann in The Walking Dead in Finale der 6. Staffel als abartig grausamer und sadistischer Mörder.

Warum ist Negan so böse?

Negan ist vielmehr ein kalter, berechnender Machtpolitiker als ein Wahnsinniger, auch wenn sein Auftreten nicht so scheinen mag. Letztlich ist er sogar Rick mit seiner Leistung voraus, denn er hat es geschafft, Ordnung in die neue Welt zu bringen und sie nach seinen Vorstellungen zu gestalten.

Ist Negan ein Psychopath?

Negan ist aber kein Psychopath, sondern ein an sich überlegter Typ, der zu extremen Mitteln greift, weshalb seine Lockerheit aufgesetzt wirkt.

In welcher Folge stirbt Negan?

Am Ende von Episode 9 verabschiedet sich Negan überraschend.

Ist Rick schlimmer als Negan? | Ricks Entwicklung zum Bösen - Theorie zu "The Walking Dead"

35 verwandte Fragen gefunden

Wer wird Negan töten?

Es entbrennt ein Kampf, in dem die Saviors in Alexandria einrücken und mit Jadis' Truppe die Bewohner Alexandrias bekämpfen. Negan hadert mittlerweile immer noch mit Sasha, die sein Gesicht zu fressen droht. Im letzten Moment wird Negan von einem seiner Saviors gerettet, der stattdessen von Sasha getötet wird.

Was passiert mit Negan The Walking Dead?

The Walking Dead: Das passiert mit Negan in den Comics

In den Comicbüchern von Robert Kirkman verbringt Negan ebenfalls viele Jahre im Gefängnis von Alexandria und freundet sich nach und nach mit Carl Grimes an. Durch die Ermordung Alphas und der Rettung von Rick Grimes wird ihm wieder die Freiheit gewährt.

Warum heißt der Schläger von Negan Lucille?

Vor dem Ausbruch nahm Negan den Baseballschläger und wickelte ihn mit Stacheldraht ein. Negan nannte es Lucille nach seiner verstorbenen Frau.

Wie heißt die Gruppe von Negan?

Schon früh entdeckten Negan und seine Gruppe eine Gemeinschaft, die als "Hilltop Kolonie" bekannt ist.

Wie heißt der Baseballschläger von Negan bei The Walking Dead?

Zur erfolgreichen TV-Serie ´The Walking Dead´ kommt diese Rollenspiel-Replik von Negan's Baseballschläger: Lucille.

Hat Negan ein Kind?

Jeffrey Dean Morgan in einer Szene aus „The Walking Dead". In „The Walking Dead“ ist Jeffrey Dean Morgan als Schurke Negan zu sehen, jetzt hatte auch sein Sohn Augustus einen Auftritt in der Zombie-Serie. Der Elfjährige spielte einen Untoten.

Warum wird Negan nicht getötet?

Sicherlich haben sich schon einige Fans die Frage gestellt, warum Maggie Negan noch nicht umgebracht hat. In einem Gespräch mit dem AMC Blog hat Lauren Cohan das Verhalten ihrer Figur erklärt: „Sie hält Negan am Leben, weil sie den Teil von sich am Leben erhalten muss, der keine Menschen tötet.

Ist Rick böse?

Im Laufe der nun acht Staffeln von „The Walking Dead“ hat Rick Grimes einige Entscheidungen getroffen und einige Taten begangen, die ihn in den Augen mancher schon längst als Schurken qualifizieren würden.

Wer hat Negan befreit?

Trotz dieses blutigen Endes lag dabei der Verdacht sehr nahe, dass Brandon Negan die Freiheit geschenkt hat. Auch wenn es nicht offen ausgesprochen wird, wurde in der neuen „Walking Dead“-Folge nun aber deutlich, dass es Carol war, die Negan freigelassen hat, um mit seiner Hilfe Alpha zur Strecke zu bringen.

Wie lange bleibt Negan?

Negan wird abgelöst

Denn Negan wird seinen Titel als meistgehasster Charakter (den er eigentlich besitzt) von "The Walking Dead" in der 8. Staffel verlieren. Das verrät ein Journalist der US-Seite "TV Line", ohne allzu viel zu verraten.

Wie ist Michonne gestorben?

Im Kampf gegen Negan und Daryl zog er den Kürzeren und endete mit zwei Messern in den Augen. Zwar gab es in Folge 13, „Michonnes Weg“, keine bemerkenswerten Tode, aber dennoch einen großen Abschied, den wir der Vollständigkeit halber nicht ignorieren wollen: Michonne (Danai Gurira) hat „The Walking Dead“ verlassen!

Ist Maggie tot?

Niemand glaubte wirklich daran, dass Maggie ihre Sturz von der U-Bahn nicht überleben würde. Ihre Rückkehr zur Gruppe bringt nicht nur eine explosive Konfrontation mit Negan, sondern auch ein nervenaufreibendes Dilemma mit sich, das im schockierenden Tod eines Charakters endet, der seit der 9.

Wann stirbt Carol bei The Walking Dead?

Dabei hätte Carol beinahe schon in Staffel 3 das Zeitliche gesegnet. In der Comicvorlage musste Carol während des Gefängnis-Arcs sterben - sie nahm sich selbst das Leben und ließ sich von einem Walker beißen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie The Walking Dead ohne Carol funktioniert hätte.

Wer tötet Alpha?

Negan (Jeffrey Dean Morgan) hat Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) getötet – und damit ergeben sich eine ganze Reihe von Entwicklungen. Zunächst einmal zankt er mit Veteranin Carol (Melissa McBride), die sein spätes Eingreifen kritisiert, aber selbst schwere Schuld auf sich geladen hat.

Wann findet Negan Lucille wieder?

Am 1. März 2021 geht "The Walking Dead" Staffel 10 bei FOX mit 6 neuen Folgen weiter. In den Zusatzepisoden sehen wir Negans Vergangenheit mit seiner Frau Lucille. Neue Bilder und einen Trailer zu den kommenden Folgen seht ihr bei Netzwelt.

Wann findet Negan Lucille?

Negans Frau Lucille taucht 2021 in Staffel 10 auf.

Woher hat Daryl den Hund?

Irgendwann nach den "Tod" von Rick Grimes zog Daryl in den Wald und fand den Hund, der ihn schließlich adoptierte und großzog. Sechs Jahre später begleitet Daryl Carol und Henry zu seinem Lager.

Wie stirbt Judith Walking Dead?

48: Im Zuge eines Angriffs des Governors auf das Gefängnis versuchte Mutter Lori Grimes mit Baby Judith im Arm zu flüchten und wurde dabei in den Rücken geschossen. Loris lebloser Körper fiel zu Boden und erdrückte dabei Judith und ließ das Kind ersticken.

Warum Glenn sterben musste?

Der Grund für Glenns Tod war, dass Daryl (Norman Reedus) nach dem Tod von Abraham die Beherrschung verlor. Weil Negan im Anschluss an den Mord auch noch Rosita (Christian Serratos) drangsalierte, begehrte der Armbrustschütze der Gruppe auf.

Wie viele Menschen hat Negan getötet?

Negan – 41 Morde

Dass Negan (Jeffrey Dean Morgan) in dieser Liste zu finden ist, dürfte die wenigsten überraschen. Schließlich ist er der ikonischste Bösewicht der Zombieserie.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Messy Bun?