Zum Inhalt springen

Ist Milo ein deutscher Name?

Gefragt von: Max Stadler B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (10 sternebewertungen)

Milo ist die slawische Kurzform von Miloslaw und auch in der Variante Milio möglich. „mil“ bedeutet lieb und teuer. „Der Name lässt sich also als „der Liebliche“ oder „der Ruhmreiche“ deuten. Der Vorname Milo ist vor allem bei unseren europäischen Nachbarn Schweden und dem Vereinigten Königreich beliebt und verbreitet.

Wie oft gibt es den Namen Milo in Deutschland?

Der Name Milo kommt seit 2005 immer häufiger in Deutschland vor. Milo wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 6.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Milo auf Platz 287 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Milow wurde ungefähr 780 Mal vergeben und steht auf Platz 1.215.

Ist Milo ein schöner Name?

Mit 2748 erhaltenen Stimmen belegt Milo den 324. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Ist Milo ein Name?

Seit 2005 kommt der Name Milo in Deutschland häufiger vor. Im Jahr 2021 belegte der Name Rang 45 in der Hitliste der beliebtesten Jungennamen. Besonders verbreitet ist der Name in Ostdeutschland.

Welcher 2 Name passt zu Milo?

also zu milo find ich milo milan schön,oder maurice,malik, fabrice,joel,noel....

500 Jungennamen mit Aussprache | Baby 2021 | Für Eltern und Geschwister | Zum anhören oder lesen

38 verwandte Fragen gefunden

Welcher Jungen Name passt zu Milo?

Mein Favoriten sind Juno und Rio.

Wie spricht man den Namen Milo aus?

Milo, deutsch Mi-lo gesprochen, find ich gut.

Was bedeutet Milo auf Deutsch?

Der männliche Vorname Milo bedeutet „der Liebliche“, „der Ruhmreiche“.

Welche Nationalität hat Milo?

Milo Ventimiglia ist ein US-amerikanischer Schauspieler. International bekannt wurde er durch seine Rolle des Peter Petrelli in der TV-Serie "Heroes". Viele kennen ihn außerdem als draufgängerischen Jess Mariano aus der Serie "Gilmore Girls".

Woher kommt der Name Mylo?

Namensbedeutung von Mylo

Im Griechischen bedeutet Mylo soviel wie „Apfel „.

Ist Mila ein muslimischer Name?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Wo kommt der Name Mailo her?

Der männliche Vorname Mailo bedeutet übersetzt „der Angenehme“, „der Liebliche“ und „der Zweitgeborene“. Mailo hat eine althochdeutsche und eine slawische Herkunft und gilt als deutsche Form von Mahilo, Milo und Milow.

Was sind die beliebtesten Jungennamen?

Jonas (+7) Luca / Luka (+2) Theo (+12) Henry / Henri (-1)

Was bedeutet der Name Niilo?

Namensbedeutung von Niilo

Stellt die skandinavische Variante von Nikolaus dar und gleichzeitig die finnische Form von Nils. Somit hat der einzigartige und wunderschöne Vorname Niilo altgriechische Wurzeln und bedeutet „Sieg des Volkes“.

Was ist die Bedeutung von Lio?

Lio ist ein hawaiianischer Name, Bedeutung: männliches kräftiges Pferd . Starker Junge, mit positivem Charakter.

Was bedeutet der Name Nilo?

Was bedeutet der Name Nilo? Im Griechischen und Lateinischen bedeutet Nilo “der Fluss”, “der Fluss Nil“, “der Wassergraben” oder “das Flusstal” (von altgriechisch “Neîlos/Νεῖλος” bzw. lateinisch “nilus”). Von Danilo bekomm Nilo die Bedeutung “Gott sei mein Richter”.

Hat Milow ein Kind?

Der in privaten Dingen schüchterne Milow hat nämlich, fern von der öffentlichen Aufmerksamkeit, mit seiner langjährigen Partnerin Laura Jansen zwei Kinder bekommen, sieben und vier Jahre sind sie mittlerweile alt.

Was bedeutet der Name Milow?

Der Name Milow kann aus dem altslawischen Wort „mil“ abgeleitet werden. Das bedeutet übersetzt „lieb“ bzw. „teuer“. Die Namensbedeutung wäre damit „der Liebliche“ oder „der Ruhmreiche“.

Was hat Milo my hero?

Die Tests ergaben, dass er einen Gendefekt namens Schimke Immuno-ossäre Dysplasie (SIOD) hat. "Schimke Immuno-ossäre Dysplasie" ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die durch Zwergwuchs, Nierenerkrankung und ein geschwächtes Immunsystem gekennzeichnet ist.

Wie wird der Hundename Mailo geschrieben?

Mailo ist eine Kurzform von Mahilo. Der altdeustche Name bedeutet "der Zweitgeborene".

Woher stammt der Name Levi?

Levi stammt aus dem Hebräischen und bedeutet: treu, anhänglich, dem Bunde Gottes zu getan.

Wie spricht man Mailo aus?

Was uns beiden irgendwie gefällt ist der Name Milo - allerdings im englischen "Mailo" ausgesprochen.

Welcher Geschwistername passt zu Ella?

Ich würde eher die Langform Dorothea/Theodora vergeben (vllt. als ZN - würde zu Katharina passen). Oder einen ähnlich klingenden Namen wie Mattea oder Tilda. Seriös, selten, für jedes Alter passend, unkompliziert, etwas blumig, aber nicht zu kitschig.

Vorheriger Artikel
Was ist das beste Rap Lied der Welt?
Nächster Artikel
Was verdient adeyemi bei Dortmund?