Zum Inhalt springen

Ist Maradona besser als Messi?

Gefragt von: Johann Lindemann  |  Letzte Aktualisierung: 4. April 2023
sternezahl: 4.5/5 (36 sternebewertungen)

Fußball-Legende Pelé: "Maradona war viel besser"
Vier Champions-League-Siege, drei Klubweltmeisterschaften und den Olympiasieg kann Messi keiner mehr nehmen. Vielleicht kommt 2022 der WM-Titel hinzu. Aber aus Maradonas Schatten wird Messi trotz Weltmeistertitel nicht treten - maximal die gleiche Stufe erklimmen.

Wer hat mehr Tore Maradona oder Messi?

Messi zieht mit Maradonas WM-Torrekord gleich. Mit dem Tor gegen Mexiko stellte Lionel Mess den Rekord von Diego Maradona ein, der mit acht Toren der zweitbeste Torschütze Argentiniens bei Weltmeisterschaften ist.

Wer ist besser Maradona oder Pele?

Pelé: Das erste Wunderkind, immer noch der jüngste Weltmeister mit 17. Der einzige dreimalige Weltmeister, obwohl er an einem brasilianischen Titel (1962) kaum beteiligt war. Maradona: Das Genie, das jeden Wahnsinn mitmachte, sich zugrunde richtete, aber mehr Liebe erfährt als jeder andere.

Ist Maradona mit Messi verwandt?

Messis Patensohn, Maradonas Enkel

Noch bekannter als der Götti und der Papa ist aber Benjamins Grossvater. Der ist kein Geringerer als Fussball-Legende Diego Armando Maradona (60 †).

Was hat Maradona mit Messi zutun?

Eine objektive Antwort gibt es darauf freilich nicht. Nur Fakten. Beide sind Weltmeister, beide argentinische Nationalhelden, die wie Götter verehrt werden. "Maradona wurde als Kapitän geboren, Messi ist einer geworden", sagte während des Turniers in Katar ein argentinischer TV-Experte.

Maradona besser als Messi?

42 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der beste Spieler der Welt Fußball?

1Lionel Messi - PSG & Argentinien

Bei der Weltmeisterschaft glänzte er mit einer Genialität, die viele davon überzeugt, dass er der Beste ist, der je einen Fußball berührt hat.

Wie viel wert ist Messi?

Lionel Messi wechselte erst im vergangenen Jahr nach Paris. Natürlich steht der mehrfache Weltfußballer im Aufgebot der argentinischen Mannschaft bei der Fußball-WM, sein Wert auf dem Transfermarkt wird derzeit mit 50 Millionen Euro angegeben.

Wie schnell ist Messi?

Lionel Messi kommt beim Rennen auf 32,5 km/h.

Wer hat mehr Erfolge Messi oder Ronaldo?

Der Argentinier wurde sechsmal als Weltfußballer ausgezeichnet und übertrifft somit den Konkurrenten Ronaldo und dessen fünf Auszeichnungen. Auf Vereinsebene bedeutet CR7 vs. Messi vor allem Real Madrid vs. FC Barcelona – El Clásico.

Wie viel kostet Maradona?

2. Platz: Diego Maradona - 340 Mio. Euro. Im Sommer 1984 wechselte die argentinische Legende vom FC Barcelona zum SSC Neapel.

Wer ist jetzt der Goat?

WM-Held Lionel Messi ist der neue "GOAT" Kapitän Lionel Messi hat Argentinien zum dritten WM-Titel geführt und sich damit unsterblich gemacht, kommentiert RND-Sportchef Heiko Ostendorp. Auf die Frage nach dem größten Fußballer aller Zeiten hat er nach dem WM-Finale eine klare Antwort.

Wird Messi zum Goat?

Spätestens seit dem WM-Finale 2022, das Argentinien mit Kapitän Lionel Messi gegen Frankreich gewann, dürften viele den Argentinier nun als größten Anwärter auf den Titel „Goat“ betrachten. Zwei mal traf Messi für sein Team während des Spiels und verwandelte anschließend auch im Elfmeterschießen.

Wer ist der Goat Fußball?

Autor hat 126 Antworten und 5.201 Antwortaufrufe 12. Dez. Der Argentinier Lionel Messi ist zweifellos der ZIEGE des modernen Fußballs . Der Begriff „GOAT“ steht für „Greatest of All Time“, und wenn es um den Fußball der Neuzeit geht, besteht kaum ein Zweifel daran, dass Messi der beste Spieler aller Zeiten ist.

Hat Maradona einen WM Titel?

Mit der argentinischen Nationalmannschaft nahm Maradona an vier Fußball-Weltmeisterschaften teil und wurde 1986 Weltmeister und 1990 Vizeweltmeister.

Wie oft Messi WM Finale?

Nach vier verlorenen Endspielen (dreimal Copa América und das WM-Finale 2014) und einem zwischenzeitlichen Rücktritt im Jahre 2016 gewann Messi 2021 die Copa América und wurde 2022 Weltmeister. Messi ist mit 26 Einsätzen WM-Rekordspieler und mit 13 Toren argentinischer WM-Rekordtorschütze.

Wie viele WM Tore hat Maradona?

Insgesamt nahm Maradona an vier WM-Turnieren (1982, 1986, 1990, 1994) teil und erzielte in 91 Länderspielen 34 Tore. In den 1990er Jahren geriet Maradona wegen Drogenproblemen und Doping in die Schlagzeilen und bekam vom Fußballweltverband FIFA zweimal eine 15-monatige Sperre auferlegt.

Wer hat die meisten Rekorde im Fussball?

Cristiano Ronaldo: Seine vielen Rekorde - Tore, Länderspiele, Auszeichnungen. Cristiano Ronaldo hat in seiner Profilaufbahn zahlreiche Rekorde gebrochen.

Wer ist der schnellste Fußballer jemals?

Die Statistik zeigt die schnellsten Fußballspieler der 1. Fußball-Bundesliga in der laufenden Saison 2022/2023 (Top-Speed). Der Union Berlin-Spieler Sheraldo Becker erreichte eine Geschwindigkeit von 36 km/h. Der schnellste Spieler war jedoch Karim Adeyemi von Borussia Dortmund.

Wer ist der zweit schnellste Fußballer der Welt?

Der schnellste Spieler der Welt ist Kylian Mbappe, der eine unglaubliche Geschwindigkeit von 10,6 Metern pro Sekunde erreicht hat. Der zweitschnellste Spieler der Welt ist Gareth Bale, der Real Madrid nach Ablauf seines Vertrags im letzten Sommer verlassen hat.

Ist Ronaldo ein Milliardär?

Das geschätzte Vermögen von Cristiano Ronaldo („CR7“) liegt im Jahr 2023 laut Quelle bei 550 Millionen Euro. Anfang des Jahres 2023 wechselte "CR7" von Manchester United zum Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Zuvor war er bei Juventus Turin in der italienischen Serie A unter Vertrag.

Wer ist der bestbezahlte Fußballer der Welt?

Der Franzose bezieht bei Paris St. Germain ein Jahresgehalt von etwa 110 Millionen US-Dollar. Platz zwei bis Platz vier werden allesamt von Profis des französischen Hauptstadtclubs belegt. Neben Mbappé reihen sich die Teamkollegen Messi und Neymar unter die Top-Verdiener im Weltfußball.

Wer ist der beste Spieler der Welt 2023?

Die besten 99 Fussballspieler der Welt 2022/2023
  1. #1. Kevin de Bruyne. 100.
  2. #2. Bukayo Saka. 100.
  3. #3. Rodri.