Zum Inhalt springen

Ist Malia ein schöner Name?

Gefragt von: Friedbert Born-Wagner  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (33 sternebewertungen)

Mit 1908 erhaltenen Stimmen belegt Malia den 505. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie beliebt ist der Name Malia?

Der Name Malia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 4.700 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 349 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Maliah wurde ungefähr 240 Mal vergeben und steht auf Platz 2.499. Eine weitere Namensform lautet Malea.

Was ist der schönste Name für Mädchen?

Zu den schönsten Mädchennamen der letzten Jahre zählen Marie, Emma, Sophia und Anna. Da diese Namen sehr beliebt und recht verbreitet sind, weiß eigentlich auch jeder sofort, wie sie buchstabiert werden.

Was bedeutet Malia auf Deutsch?

Der Name Malia ist die hawaiianische Form von Maria und hat mehrere Bedeutungen. In Anlehnung an den Namen Mirjam bedeutet Malia „die Widerspenstige“ und „die Ungezähmte“. Aus dem Gotischen abgeleitet, bedeutet Malia „die Tapfere“, und auf Suaheli „die Königin“.

Ist Malia ein deutscher Name?

Malia ist die hawaiianische Variante von Maria. Der Name Maria geht wiederum auf Mirjam zurück, welcher aramäischen bzw. hebräischen Ursprungs ist und der wohl in der christlichen Welt der am weitesten verbreitete weibliche Vorname ist.

▶ Diese ❿ Mädchennamen sind selten und schön! ?

29 verwandte Fragen gefunden

Was passt als Zweit Name zu Malia?

Doppelnamen mit Malia
  • Malia-Ann.
  • Malia-Sol.
  • Kiana-Malia.

Wie findet ihr den Namen Malia?

Sind seid gestern auf den Namen Malia getroffen, finden ihn recht schön. Er kann übrigens "zweifach" ausgesprochen werden. Entweder liegt die Betonung auf "A" , so ähnlich wie Julia oder halt auf LIA, finde die zweite Version schöner.

Wie schreibt man Malia?

Der weibliche Vorname Malia ist die hawaiianische Schreibweise für Maria.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Was heißt Engel auf hawaiianisch?

Anela, Bedeutung: „Engel“

Welche Namen klingen attraktiv?

Das sind die attraktivsten Frauennamen:
  • Julia.
  • Sophie.
  • Lea und Lara.
  • Marie und Sarah.
  • Lena.
  • Katharina.
  • Leonie.
  • Laura.

Welcher Name bedeutet die Süße?

Tamika. Tamika bedeutet im Japanischen “das schöne Kind”, auf Suaheli “die Süße” und im Haitianischen “die Blüte der aufgehenden Sonne”.

Was bedeutet der Name Maila?

Der weibliche Vorname Maila bedeutet übersetzt „die Hoffnung“, „kleine Schönheit und „der Pfau“.

Wie viele Mädchennamen gibt es?

Über 9.700 Mädchennamen finden

Ob kurze oder lange Frauennamen, ausgefallene oder traditionelle – wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach Mädchennamen!

Ist Melia ein muslimischer Name?

Melia ist ein weiblicher Vorname altgriechischer und lateinischer Herkunft.

Was ist der schönste Jungen Name?

Die beliebtesten Jungennamen 2021:

Platz 1: Matteo. Platz 2: Noah. Platz 3: Leon. Platz 4: Finn.

Was ist der süßeste Jungenname?

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Welcher Name steht für Glück?

#10 Name mit Bedeutung "Glück": Felizia

Felizia ist die weibliche Form von Felix aus dem Latein für “die Glückliche”. Es gibt jedoch weitere Schreibweisen und Varianten zu diesem Namen, wie Felicia, Felicitas, Felice und Felicity.

Welcher Name bedeutet Schnee?

Perfekt für den Winter: Mädchennamen, die “der Schnee” bedeuten: Edurne, Eira, Lumi, Neus, Neve, Nevis (u) Nieves, Nivia, Snow und Yuki (u). Haunani steht für “wunderschöner Schnee”. Der skandinavische Name Drifa hat die tollen Bedeutungen “der Schneefall”, “die Schneeverwehung” oder “das Schneegestöber”.

Was heißt Blume auf hawaiianisch?

Malea. In fast jeder Kultur gibt es Mädchennamen, die von Blumen inspiriert wurden. Im Hawaiianischen ist es Malea, welcher einfach nur “Blume” bedeutet.

Welche Namen gibt es für Mädchen?

Die Top 30 der schönsten Mädchennamen
  • Mia.
  • Emma.
  • Sofia/Sophia.
  • Hannah/Hanna.
  • Emilia.
  • Anna.
  • Marie.
  • Mila.

Was bedeutet der Name Malou?

Der Name Malou bedeutet übersetzt „kleines Mädchen“, „die Widerspenstige“ und „die mutige Kriegerin“. Malou ist die belgische Koseform des Namens Marie-Louise. Auf Hawaii und in Indonesien ist Malou ein weit verbreiteter Vorname und trägt hier meistens die Bedeutung „die Friedliche“ und „die Scheue“.

Was bedeutet der Name malea?

Der Name Malea hat vermutlich eine hawaiianische Herkunft und wird direkt übersetzt mit „die Blume“. Malea war außerdem der Name einer antiken Stadt in Arkadien und in Lesbos und könnte daher auch auf eine Person dieser Region verweisen. Zusätzlich gibt es eine Pflanzen- und Schneckenart, die den Namen Malea tragen.

Vorheriger Artikel
Was trinken wenn kein Alkohol?