Zum Inhalt springen

Ist La Roche-Posay wirklich gut?

Gefragt von: Leonid Wahl  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (18 sternebewertungen)

Besonders schlechte Noten muss die Apothekenmarke La Roche-Posay schlucken: Sowohl die Feuchtigkeitspflege „Hydraphase Intense Légère“ als auch die Körpermilch „Iso-Urea-Lait“ schnitten wegen ihrer kritischen Inhaltsstoffe mit „ungenügend“ ab.

Ist La Roche Posay eine gute Marke?

Nach unserem Test können wir das La-Roche-Posay-Balsam sowie drei weitere Produkte allerdings nicht empfehlen. Der Grund sind unerwünschte Inhaltsstoffe. Das es anders geht, zeigen so einige überprüfte Lotionen, die keinerlei Problemstoffe in den Rezepturen haben.

Ist La Roche Posay gut für die Haut?

Ein Geheimtipp bei empfindlicher Haut ist das La Roche Posay Thermalwasser-Spray. Dank seines einzigartigen, selenhaltigen Mineralgehalts wirkt es auf natürliche Weise hautberuhigend und antioxidativ. Die Haut wird intensiv beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Für was ist La Roche Posay gut?

Gegen trockene Haut

Für besonders trockene und gereizte Haut, inklusive Neurodermitis, bietet La Roche-Posay® mit der Produktlinie LIPIKAR Balsame, Duschcremes und Öle an. Alle LIPIKAR-Artikel wirken rückfettend und trocknen die Haut somit während der Anwendung nicht aus.

Was ist die beste Gesichtscreme?

Die beste Gesichtscreme
  • Platz 1. Alterra Gesichtscreme & Gesichtspflege. 5,0.
  • Platz 2. Lavera Gesichtscreme. 5,0.
  • Platz 3. Dr. Hauschka Gesichtscreme. ...
  • Platz 4. Alva Gesichtscreme & Gesichtspflege. ...
  • Platz 5. Alverde Gesichtscreme & Gesichtspflege. ...
  • Platz 6. Alviana Gesichtscreme. ...
  • Platz 7. Eubiona Gesichtscreme. ...
  • Platz 8. i+m Gesichtscreme.

NEW SKINCARE? PAULAS CHOICE & LA ROCHE POSAY? BHA Peeling, Azelainsäure, Effaclar✨ TEST | Angela Mel

31 verwandte Fragen gefunden

Welche Gesichtscreme ist laut Stiftung Warentest die beste?

Bestes Hautgefühl: Alterra Hydro Tagescreme

Mit einer Note von 1,8 gehört dabei die Alterra Hydro Tagescreme von Rossmann zu den besten Gesichtscremes im Test und ist mit nur 5,30 € pro 100 ml auch noch richtig günstig. Die Analyse von Stiftung Warentest hat bestätigt, dass fast nur Naturstoffe enthalten sind.

Welche Marken empfehlen Hautärzte?

Empfohlen werden oft die Apotheken-Marken wie La Roche-Posay, CeraVe, Eucerin, Cetaphil und Bioderma.

Ist Kosmetik aus der Apotheke besser?

Qualität der Produkte: Apothekenkosmetik ist hochwertig

Das Personal in der Apotheke kann Dich nicht nur besser beraten, sondern kann Dir auch die besseren Produkte empfehlen. Dermokosmetik wird nach pharmazeutischen Vorgaben produziert, das führt gleichzeitig zu einer höheren Qualität.

Welche Marken gehören zu La Roche-Posay?

Dazu zählen die Apothekenkosmetik-Marken: CeraVe. La Roche-Posay.
...
Dazu zählen Produkte folgender Marken:
  • Carita.
  • Decléor.
  • Kérastase.
  • L'Oréal Professionel.
  • Matrix.
  • Redken.
  • Shu Uemura Art of Hair.

Wem gehört La Roche-Posay?

Marken der Apothekenkosmetik sind Vichy, La Roche-Posay, Cerave und SkinCeuticals. Zudem gehört zur L'Oréal-Gruppe die Naturkosmetik-Marken Laboratoire Sanoflore und Sante.

Welches ist die beste Gesichtscreme ab 60?

Die sehr gut verträglichen Regeneration Intensiv Produkte von Dr. Hauschka erfüllen diese speziellen Bedürfnisse für die Gesichtspflege ab 60. Sie sind reichhaltig, pflegen intensiv und schützen langanhaltend.

Woher kommt La Roche-Posay?

Das Kosmetikunternehmen La Roche-Posay stammt aus dem Herzen Frankreichs – aus dem gleichnamigen Kurort in der Region Vienne.

Ist La Roche vegan?

L'Oréal testet seine Produkte und Inhaltsstoffe nicht an Tieren. Das Unternehmen ist seit über 30 Jahren Vorreiter im Bereich der alternativen Testmethoden.

Was sagen Hautärzte zu Nivea?

Die Nivea-Creme schneidet "mangelhaft" ab. Doch was sind die Gründe dafür? Wir kritisieren vor allem, dass das Produkt aromatische Mineralölkohlenwasserstoffe (MOAH) enthält. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Substanzen, unter denen sich einige befinden können, die Krebs erregen oder das Erdgut schädigen können.

Welche Creme aus der Apotheke ist gut?

  • Eucerin Aquaporin Active Erfrischende Lotion Reichhaltig. Beiersdorf. Eucerin Aquaporin Active Feuchtigkeitspflege Reichhaltig. Beiersdorf.
  • Eucerin Dermato Clean Erfrischendes Reinigungsgel. Beiersdorf. Frei Bio+ Körperlotion mit Sheabutter. ...
  • Frei Bio+ Tagespflege. Apotheker Bouhon. La Mer Med Feuchtigkeitslotion 5% Urea.

Ist Avène wirklich so gut?

„Ungenügend“ lautet das Gesamtergebnis für Eau Thermale Avène Nutritive Creme reichhaltig (Pierre Fabre). Das Produkt enthält laut Öko-Test die „falschen Fette“. Gemeint sind Mineralöle.

Wer steckt hinter Vichy?

Vichy ist eine französische Dermokosmetikmarke aus dem Portfolio der Active Cosmetics Division von L'Oréal.

Ist Loreal eine gute Marke?

L'Oréal zählt zu den ganz Großen im Markt. Wie entscheidend für eine gute Antifaltencreme ist der Preis? Die Testergebnisse zeigen über alle Preislagen hinweg dasselbe Bild: Soll es gegen Fältchen und Falten gehen, helfen Ihnen teure Marken wie L'Oréal nicht mehr als die günstigen vom Discounter.

Wem gehört Nivea?

Insbesondere Nivea gilt als Aushängeschild von Beiersdorf. Die blaue Dose ist eine Creme-Ikone. Die Marke hat aber auch schon für einige negative Schlagzeilen gesorgt.

Wie gut ist Eucerin wirklich?

Sie fällt in unserem Test durch. Mit 20,45 Euro pro 50 Milliliter gehört die Eucerin Lipo-Balance zu den teureren Gesichtscremes in unserem Test. Doch ein hoher Preis ist kein Indiz für gute Qualität: Das Apotheken-Produkt gehört zu den sechs Cremes, die mit "ungenügend" abschneiden.

Ist Vichy eine gute Marke?

Schlechte Noten für L'Oréal: Eine Vichy-Gesichtscreme erhielt bei Öko-Test nur die Note 4, eine getönte Tagescreme fiel mit 6 durch den Test. Das Verbrauchermagazin bewertete Cremes aus Drogerien, Parfümerien und Apotheken. Die meisten Cremes aus der Apotheke schnitten dabei sehr gut ab.

Wie gut ist die Olivencreme aus der Apotheke?

Da ich sehr trockene Haut habe, wollte ich diese Olivencreme ausprobieren. Und ich muss sagen - das Ergebnis ist hervorragend. Wenn ich mich am Morgen eincreme, habe ich abends das Gefühl, dass ich immer noch ein schönes Hautergebnis habe. Also top!

Welche Hautpflege Produkte empfehlen Dermatologen?

DermatologInnen empfehlen dafür Cremes mit Retinsäuren, Glykolsäure oder Salicylsäure, damit die Poren sichtbar verfeinert werden. Diese Produkte sollten jedoch in Absprache mit einem Arzt verwendet werden.

Welches hautpflegeprodukt ist das beste?

Besser geeignet sind hier Cremes, die mit Oliven-, Argan- oder Traubenkernöl versetzt sind. Haben Sie eher fettige Haut, die zu Unreinheiten neigt, sollten Sie auf Wirkstoffe wie Heilerde und Zink setzen, die in vielen Pflegeprodukten enthalten sind.

Was empfehlen Hautärzte gegen Falten?

Hyaluron wirkt toll gegen Falten, allerdings sollten wir, um unsere Haut lange gesund zu halten, zu einem zweiten Wirkstoff greifen: Vitamin C! Das Daily-Booster Serum von Clinique versorgt deine Haut mit ihrer täglichen Portion frischem Vitamin C - und damit mit allerhand Antioxidantien.