Zum Inhalt springen

Ist Jules von Euphoria ein Junge?

Gefragt von: Beatrix Henkel  |  Letzte Aktualisierung: 13. März 2023
sternezahl: 4.9/5 (49 sternebewertungen)

Für viele ist Hunter Schafer durch ihre Rolle in HBOs bahnbrechender Teenager-Serie "Euphoria" bekannt geworden. In der TV-Show spielt Schafer eine 17-jährige Transfrau namens Jules – eine Rolle, die das Publikum in der ganzen Welt berührt hat.

Ist Jules aus Euphoria ein Junge?

Bei ihrer Geburt wurde der Schauspielerin das männliche Geschlecht zugewiesen, in ihrer Highschoolzeit unterzog sie sich einer geschlechtsangleichenden Operation. Seitdem bevorzugt sie, mit weiblichen Pronomen angesprochen zu werden. Seit 2019 verkörpert Hunter Schafer die Transfrau Jules Vaughn in "Euphoria".

War Jules ein Junge?

„Jules“ ist Transgender - so wie Hunter Schafer (21) selbst. Die Schauspielerin startete ihre Karriere als Model und ist eine stolze Unterstützerin der LGBT+-Community. Mit ihrer Rolle in „Euphoria“ als „Jules“ ist Hunter Schafer nun zu einer aufstrebenden Jung-Schauspielerin Hollywoods geworden.

Wer spielt Jules in Euphoria?

Hunter Schafer (* 31. Dezember 1998) ist ein US-amerikanisches Model, Schauspielerin und LGBTQIA*-Aktivistin. Sie wurde vor allem durch ihre Hauptrolle Jules Vaughn in der HBO-Jugendserie Euphoria bekannt, die sie seit 2019 verkörpert.

Wie alt sind die Schauspieler von Euphoria?

So oder so ist klar: Demie ist weit von einem realen Highschool-Alter entfernt, genauso wie der restliche "Euphoria"-Cast, bestehend aus der 25-jährigen Zendaya, dem 24-jährigen Jacob Elordi und der 25-jährigen Barbie Ferreira, die ebenfalls TeenagerInnen verkörpern.

The Story of Hunter Schafer | Life Before Fame

40 verwandte Fragen gefunden

Welches Geschlecht haben Transfrauen?

Transfrauen leben im selbstidentifizierten weiblichen Geschlecht, bei vormals zugewiesenem männlichen Geschlecht. Je nach eigener Perspektive und/oder Verortung im Spektrum von transsexuell, transgender, trans* etc. können sich Transfrauen auch als Transweiblichkeiten, Mann-zu-Frau-Transsexuelle (Abkürzung "MzF“ – bzw.

Warum ist Euphoria ab 16?

In Deutschland ist die Serie jetzt erstmals verfügbar, in den USA löst sie seit der Erstausstrahlung im Juni Kontroversen aus. Vor allem wegen Szenen wie der gleich in der ersten Folge, in der ein minderjähriges transsexuelles Mädchen extrem aggressiven Sex mit einem älteren Mann hat.

Wer ist bei Euphoria gestorben?

Nicht ganz so klar ist hingegen die Zukunft von Javon Walton (spielt Ashtray), denn Ash könnte im Staffelfinale der zweiten Season den Serientod gestorben sein.

Ist Euphoria ab 18?

Es ist noch nicht so lange her, da ließ Warner Home Video die beiden Bonusfolgen des Teen-Dramas Euphoria von der FSK prüfen. Jetzt hat man auch die 8 Folgen der ersten Staffel der FSK vorlegt und das Ergebnis dürfte wenig überraschen. Alle Episoden bekamen nämlich eine Altersfreigabe "ab 16 Jahren".

Was nimmt Rue für Drogen?

Eine Rückblende zeigt, wie Rue als junge Teenagerin zu ersten Erfahrungen mit Oxycontin, Fentanyl und Co. kam: Ihr Vater lag im Sterben und bekam seine Pillen gar nicht so schnell herunter, wie der Nachschub auf seinem Nachttisch auftauchte.

Soll Euphoria auf Netflix?

Bei Netflix befindet sich die Serie nicht im Streaming-Angebot. Auch bei anderen gängigen Streaming-Portalen steht die erste Staffel lediglich zum Kauf zur Verfügung. Hier könnt ihr euch die Jugenddrama-Serie anschauen: Amazon Video: Staffel 1 auf Deutsch und Englisch zum Kauf.

Ist Euphoria gruselig?

Euphoria geht offen mit sexuellem Missbrauch, Cyber-Mobbing und Gewalt um, aber romantisiert meiner Meinung nach nie die Probleme seiner Figuren. Wie damals bei Skins wird eine Art Bildungsauftrag für Eltern und Jugendliche erfüllt: Im monoton-absurden Netflixsumpf aus Riverdale und Co.

Wann Euphoria Staffel 3?

"Euphoria" Staffel 3 ohne 'Kat'

Staffel 3 ist zur Freude vieler Fans schon bestätigt, jedoch soll die neue Staffel Euphoria nicht vor 2024 kommen. Ein herber Schlag! Euphoria ist nach Game of Thrones die meist gesehenste Serie bei HBO und bricht regelmäßig Twitter-Rekorde.

Wie viel kostet Euphoria?

Serien Monatsabo: Buchbar ist das Serien Monatsabo für 9,99 € mtl. Laufzeit unbefristet. Monatlich kündbar. Serien 6- Monatsabo: Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 6 Monate 7,99 € mtl.

Kann ein Transsexueller ein Kind zeugen?

Bei trans Personen, die Spermien produzieren, vermindert sich im Verlauf einer Hormonersatztherapie die Anzahl der Spermien im Ejakulat und nach einer Weile wird die Spermienproduktion ganz eingestellt. Auch in ihrem Fall ist es durch das Absetzen der Hormone möglich ein Kind zu zeugen.

Was bedeutet TV sexuell?

Transvestitismus ist ein von Magnus Hirschfeld 1910 geprägter Begriff. Er beschrieb damit „alle Menschen, die, gleich aus welchen Gründen, freiwillig Kleidung tragen, die üblicherweise von dem Geschlecht, dem sie körperlich zugeordnet sind, nicht getragen werden; und zwar sowohl Männer als auch Frauen.

Wie nennt man Leute die kein Geschlecht haben?

Intersexualität ist keine Krankheit

Aber egal welche Form der Intersexualität vorliegt: Menschen mit weder eindeutig weiblichem noch eindeutig männlichem Geschlecht möchten nicht, dass andere sie als "krank" wahrnehmen. Bis heute wird der Begriff "Störung" offiziell benutzt (Disorders of sexuel development).

Wird Rue clean?

Bei einem Treffen von Narcotics Anonymous behauptet Rue, seit 60 Tagen clean zu sein, allerdings wird sie nach dem Treffen von dem Teilnehmer Ali konfrontiert, der von ihrer Lüge weiß. Etwas später erhält Jules von „Tyler“ ein Penis-Foto.

Welche Serie ähnelt Euphoria?

Ähnliche Serien wie "Euphoria" auf Netflix und Co.
  • 7) Yellowjackets. ...
  • 6) Willkommen im Leben (My So-called Life) ...
  • 5) Eine wie Alaska. ...
  • 4) Voll daneben, voll im Leben (Freaks and Geeks) ...
  • 3) Sharp Objects. ...
  • 2) Wage es nicht (Dare Me) ...
  • 1) SKINS UK (Skins - Hautnah)

Wann kommt Euphoria Staffel 4?

Staffel von "Euphoria" erst im Jahr 2024 ausgestrahlt wird! In Deutschland ist die Serie mit Zendaya bisher auf Sky erschienen.

Wird Rue sterben Euphoria?

' Was ist, wenn Rue tatsächlich an ihrer Überdosis gestorben ist und die Geschichte erzählt, als sie noch gelebt hat und vielleicht was zu ihrem Tod führt. “ Diese Theorie würde insofern gut passen, dass Rue als Erzählerin der Serie über sehr viel mehr Wissen über andere Figuren verfügt als sie eigentlich sollte.

Wie viele Leute haben Euphoria gesehen?

Mit den gut 13 Millionen Zuschauer*innen pro Episode kommt „Euphoria“ übrigens auch sehr nah an den HBO-Megahit „Game Of Thrones“ ran – zumindest an dessen frühere Staffeln. So lag etwa die Gesamtzuschauerzahl (also inklusive Wiederholungen, On-Demand-Abrufen etc.)

Wer streamt Euphoria 2?

Staffel 2 von "Euphoria" auf Sky.

Warum ist Euphoria nicht auf Deutsch?

Die zweite Staffel der Dramaserie "Euphoria" mit Emmy-Preisträgerin Zendaya in der Hauptrolle lief hierzulande schon parallel zur US-Ausstrahlung bei Sky – aber nur im englischen Original. Ab sofort ändert sich das. Sky strahlt die von Sam Levinson entwickelte Serie auch in der deutschen Synchronfassung aus.

Wo ist HBO Max am günstigsten?

HBO Max in Deutschland auf Sky und RTL+

Besonders günstig ist Wow (ehemals Sky Ticket), hier starten Sie bereits ab 7,99 Euro pro Monat, wenn Sie sich auf Serien beschränken. Für das Entertainment-Paket aus Filmen und Serien müssen Sie monatlich 9,98 Euro berappen.