Zum Inhalt springen

Ist iPhone 5 WhatsApp fähig?

Gefragt von: Natalia Konrad  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (42 sternebewertungen)

Nutzer von älteren iPhone-Modellen wie 4s, 5, 5c und 5s mit iOS 7 oder älter, die auf ihrem System WhatsApp neu installieren wollen, können das nicht mehr tun. Auch Nutzer älterer Android-Systeme gehen leer aus. Zur Nutzung des Messenger-Dienstes wird mindestens Android 4.0 vorausgesetzt.

Wie lange geht WhatsApp noch auf iPhone 5?

Im Oktober 2022 stellt WhatsApp den Support für iOS10 und iOS11 ein. Da sich iOS 12 nicht auf einem iPhone 5 oder 5c installieren lässt, müssen sich Besitzer dieser Geräte nach Alternativen umsehen. Auf den iPhones 5 und 5c wird ab Oktober 2022 die Nutzung des WhatsApp-Messengers nicht mehr möglich sein.

Wie lange kann ich das iPhone 5 noch nutzen?

Wer ein iPhone 5 nutzt, sollte sein Telefon unbedingt bis zum 2. November aktualisieren – anderenfalls droht ein Wegfall des Internetzugriffs. Für weitere Apple-Geräte gibt es ebenfalls wichtige Updates.

Welches iPhone kann kein WhatsApp mehr?

Auch WhatsApp bestätigt, dass Betriebssysteme, die älter als iOS 12 sind, nicht mehr unterstützt werden. Damit fallen iOS 10 und iOS 11 aus dem Rennen.

Welche iPhones sind WhatsApp fähig?

Derzeit muss auf einem iPhone mindest iOS 10 laufen, damit der WhatsApp installiert werden kann. Doch ab dem 24. Oktober 2022 ändert sich das.
...
WhatsApp passt Mindestanforderung für iPhones an
  • Android mit iOS 4.1 und neuer.
  • iPhone mit iOS 12 und neuer.
  • KaiOS 2.5.0 und neuer, einschließlich JioPhone und JioPhone 2.

iPHONE 5 will STILL Support WHATSAPP | Here's HOW | #HowTo #animation

35 verwandte Fragen gefunden

Bei welchen Handys geht WhatsApp ab 2022 nicht mehr?

Zu den Mobilgeräten, auf denen WhatsApp ab 24. Oktober nicht mehr funktionieren wird, gehören laut "Daily Star" folgende Smartphones: iPhone SE, 6S und 6S Plus. Samsung-Geräte, einschließlich Samsung Galaxy Trend Lite, Galaxy Ace 2, Galaxy Trend II, Galaxy SII, Galaxy S3 mini, Galaxy Xcover 2 und Galaxy Core.

Wird das iPhone 5S noch unterstützt?

iPhone: Kleinere Updates und Patches auch noch nach Jahren

iOS 9 läuft wiederum noch auf dem iPhone 4S aus dem Jahr 2011, das so ganze acht Jahre nach dem Launch noch eine Softwareaktualisierung erhielt. Auch für das iPhone 5S und iPhone 6 gibt es immer noch Patches für iOS 12, zuletzt im September 2021 auf iOS 12.5.5.

Welches iPhone funktioniert bald nicht mehr?

Das iPhone 5c, 5s, 5 sowie alle Geräte, die noch älter sind, erhalten auch keine Softwareaktualisierung. Das mag enttäuschend klingen, schließlich gehen diesen Modellen neue Features und wichtige Sicherheitsupdates verloren. Das neue iOS 15 Update berücksichtigt jedoch eine ganze Menge von Modellen.

Was passiert wenn das iPhone nicht mehr aktualisiert wird?

Du wirst Dein Telefon wie gewohnt nutzen können. Aber perspektivisch musst Du damit rechnen, dass Du keine neuen Funktionen erhältst, die den Komfort steigern oder Dein iPhone bereichern. Auch werden im Laufe der Jahre (kleinere) Sicherheitslücken nicht mehr geschlossen, vorhandene Apps nicht mehr aktualisiert.

Welches iOS unterstützt das iPhone 5?

Auf dem iPhone 5 kommt das herstellereigene Betriebssystem iOS ab Version 6.0 zum Einsatz. Es wird hauptsächlich durch Fingerberührungen am Multi-Touch-Bildschirm bedient.

Wann ist ein iPhone zu alt?

1. iPhone-Alter über Apple-Webseite herausfinden. Über die Webseite checkcoverage.apple.com können Sie die Seriennummer Ihres iPhones angeben. Wenn Sie die Seriennummer eingegeben haben, finden Sie ein Bild und die genaue Modellbezeichnung Ihres Geräts auf der Apple-Seite.

Für welche Handys gibt es bald kein WhatsApp mehr?

Denn WhatsApp stellt ab dem 24. Oktober 2022 den Support für die Betriebssysteme iOS 10 und iOS 11 ein. Bedeutet konkret: Wer eines der beiden Systeme auf seinem Handy hat, kann die Nachrichten-App dann nicht mehr nutzen. Die Geräte müssen mindestens über iOS 12 verfügen.

Was mache ich mit dem alten iPhone?

Du kannst jedes Apple Gerät in jeden Apple Store in Deutschland bringen und wir recyceln es verantwortungsvoll und kostenlos. Du kannst auch vergleichbare Geräte von anderen Herstellern abgeben und wir recyceln sie.

Kann man iOS 14 auf iPhone 5s installieren?

Für ältere Geräte, die weder iOS 13 noch iOS 14 unterstützen, hat Apple iOS (und iPadOS) 12.5.2 mit dem gleichen Fix veröffentlicht. Das gilt für das iPhone 5s, iPhone 6, iPod Touch (6. Generation), iPad Mini 2 und 3 und das originale iPad Air.

Wie kann ich iOS 13 auf iPhone 5s installieren?

Öffnen Sie die Einstellungen des iPhone oder iPad und wählen Sie hier „Allgemein -> Softwareaktualisierung“: Hier wird Ihnen jetzt die neueste Version von iOS 13 bereits automatisch heruntergeladen. Falls nicht, müssen Sie „Laden und Installieren“ antippen.

Warum funktioniert WhatsApp bei iPhone nicht?

Starte dein Gerät neu, indem du es aus- und wieder einschaltest. Aktualisiere WhatsApp auf die neueste Version, die im Apple App Store erhältlich ist. Öffne die Einstellungen deines iPhones und schalte den Flugmodus ein und wieder aus.

Welche Modelle unterstützt WhatsApp nicht mehr?

Diese Handys sind betroffen:

Samsung Galaxy Trend Lite, Samsung Galaxy Trend II, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S3 mini, Samsung Galaxy Xcover 2, Galaxy Core und Galaxy Ace 2. Sony Xperia Miro, Sony Xperia Neo L, Xperia Arc S.

Auf welchem Handy funktioniert WhatsApp?

Auch bei Android-Geräten ist die Verwendung der Versionen 4.0.4 oder älter nicht mehr möglich. Ab dem 1. November läuft der Messenger also nur noch auf Handys, die mindestens Android 4.1 haben. Das teilte das Unternehmen auf seiner Webseite mit.

Was muss ich tun wenn mein WhatsApp abgelaufen ist?

Wie Sie Ihr Android-Smartphone updaten

Auf Geräten, die mit einem älteren mobilen Betriebssystem laufen, wird der WhatsApp-Support eingestellt. Das bedeutet, dass ab dem 1. November 2021 bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen oder die App gar nicht mehr funktioniert.

Wie oft sollte man sein iPhone wechseln?

Der durchschnittliche Upgrade-Zyklus beim iPhone lag 2017 noch bei drei Jahren. 2018 waren es schon vier Jahre. Früher wechselten Kunden, nicht zuletzt aufgrund stark subventionierter Preise durch ihre Telefonanbieter, das iPhone alle zwei Jahre.

Kann ich mein iPhone 4 noch nutzen?

Nach fast einem Jahrzehnt Support hat Apples iPhone 4 endlich das Ende des Lebens erreicht (aus Softwaresicht). Eigentlich, das letzte iOS-Update des iPhone 4 war iOS 7; iOS 8 wurde aufgrund von „Leistungsproblemen“ nicht unterstützt. Aus diesem Grund ist das iPhone 4 definitiv zu vermeiden.

Wie lange wird das iPhone 4 noch unterstützt?

4G soll noch bis mindestens 2025 erhalten bleiben – das iPhone 4s unterstützt dieses Netz jedoch nicht.

Wird WhatsApp abgeschaltet?

WhatsApp verschwindet von einigen Handys

WhatsApp hat für 2022 eine ganze Reihe neuer Funktionen geplant. Darunter befand sich auch das Emoji-Feature, das lange in der Entwicklung war. Im Mai hat man die Funktion allen Nutzern des Messengers freigeschaltet.

Wo kann ich sehen wann ich mein iPhone aktiviert habe?

So ermittelst du die iPhone-Seriennummer

Im Feld "Seriennummer" findest du eine 12-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern. Notiere dir die iPhone-Seriennummer gegebenenfalls. Anhand der vierten Stelle der Seriennummer kannst du erkennen, wann das iPhone erstmalig aktiviert wurde.

Was habe ich für ein iPhone?

Apple listet auf seiner Webseite sämtliche iPhone-Modelle samt Modellnummer auf. Um die Modellnummer Deines iPhones herauszufinden, folgst Du dem Pfad „Einstellungen | Allgemein | Info”. Bei älteren Apple-Handys steht die Modellnummer zudem auf der Rückseite des Geräts.

Vorheriger Artikel
Warum sitzt Maria im Kerker?
Nächster Artikel
Wer schließt Pelletofen an?