Zum Inhalt springen

Ist Faded Love geklaut?

Gefragt von: David Heine  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (10 sternebewertungen)

Schon in Leonys erstem Hit „Faded Love“ ist eine Melodie zu hören, die aus einem anderen Lied übernommen wurde. Die Melodie des Refrains stammt nämlich aus dem 2003 erschienenem Hit „Dragostea Din Tei“ von O-Zone

O-Zone
Dragostea din tei (rumänisch, wörtlich übersetzt „Liebe aus dem Lindenbaum“) ist ein Lied der moldauischen Pop-Gruppe O-Zone und deren erfolgreichste Single. Komponist und Texter des Songs ist der Bandleader Dan Bălan.
https://de.wikipedia.org › wiki › Dragostea_din_tei
. Besser bekannt ist das Stück vielleicht unter dem informellen Titel „Maya hi, Maya ho“.

Was ist das Original von Faded Love?

"Ich glaube, was den Song ausmacht, ist auch sehr die Melodie, die einfach jeder schon kennt", erklärte Leony. Immerhin ließen sich die Musikerin und ihr Produzent und Manager Vitali Zestovskih von dem 2000er-Hit "Dragostea Din Tei" von O-Zone inspirieren.

Woher kommt Leony Remedy?

Wer ist das? Leony ist 24 Jahre alt und ist eine deutsche Popsängerin. Mit bürgerlichen Namen heißt sie Leonie Burger. Sie kommt aus einem kleinen Dorf in Bayern.

Ist Faded Love gecovert?

Im Januar 2021 veröffentlichte die deutsche Popsängerin Leony das Lied Faded Love, das sich im Refrain der bekannten Melodie von Dragostea din tei bedient. Die deutsche Mittelalter-Rock-Band Feuerschwanz coverte das Lied ebenfalls auf der zweiten CD ihres Albums Memento Mori, das am 30. Dezember 2021 erschien.

Was ist mit O Zone passiert?

O-Zone löst sich auf

2005 löste sich O-Zone trotz des großen Erfolgs auf. Die Mitglieder begannen daraufhin ihre jeweiligen Solokarrieren. Radu Sirbu veröffentlichte mehrere Songs als Solokünstler und gründete 2011 sein eigenes Label „Rassada Music“.

Leony - Faded Love (Official Video 4K)

40 verwandte Fragen gefunden

Wer hat Remedy geschrieben?

"Remedy" in 140 Zeichen

Die 80s angehauchte Dance-Nummer „Remedy“ von Leony handelt von einer toughen Phase in ihrem Leben, aus der sie eine besondere Person wieder befreien konnte.

Wo wohnt leony?

Leony lebt in Berlin und schreibt Songs mit dem Produzententeam von Vize; alles darüber könnt ihr hier im Interview mit ihr hören.

Wie schreibt man Faded Love?

"Faded Love" war geboren. Der Song handelt, wie der Titel erahnen lässt, von einer vergangenen Liebe, über die man hinwegkommen will.

Hat Leony Kinder?

"Wir freuen uns riesig auf unser kleines Herzchen", schreibt die schwangere Moderatorin Leonie Koch zu einem Instagram-Foto mit Babybauch. "Explosiv"-Moderatorin Leonie Koch (37) hat in einem Instagram-Post ihre Schwangerschaft verkündet: "Ihr Lieben, in letzter Zeit war es hier ruhig um mich.

Wie ist Leony berühmt geworden?

Durch "Rising Star" zum Rising Star

Für Leony fing es mit der Musik schon früh an: Mit 14 stellte sie zusammen mit zwei Freunden als Band "Unknown Passenger" Coverversionen bei YouTube ein. Dadurch wurde 2014 RTL auf sie aufmerksam und lud das Trio zur Casting-Show "Rising Star" ein.