Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring schwierig?

Gefragt von: Frau Dr. Larissa Thiel  |  Letzte Aktualisierung: 25. April 2023
sternezahl: 4.1/5 (12 sternebewertungen)

Demnach ist Elden Ring zwar ebenso anspruchsvoll – allerdings lässt sich das Spiel mit der richtigen Strategie auch von Einsteigern bezwingen. Dennoch solltet Ihr keinesfalls leichtsinnig sein, denn Eure Gegner sind keinesfalls zimperlich und können Euch mit gezielten Attacken schnell ins Jenseits befördern.

Ist Elden Ring zu schwer?

Gibt es auswählbare Schwierigkeitsstufen? Nein, ihr könnt den Schwierigkeitsgrad in Elden Ring nicht ändern. Trotzdem könnt ihr euch das Spiel leichter machen. Mit der Hilfe von bis zu 2 weiteren Spielern werden die Bosse ganz leicht.

Ist Elden Ring zu leicht?

Wenn Elden Ring euch zu leicht ist, macht doch einfach alle Gegner zu Malenia. Für die härtesten unter den harten Elden Ring-Fans gibt es eine Mod, die alle Gegner und auch alle Tiere zu Malenia macht. Einer der absurdesten Challenge-Runs in Elden Ring macht aus allem einfach den härtesten Boss Malenia.

Warum ist Elden Ring so schwer?

Elden Ring ist schlicht zugänglicher. Es spricht nichts dagegen, mit alten Taktiken an einen Boss ranzugehen und das ist dann alles andere als unmöglich. Es ist nur deutlich schwieriger als andere Optionen im Spiel. Aber nicht schwieriger als in vorigen Souls-Titeln.

Ist Elden Ring wirklich so gut?

"Elden Ring": Meisterhaft – aber grausam zu den Spielern. Zwischen Begeisterung und Frustration: Elden Ring polarisiert. Den einen gilt es als Meisterwerk – andere legen es nach wenigen Stunden enttäuscht weg. Dabei ist das Spiel wirklich toll – aber eben nicht für jeden.

Ist ELDEN RING zu SCHWER?

34 verwandte Fragen gefunden

Wie viel Spielstunden Elden Ring?

Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Die 10 schwersten Elden Ring-Bosse
  • Commander Niall. ...
  • Fire Giant. ...
  • Astel, Natural Born of the Void. ...
  • Mohg, Lord of Blood. ...
  • Godskin Duo. ...
  • Maliketh, The Black Blade. ...
  • Radagon of the Golden Order & Elden Beast. ...
  • Malenia, Blade of Miquella. Malenia bringt reihenweise Spieler zur Verzweiflung.

Für wen lohnt sich Elden Ring?

Letztendlich kommen wir wieder zur anfänglichen Frage zurück: Lohnt sich Elden Ring für Spieler, die bisher keinen Spaß an Dark Souls, und ähnlichen Titeln, hatten. Wie zuvor gesagt bleibt meine Antwort hier “nein”. Das Spiel ist immer noch ein Souls-Game mit allen Fallstricken, die das Genre mit sich bringt.

Was ist besser Sekiro oder Elden Ring?

Wer eine noch größere Herausforderung, oder noch größere Unterschiede zu Elden Ring möchte, sollte sich unbedingt das letzte FromSoftware-Spiel vor Elden Ring anschauen: Sekiro.

Warum ist Elden Ring so beliebt?

"Elden Ring" ist ein Action-Adventure in einer Dark-Fantasy-Spielwelt und das neuste Werk des Entwicklerstudios From Software. Das Videospiel peinigt Spielerinnen und Spieler mit seinem irrsinnig hohen Schwierigkeitsgrad – und ist damit sehr erfolgreich.

Was ist das Schwerste Souls Game?

Die schwierigsten Spiele: Demon's Souls/ Dark Souls

Ihr werdet „YOU DIED“ so oft sehen, dass sich die Botschaft in eure Netzhaut einbrennt. Das ist aber gut so, denn in diesen Spielen lernt ihr nur dazu, wenn ihr scheitert. Immer und immer wieder. Kein Gegner ist mit einer simplen „Hau-Drauf“-Taktik zu besiegen.

Ist Elden Ring wie Bloodborne?

Bloodborne fokussiert sich voll auf den actionreichen Nahkampf und bietet im Gegensatz zu Elden Ring ein sehr übersichtliches Angebot an Waffen. Dafür machen die Trickwaffen richtig Spaß, unter anderem, weil sie sich transformieren und somit vielseitiger nutzen lassen.

Wie schwer ist Elden Ring für Anfänger?

Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist. Doch genau dieses macht einen Einstieg schwer.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Demon's Souls ist…

Ihr wollt direkt mit einer ganz typischen Souls-Erfahrung von FromSoftware loslegen? Dann bietet sich das Demon's Souls Remake an, falls ihr eine PS5 besitzt.

Wie viele Bosse muss man in Elden Ring besiegen?

So viele Bosse müsst ihr mindestens besiegen, um das Spiel durchzuspielen. Diese Bosse sind Pflicht: Um die Hauptstadt in Elden Ring zu erreichen, müsst ihr mindestens zwei beliebige große Bosse in den Legacy Dungeons besiegen. Mit Ausnahme von Radahn hat jeder dieser Bosse auch einen Zwischenboss wie Margit.

Wie oft kann man Elden Ring durchspielen?

Um das Spiel auf 100 % zu bringen oder zumindest die Platintrophäe zu erreichen, sind mindestens 120 Stunden notwendig. Dies ist vor allem den unterschiedlichen Enden in Elden Ring geschuldet, da ihr das Spiel dreimal durchspielen müsst, um alle drei Hauptenden zu sehen.

Welches Ende ist das beste Elden Ring?

Rasende Flamme ist mMn das beste Ende und ein richtiges Dark Souls Ende.

Wie umfangreich ist Elden Ring?

Update vom 24.02.2022: Wie es aussieht, war Yasuhiro Kitao mit seiner Einschätzung zur Spielzeit von Elden Ring sehr bescheiden. Der Produzent von From Software gab im Januar noch an, dass Elden Ring etwa 30 Stunden braucht, um es einmal durchzuspielen – sofern man sich nicht zu sehr die Nebenhinhalte kümmert.

Kann man nach dem Ende von Elden Ring weiter spielen?

In Elden Ring könnt ihr euch nach dem Sieg über den letzten Boss nochmal ins Spiel stürzen. Das New Game+ macht es möglich.

In welcher Reihenfolge sollte man Elden Ring spielen?

Vom Zentrum von Limgrave aus solltet ihr laut Map also als nächstes den Süden, dann den Osten, den Norden und dann den Westen erkunden. Von dort aus geht's weiter nach Liurnia, und dann in den Süden von Caelid.

Wer ist der beste Charakter in Elden Ring?

Elden Ring – Die besten Klassen für Anfänger
  • Samurai.
  • Prophet.
  • Bekenner.
  • Vagabund.

Was ist die beste Rüstung in Elden Ring?

Bestienhelden-Rüstung

Diese Rüstung ist eine der besten in Elden Ring und man kann sie sehr früh erhalten, verbaut sich damit aber - Achtung! - die Quest von Ritter Bernahl. Ihr trefft Bernahl in Limgrave bei der Hütte des Kriegsmeisters.

Wie wird man in Elden Ring besser?

Elden Ring: 8 Anfängertipps für einen erfolgreichen Einstieg
  1. Wählt die richtige Klasse. ...
  2. Verpasst nicht den Tutorial-Dungeon. ...
  3. Erkundet jeden Winkel. ...
  4. Magie kann euch helfen. ...
  5. Geister zur Unterstützung rufen. ...
  6. Stellt euch vielseitig auf. ...
  7. Heilung und Verstärkung. ...
  8. Zusätzliche Heilung in der Open World.

Ist Elden Ring ein Soulslike?

Und falls es doch noch nicht funktionieren sollte, hat man jederzeit die Möglichkeit zu gehen, etwas anderes zu erkunden, ein paar Level aufzusteigen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das ist die große Stärke von Elden Ring im Vergleich zu den eher linearen Soulslike-Spielen.

Was ist der schwierigste Shooter?

Zu den schwersten Leveln gehört die Bond-Parodie "1972 Nuklearspalter". Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird es gleich noch viel schwerer, eine Bombe rechtzeitig zu entschärfen und sich mit exakten Treffern gegen zahlreiche Feinde zu behaupten.

Vorheriger Artikel
Wie stirbt Lincoln Burrows?
Nächster Artikel
Wann kommt Predator 5 auf DVD raus?