Zum Inhalt springen

Ist Elden Ring ein Meisterwerk?

Gefragt von: Frau Dr. Tatjana Wild  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (49 sternebewertungen)

Elden Ring ist ohne Frage eines der besten Videospiele der Geschichte. Faszinierend ist das deshalb, weil es absolut nicht für jeden geeignet ist. Denn das Spielprinzip beruht auf Trial-and-Error.

Warum ist Elden Ring so gut?

Das heißt nicht, dass jedes Spiel derart minimalistisch sein muss wie „Elden Ring“. Aber From Software zeigt, dass man Videospiele nicht nur zum „Berieseln“ dienen, sondern Spielspaß auch durch das Fordern des Spielers entstehen kann. De facto ist die fehlende Nutzerführung eine der größten Stärken von „Elden Ring“.

Ist Elden Ring zu schwer?

Demnach ist Elden Ring zwar ebenso anspruchsvoll – allerdings lässt sich das Spiel mit der richtigen Strategie auch von Einsteigern bezwingen. Dennoch solltet Ihr keinesfalls leichtsinnig sein, denn Eure Gegner sind keinesfalls zimperlich und können Euch mit gezielten Attacken schnell ins Jenseits befördern.

Wie viele Stunden Elden Ring?

Wie lange dauert die Story plus die anderen Inhalte? Hierfür gibt howlongtobeat eine Spielzeit von über 96 Stunden an. Wer alles in Elden Ring sehen und nichts auslassen möchte, sollte an die 100 Stunden einplanen.

Ist Elden Ring einfacher als Dark Souls?

Eine Paartherapie wie diese hier wollt ihr sicher nicht: Ähnlich wie Dark Souls, Sekiro und Demon Souls ist auch Elden Ring ein schweres und herausforderndes Spiel. Die Entwickler von From Software haben mit den Titeln ein neues Genre geschaffen, was für den hohen Schwierigkeitsgrad bekannt ist.

Elden Ring ist ein Meisterwerk – (K)ein Review

30 verwandte Fragen gefunden

Wer ist der schwerste Boss in Elden Ring?

Elden Ring: Alle Hauptbosse im Ranking – Malenia, Göttin der Fäulnis auf Platz 1. Fairness ist leider das, was beim unbestreitbar schwersten Hauptboss von Elden Ring als erstes achtkantig aus dem Raum fliegt.

Was ist die stärkste Waffe in Elden Ring?

Es gibt einige gute Argumente dafür, dass das Schwert der Nacht und der Flamme die stärkste Waffe in Elden Ring ist.
...
Schwert der Nacht und der Flamme (Sword of Night and Flame) – Die aktuell beste Waffe im Spiel dank Bug
  • Stärke: 12.
  • Geschick: 12.
  • Weisheit: 24.
  • Glaube: 24.

Wie viele Bosse hat Elden Ring?

Hier waren 21 optionale Bosse auf dich.

Wie viele lvl hat Elden Ring?

Das maximale Level in Elden Ring ist 713. Dieses erreicht ihr, wenn ihr jedes Attribut auf Level 99 bringt.

Für wen eignet sich Elden Ring?

Elden Ring versucht sich zwar an neuen Gameplay-Features, bleibt aber im Kern doch ein FromSoftware-Spiel. Wenn ihr also Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder auch Nachahmer wie Nioh mochtet, solltet ihr auch hier auf eure Kosten kommen.

Wie viele Enden hat Elden Ring?

Von den insgesamt sechs Enden in Elden Ring bringen euch nur drei davon Gold-Trophäen ein. Dazu zählen das Zeitalter des Zerbrechens (Eldenfürst), das Zeitalter der Sterne und der Herr der Rasenden Flamme.

Ist Elden Ring das beste Spiel?

Grafisch und spielerisch ist "Elden Ring" das beste Spiel des japanischen Entwicklerteams. Aber bei all den gerechtfertigten Top-Bewertungen und der Euphorie der Fans des japanischen Entwicklerstudios: "Elden Ring" ist kein Titel für jeden Spieler.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls?

Elden Ring macht fast alles besser als Dark Souls früher – Außer, man will es länger spielen. Mit Elden Ring ist FromSoftware in die Vollen gegangen und hat nicht nur eine gigantische Welt geschaffen, sondern gleichzeitig alle Barrieren alter bekannter Souls-Teile aufgehoben.

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Ist Elden Ring wie Skyrim?

Die Spiele von FromSoftware basieren auf einem grundlegenden Prinzip, das all ihre Marketing- und zweifelhaft feindseligen Fans nicht artikulieren können: Sie wollen, dass Sie sie beenden. Elden Ring ist das neue Skyrim, der riesige Fantasy-Spielplatz des Spiels.

Wer ist der Endgegner in Elden Ring?

Die Eldenbestie in Elden Ring ist der Endboss des Spiels. Sie erscheint, nachdem ihr Radagon von der Goldenen Ordnung besiegt habt. Das heißt auch, dass ihr den Kampf gegen Radagon jedes Mal wiederholen müsst, wenn euch die Eldenbestie erledigt.

Wer ist der letzte Boss in Elden Ring?

Elden Beast ist der letzte Boss im Elden Ring.

Ist morgott der Endboss?

Morgott, König des Mals in Elden Ring, ist der Endboss in der Königlichen Hauptstadt Leyndell und einer der Halbgötter innerhalb der Hauptgeschichte. Ihr trefft ihn am Ende der Hauptstadt nach dem Schlafgemach der Königin unter dem riesigen Erdenbaum und es kommt zum epischen Showdown.

Was ist der beste Zauberstab in Elden Ring?

Perfekt für Anfänger: Der Meteoriten Stab

Der wohl mit Abstand beste Zauberstab für Anfänger ist der Meteoriten Stab. Du kannst ihn bereits recht früh im Spiel finden und dich damit durch die ersten Bosse schießen.

Welche Waffe verbessern Elden Ring?

So verbessern Sie Ihre Waffen in Elden Ring
  • Öffnen Sie zunächst Ihre Karte und reisen Sie zur Tafel der Gnade.
  • Suchen Sie dann den Schmiedemeister Hewg auf. ...
  • Normale Waffen lassen sich auf +25 upgraden, außergewöhnliche Waffen wie zum Beispiel das Mondschleier-Katana auf +10.

Wie viele Waffen hat Elden Ring?

Insgesamt gibt es 309 Waffen in Elden Ring (Stand: Version 1.05). Alle skalieren mit einem oder mehreren Attributen.

Ist Elden Ring ein Souls like?

Und falls es doch noch nicht funktionieren sollte, hat man jederzeit die Möglichkeit zu gehen, etwas anderes zu erkunden, ein paar Level aufzusteigen und es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen. Das ist die große Stärke von Elden Ring im Vergleich zu den eher linearen Soulslike-Spielen.

Kann man in Elden Ring das Blut ausstellen?

Elden Ring: Blutflecken ausschalten – so funktioniert es

Es gibt keine Option, die Dich die Blutflecken ausschalten lässt. Möchtest Du sie deaktivieren, musst Du in den Offline-Modus wechseln und das Spiel neustarten.

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Vorheriger Artikel
Was bedeutet der Titel Privatdozent?
Nächster Artikel
Was ist besser BWT oder Brita?