Zum Inhalt springen

Ist ein Wassermann emotional?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Sönke Arnold MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.2/5 (62 sternebewertungen)

Der Wassermann ist emotional unerreichbar
Als typisches Luftzeichen ist der Wassermann der Freigeist unter den Sternzeichen. Wie ein bunter Schmetterling fliegt er von hier nach da, scheint seine Freiheit in vollen Zügen auszukosten - und lässt sich dabei einfach nicht einfangen.

Wie zeigt ein Wassermann seine Gefühle?

Wenn du einen Wassermann Mann erobern und beeindrucken möchtest, dann schenke ihm einfach genügend Aufmerksamkeit. Er liebt es nämlich, im Mittelpunkt zu stehen und unterhält sein Umfeld gerne mit seinem Charme und seinen Witzen. Das bezieht sich zumindest auf seine Freunde und Bekannte.

Kann ein Wassermann Gefühle zeigen?

Wassermann. Auch der freiheitsliebende Wassermann gehört zu den Sternzeichen, die von außen betrachtet kalt wie ein Fisch sind. Das Luftzeichen kann keine Gefühle zeigen – sie sind ihm auch selbst nicht ganz geheuer.

Hat ein Wassermann Liebeskummer?

Ein Beziehungsaus ist für den Wassermann die größte Katastrophe, die er sich vorstellen kann, nahezu ein echter Weltuntergang. Dennoch hält er seine Gefühle stets unter Verschluss, sodass man diesem Tierkreiszeichen seinen Liebeskummer nicht anmerken wird.

Wann leidet ein Wassermann?

Leidet unter Versorgungsängsten, wenn der Wassermann ihn nicht nach Lust und Laune bekocht oder sich bekochen lässt, sondern auf dem Standpunkt steht: Eine Tiefkühlpizza tut's im Notfall auch.

Sternzeichen WASSERMANN | EIGENSCHAFTEN und LIEBE

31 verwandte Fragen gefunden

Was macht Wassermann glücklich?

Die große Freiheit

Da überrascht es dich sicher nicht, dass sich Wassermänner nichts mehr als Freiheit und Unabhängigkeit wünschen. Haben sie das Gefühl frei zu sein und nicht von Freunden oder dem Partner eingeengt zu werden, bedeutet das für sie höchste Glückseligkeit.

Was nervt den Wassermann?

Er hasst es, wenn man versucht Leute in ein bestimmtes Muster oder Klischee einzufügen und kann es gar nicht leiden, wenn man ihn für verrückt erklärt. Oberflächlichkeit und Ignoranz nerven das Sternzeichen, genauso wie fehlende Eigeninitiative und Respekt.

Wann findet der Wassermann seine große Liebe?

Als geborener Individualist ist es der Wassermann gewohnt, alleine durchs Leben zu gehen. Trotzdem hat auch dieses Sternzeichen in den kommenden Frühlingswochen beste Chancen, die große Liebe zu finden. Allerdings wird der Wassermann seinem Partner wahrscheinlich kaum in einer gewöhnlichen Alltagssituation begegnen.

Wie macht der Wassermann Schluss?

Das Wassermann weiß, wann eine Beziehung zu Ende ist – und dann fackelt er nicht lange. Schon alleine, weil alles Hinauszögern respektlos und unehrlich wäre. Beim Schlussmachen bleibt er aber cool, und so schließt er auch schnell mit der Beziehung ab.

Warum ist der Wassermann so schwierig?

Der Wassermann ist sehr kühl und distanziert. Es ist schwierig mit ihm eine Beziehung aufzubauen. Seine eigenen Gefühle stehen für ihn immer an vorderster Stelle. Es ist sehr schwer, einen Wassermann von sich zu überzeugen.

Was verletzt einen Wassermann?

Das Sternzeichen Wassermann nimmt den Betrug einer anderen Person sehr persönlich. Er fühlt sich verletzt und hintergangen. Wenn man einen Wassermann enttäuscht, kann man davon ausgehen, dass er sich recht schnell distanzieren wird.

Wie leidet der Wassermann?

Wassermänner leiden häufig an Durchblutungsstörungen. Auch das Nervensystem und die Schilddrüse des Wassermanns sind anfällig. Durch Allergien gerät sein Immunsystem leicht aus dem Gleichgewicht. Wassermänner haben oft Einschlafschwierigkeiten, weil die Fülle der Ideen, die sie haben, sie nicht zur Ruhe kommen lässt.

Kann ein Wassermann richtig lieben?

Sie verlieben sich schnell, aber binden sich umso langsamer an eine Person. Der Wassermann trumpft nicht mit den großen Gefühlen in seinen Beziehungen auf. Der Grund ist, dass er sich vor Verletzungen schützt. Weil er Probleme mit Nähe und Intimität hat, trennt er die Liebe vom Sex.

Kann man einen Wassermann eifersüchtig machen?

Das liegt daran, dass der Wassermann generell total unkompliziert ist und Eifersucht sie nur ganz selten überkommt. Sollte der Partner allerdings eine Grenze überschreiten und versuchen den Wassermann zu provozieren oder absichtlich eifersüchtig zu machen, dann wird das auch dem Wassermann zu viel.

Warum distanziert sich der Wassermann?

Sein Eifersuchtsbarometer. Der Traum von grenzenloser Freiheit mit einem Partner an der Seite, der Freundschaft und Halt gibt – mit einem Wassermann könnte er Wahrheit werden. Doch man strapaziere diese Freiheit niemals über! Der so kühle und distanziert wirkende Wassermann bemerkt es und ist sehr wohl eifersüchtig.

Wie gehen Wassermänner mit Trennung um?

Eine Trennung bringt den Wassermann zum Grübeln. Er zieht sich zurück, braucht Zeit für sich alleine und driftet in tiefgründigen Gedanken über Beziehungen und den Sinn der Liebe ab. Er hat eine sehr sensible Seite und versucht die Trennungsgründe genau zu analysieren.

Was für Frauen mag der Wassermann?

Sei seine beste Freundin. Der Wassermann glaubt nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Er verliebt sich meistens in Frauen, die er schon länger kennt. Ihm ist es zunächst wichtig, dass er mit ihr lachen und ihr vertrauen kann.

Was hasst der Wassermann?

Genau aus diesem Grund können Wassermänner einfach keine falschen Menschen ertragen. Wenn du also in der Nähe eines Wassermanns nicht du selbst sein kannst, wird er schnell misstrauisch und fragt sich, was du verheimlichst. Wollen Menschen ihn verändern, wird der Wassermann patzig.

Was passt nicht zu Wassermann?

Sternzeichen Wassermann

Der tiefgründige Wassermann harmoniert in einer Beziehung leider gar nicht mit dem Widder, weil beide nur schwer Kompromisse eingehen können. Auch der aggressive und eifersüchtige Skorpion passt nicht zum unabhängigen und feinfühligen Wassermann. Besser: Waage, Zwilling und Wassermann.

Ist der Wassermann geduldig?

Dieses Sternzeichen ist sehr loyal. Es versucht stets gute Beziehungen zu pflegen und anderen Menschen zu helfen. Daher hat der Wassermann auch einen langen Geduldsfaden und kann über die Macken anderer Menschen gut hinwegsehen.

Sind Wassermänner selbstbewusst?

Sternzeichen Wassermann

Der Wassermann ist manchmal so sehr von sich selbst überzeugt, dass er auf seine Mitmenschen arrogant wirken kann. Gerade im Job stößt das bei den Kollegen schlecht auf.

Wie alt werden Wassermänner?

Wassermann: 70 bis 77 Jahre.

Ist ein Wassermann romantisch?

Wassermann: Sie können bestimmt sehr viel mit ihm lachen, aber mit ihm träumen kaum. Er ist ein origineller, sehr einfallsreicher Geliebter, der keinerlei Neigung zur Romantik hat, eher zu verrückten, abgedrehten Ideen, die er gerne mit Ihnen teilt.

Sind Wassermänner stolz?

Wassermann. Der Wassermann ist stolz auf seine klaren Standpunkte, die er vertritt. Er ist sich sicher, dass es seinem Umfeld genauso geht und jeder seiner Meinung ist. Kommt allerdings jemand um die Ecke, der eine ganz andere Meinung hat, fällt es dem Wassermann schwer, diese zu akzeptieren.

Ist der Wassermann oberflächlich?

Wassermänner sind in der Wahl ihrer Kuss-Partner keinesfalls oberflächlich. Von Äußerlichkeiten lassen sie sich nur selten blenden, für sie zählt, wer Sie wirklich sind. Dabei ist ihr Geschmack durchaus fein und ausgefallen. Versuchen Sie also gar nicht erst, ihn zu täuschen, nur um ihm zu gefallen.

Nächster Artikel
Was bedeutet pap21?