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Ist ein Porsche GT3 Wertstabil?

Gefragt von: Reinhold Lang-Schwab  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (45 sternebewertungen)

Nur 33,48 Prozent Wertverlust nach vier Jahren: Über alle Klassen hinweg ist der Porsche 911 GT3 das wertstabilste Auto Deutschlands. Insgesamt sichern sich Porsche und BMW/Mini drei Klassensiege.

Ist ein GT3 eine Wertanlage?

Eine puristisch schöne Wertanlage! Wir bieten Ihnen mit diesem Fahrzeug eine lukrative Geldanlage an, die auch noch Spaß macht: Die GT3-Modelle von Porsche wurde schon immer nur in limitierten Stückzahlen produziert und waren so auch schon vor der Niedrig-Zins-Politik der Zentralbanken eine sichere Wertanlage.

Welcher Porsche ist Wertstabil?

Ein ebenso wertstabiler Porsche ist der 718 Cayman. Windschnittige Form, eine Leistung von 300 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 275 km/h. Der Werterhalt beträgt nach vier Jahren 58 %, was ihn zu einem wertstabilen und zu einem der langlebigsten Sportwagen macht, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Welcher Porsche wird im Wert steigen?

Wenn es um die Modelle der Neunzigerjahre geht, erzielen hier wieder die PS-starken Varianten wie Turbo S, Carrera S und der GT2 die höchsten Preise. Aber auch der 993 (1993 - 1998) hat gute Chancen, im Wert zu steigen. Er ist die letzte Baureihe mit luftgekühltem Motor und somit der modernste “echte Porsche”.

Wie lange hält ein GT3 Motor?

GT3 ist i etwa der g-Modell Motor aber mit wassergekühlten 4 Ventil Köpfen und Titan Pleuel (ob auch 996 GT3 bin ich nicht sicher). Halt also sicher so lange wie ein G-Modell Motor, also ca 250-350 T km.

Ist ein Porsche ein gutes Investment? | Darauf solltest du achten!

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Sind Porsche langlebig?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Ist der Porsche GT3 limitiert?

Mit dem 911 GT3 RS 4.0 kommt eines der beliebtesten und erfolgreichsten rennsportnahen Porsche Serienfahrzeuge. Auf 600 Fahrzeuge limitiert, vereint der 911 GT3 RS 4.0 alle Eigenschaften, die den Porsche 911 GT3 auf der Rennstrecke zum Seriensieger gemacht haben, in einem Straßenfahrzeug.

Welchen Porsche kann man als Wertanlage kaufen?

Als sichere Wertanlage gilt allerdings der Porsche 911. Besonders ein Exemplar steigt gerade im Wert - obwohl es wegen seiner Optik schon Spott einfuhr.

Welcher Porsche lohnt sich?

Dafür werden gebrauchte Porsche 911 Carrera und 911 Carrera S umso interessanter. Denn hier liegt der preisliche Einstieg bei ca. 27.500 € für Vorfaceliftmodelle der 997er Baureihe. Noch einmal 10.000 € weniger, also gut 17.500 €, werden für die ersten 996er aufgerufen.

Welcher Porsche 911 hat den geringsten Wertverlust?

Der Sportwagen Porsche 911 Carrera 4S verliert in vier Jahren nur 42 Prozent seines Wertes. Dies macht ihn zu einem der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem deutschen Markt.

Welcher Porsche ist der beliebteste?

Drei Porsche-Modelle führen das Ranking der beliebtesten Sportwagen bei einer aktuellen Auswertung von AutoScout24 an: Der Porsche Boxster, der Porsche 911 und der Porsche Cayman sind demnach die drei beliebtesten Sportwagen der Deutschen.

Welcher Porsche ist alltagstauglich?

Der Porsche 911 Targa 4S beweist im GQ-Test, dass auch mit geschlossenem Dach so einiges in ihm steckt – und Sportwagen sehr wohl das ganze Jahr über gefahren werden können. Denn auch im Alltag macht der Targa eine gute Figur.

In welches Auto investieren?

5 Autos, die wertvoller geworden sind
  • Mercedes-Maybach G 650 Landaulet. Das extravagante Gelände-Cabrio wird heute hoch gehandelt.
  • Ferrari 458 Speciale Aperta. Eine klassische Wertanlage ist ein Ferrari. ...
  • Porsche 911 GT2 RS. Kleinserien des beliebten Sportwagen aus Zuffenhausen sind besonders gefragt.
  • Lexus LFA.

Wie lange hat ein Porsche 911 Lieferzeit?

+++ Die Lieferzeit der Porsche Zentren liegt aktuell bei ca. 18-20 Monaten.

Wann kommt der 992 Speedster?

Bereits ab Mai soll das puristische Modell bestellbar sein, die Auslieferung an die Kunden ist für das Spätjahr 2019 geplant – vorausgesetzt die sind bereit, 275.000 Dollar an Porsche zu überweisen.

Welcher Porsche als Einsteiger?

Der günstigste Weg Porsche zu fahren

Nicht das begehrteste Modell, aber das günstigste, wenn man den Einstieg in die Welt klassischer Porsche sucht: Der 914.

Welcher Porsche ist günstig im Unterhalt?

die neueren Modelle ab 996 sind im Unterhalt am günstigsten...

Welches Auto ist eine gute Wertanlage?

  • BMW 540i (E34) Touring (1993 bis 1996)
  • Mercedes-Benz E55 AMG W210 (1995-2002)
  • Opel Calibra 16V Turbo 4x4 (1992 bis 1994)
  • Audi Coupé Quattro 2.3 20V (1988 bis 1992)
  • Porsche 944 S Coupé (1986 bis 1988)
  • BMW Z3 2.8 Coupé (1998 bis 2000)
  • Volvo 850 T5-R (1994 bis 1996)

Welches Auto steigt im Wert?

12 Klassiker mit Potenzial zur Wertsteigerung Diese Autos sollten Sie jetzt kaufen
  • Audi S4 (B5) Avant.
  • Bentley Continental GT.
  • Ein Auto für Kontinente. ...
  • BMW 330 Ci (E46)
  • Einer der schönsten BMW seiner Zeit. ...
  • Citroën XM 3.0 V6.
  • Robuster Oberklasse-Citroën. ...
  • Ford Focus ST.

Welcher Porsche ist der schönste?

911: Der Targa ist der schönste aktuelle Porsche.

Was ist ein alter Porsche wert?

Der Ur-Elfer

sind Coupés von 1965/66 vierzig Prozent weniger wert, kosten im Zustand 2 rund 130.000 Euro (Zustand 3: 115.000 Euro). Pauschal gilt immer noch: je älter, desto teurer.

Wie viele GT3 werden gebaut?

Der 911 GT3 RS war ein limitiertes Serienfahrzeug, das 2011 von Porsche für Rennstrecken-Enthusiasten gebaut wurde. Nur 600 Einheiten waren verfügbar. Er wurde gebaut, um auf der Rennstrecke eingesetzt zu werden, aber es war legal, ihn auf der Straße zu fahren.

Was ist der Unterschied zwischen GT3 und GT3 RS?

Der wesentliche Unterschied ist das Motorprinzip: Im GT3 sitzt der einzige Saugmotor in der gesamten Modellreihe. Der Vierliter dreht im RS bis 9.000 Touren und leistet 520 PS.

Wie viele Porsche GT3 gibt es?

Seinerzeit kostete der fahrfertig knapp 900 kg leichte, 210 PS starke und 240 km/h schnelle Asket, der erstmals einen festen Heckspoiler trug, 33.000 D-Mark. Die Nachfrage übertraf die für die Sportzulassung notwendige Stückzahl von 500 Einheiten klar. Letztlich baute Porsche 1.036 Exemplare.