Zum Inhalt springen

Ist ein 0 7 Abi möglich?

Gefragt von: Julius Beyer  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.6/5 (12 sternebewertungen)

Notendurchschnitt von 0,7: Schülerin aus Herne schafft fast perfektes Abitur.

Wie Abi mit 0 7?

Wadim Vodovozov ist der beste Abiturient Baden-Württembergs und bewarb sich in Heidelberg um einen Studienplatz in Medizin. Bekommen hat er ihn nicht. Er hat einen Abitur-Durchschnitt von 0,7. Den ersehnten Studienplatz in Medizin bekam Wadim Vodovozov trotzdem nicht.

Kann man ein 0 8 Abi schaffen?

Ein guter Mediziner muss kein 1,0er-Abitur machen. Ihr Schnitt liegt sogar bei 0,8 – trotz Corona… Wegen der Pandemie wurden die Abschlussprüfungen verschoben.

Ist ein 0 9 Abi möglich?

Nikolas Begalke, Joelina Marquardt, Jan Blaut und Tom Kuschel (v.l.) haben in schwierigen Corona-Zeiten etwas Besonderes geschafft: Die Gelsenkirchener schlossen ihr Abitur mit über 840 Punkten ab, was einem Schnitt von 0,9 entspräche.

Kann man ein besseres Abi als 1 0 haben?

Viele wollen ein Top-Abitur - aber ein Notenschnitt von 1,0 oder besser erscheint meist weit weg. Darum stellt sich die Frage: Was sind die Tricks? Schüler Tim Nießner aus Haan bei Düsseldorf hat 100 Super-Abiturienten befragt und sagt: "Jeder kann ein Einser-Abi schaffen."

0,7-Abitur?! Die wohl beste Abiturientin von 2018 im Interview | Leo Eckl

20 verwandte Fragen gefunden

Was ist das schlechteste Abi?

Wenn jemand die Uni mit 1,0 beendet, sei selbstverständlich sogar eine vier minus egal, heißt es und: "Na, überlegen Sie mal!" Hier ist Schluss. Das ist die schlechteste Note mit der man das Abi schaffen kann.

Was war das beste Abitur jemals?

Felix Geisler aus dem brandenburgischen Neuruppin hat sein Abitur am Schinkelgymnasium mit 840 von 840 Punkten geschafft. Das ist der maximale Abi-Erfolg. In seinen Leistungskursen Mathematik und Informatik hatte er genauso wie in allen 22 verpflichtenden Grundkurshalbjahren 15 Punkte.

Ist ein Abi von 1 6 gut?

Hast du NUR nen schnitt von 1,7 erreicht? Genau, du kommst (fast) nirgendwo rein. Mit 1,6 hat man noch Chancen (zumindest in Psychologie). Mit 1,6 kommt man auch sehr oft noch zum Auswahlgespräch in Humanmedizin.

Was ist die höchste abiturnote?

Höchst mögliche Punktzahl 900; Anthony Nascente (18) erreichte im Abitur 894 Punkte. Damit fehlen ihm sechs Punkte bis zur Bestleistung. Die höchste Punktzahl wird nur erreicht, wenn ein Schüler in der zweijährigen Qualifikationsphase in allen Fächern 15 Punkte hat. 15 Punkte entsprechen der Note Sehr gut plus.

Wie viele Punkte braucht man für 0 9 Abi?

Alex ist 18 und hat gerade als Jahrgangsbester seines Gymnasiums sein Abitur in Berlin mit einem Notendurchschnitt von 0,9 bestanden. Von 900 möglichen Punkten hat er 850 im Abitur erreicht.

Ist 2 4 Abi gut oder schlecht?

Ein Abitur mit 2,4 bestanden zu haben ist schon einmal eine gute Leistung! Dadurch, dass es mittlerweile aber sehr sehr viele Abiturienten gibt, und viele davon noch bessere Leistungen vorweisen können, ist nicht gesagt, dass Sie mit Ihrem Abischnitt auch sofort einen Studienplatz ergattern können.

Was sind gute Noten im Gymnasium?

Dreier gehören im Gymnasium eindeutig noch zu den guten Noten, ich bin mit meinem Sohn ganz zufrieden, vorallem weil ich weiß, dass er seine Noten ohne viel Aufwand erreicht. Er ist von den Leistungen im guten Mittelfeld und das reicht uns voll.

In welchem Bundesland ist das Abitur am schwersten?

Im Umkehrschluss lässt sich deshalb auch erkennen, dass den Schüler:innen der Bundesländer mit dem schlechtesten Abi-Schnitt das schwerste Abitur bevorsteht.
...
Das sind folgenden Bundesländer, geordnet von schwer nach leicht:
  • Niedersachsen.
  • Schleswig-Holstein.
  • Rheinland-Pfalz.
  • Nordrhein-Westfahlen.
  • Hamburg.

Wie wichtig ist ein gutes Abitur?

Fazit: Bei deiner Bewerbung für eine Ausbildung oder ein Studium direkt nach dem Abitur ist dein Abischnitt wichtig. Hast du diese/s jedoch erst einmal abgeschlossen, verliert der Abischnitt an Bedeutung und dein Ausbildungs- oder Studienzeugnis sowie deine Arbeitszeugnisse sind für deinen weiteren Berufsweg relevant.

Wie viel Prozent haben ein 1 0 Abi?

1,0 Abitur Statistik

Laut Statistik, hatten 2021 circa 4,7 % der Abiturienten und Abiturientinnen an allgemeinbildenden Gymnasien in Deutschland ein 1,0 Abitur. Eine Eins vor dem Komma hatten 40,7 %.

Wo ist das leichteste Abi?

Ungleichheit beim Schulabschluss Ein Abitur aus Niedersachsen gilt woanders als Hauptschulabschluss. Geht man nach dem Notendurchschnitt, sind die Thüringer die klügsten Abiturienten Deutschlands.

Was ist ein normaler Abi Schnitt?

Konkret ergeben die vorliegenden Angaben aus zwölf von 16 Kultusministerien, dass die Abiturientinnen und Abiturienten im Mittel einen Abischnitt von 2,25 erzielt haben – nach 2,36 im Vorjahr und 2,37 vor zwei Jahren. Das entspricht einem Sprung von 0,11 Zensurenpunkten binnen eines Jahres.

Was ist der häufigste abischnitt?

Im Schuljahr 2020/2021 erzielten die Schülerinnen und Schüler aus Thüringen bundesweit mit einer durchschnittlichen Note von 2,06 die besten Abiturergebnisse. Rheinland-Pfalz (2,48) und Schleswig-Holstein (2,4) hingegen lagen im Ländervergleich auf den letzten Plätzen.

Kann man mit 3 0 Medizin studieren?

Du brauchst keinen Plan B!

Um dir etwas Angst zu nehmen solltest du wissen, dass man mit jedem erdenklichen Abi-Schnitt Medizin studieren kann! Also auch mit einem schlechteren Abi, kann man Medizin studieren und das ist auch nicht selten der Fall!

Kann man mit 2 7 Medizin studieren?

Der MedAT ist eine schöne Chance ganz unabhängig vom in Deutschland erworbenen Abiturdurchschnitt Medizin zu studieren. Denn das Besondere am MedAT ist, dass die Abiturnote gar nicht zählt. Vergeben werden die Plätze rein nach den Ergebnissen aus dem MedAT und der MedAT ist sehr gut trainierbar.

Ist eine 1 7 in der Uni gut?

Also Faustregel sagt man immer mit 1,X also auch 1,9 hat man noch ne gute Leistung abgeliefert und gehört nicht zum Durchschnitt. Mit 2,5 oder besser ist man meistens bei der besseren Hälfte oder zumindest die Top 60% dabei. Mit einer 2,8 braucht man schon gute Praktika und paar Beziehungen für einen ordentlichen Job.

Hatte schonmal jemand 900 Punkte im Abi?

Einmalig: Alexandra Hufnagel (18) aus Mülheim-Selbeck hat mit vollen 900 Punkten ihr Abitur geschafft.

Ist das Abitur schwerer als früher?

Fazit. Je nachdem, welche Zahlen man genau betrachtet, gibt es heute tatsächlich etwas bessere Abiturnoten als früher. Richtig ist aber auch: Zumindest in einigen Bundesländern rasseln heute auch mehr Schülerinnen und Schüler durch die Abi-Prüfung.

Vorheriger Artikel
Was Hunde gar nicht mögen?
Nächster Artikel
Was bedeutet Allnet Flat bei 1&1?