Zum Inhalt springen

Ist DirTea ein Energy Drink?

Gefragt von: Sina Adam  |  Letzte Aktualisierung: 26. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

Dirtea Tea&Energy vereint Tee-Extrakte mit Koffein und schafft eine neue Art von Energydrink. Der Koffeingehalt pro Sorte liegt bei 32mg pro 100ml. Zudem enthalten die Produkte nur 10kcal auf 100ml und sind somit perfekt für alle, die auch unsere ZERO-Reihe lieben.

Wie viel Energy ist in DirTea?

Durch den Zusatz von 32 mg Koffein pro 100 ml spricht DirTea Tea&Energy somit eine neue Käuferschaft an.

Ist DirTea für Kinder?

In Wahrheit: gar nichts. Zum Vergleich kommt der „BraTee“ von Capital Bra mit 89 Prozent direkt gebrühtem schwarzem Tee wie das Ergebnis einer echten Tee-Zeremonie daher, ist aber aufgrund des hohen natürlichen Koffein-Gehalts (bei genauso viel Zucker) für jüngere Kinder eher weniger geeignet.

Ist in DirTea Energy Alkohol drin?

Nach dem erfolgreichen Launch der Marke DirTea mit drei leckeren Sorten im Sommer 2021 hat sich einiges getan. Das Portfolio wurde seitdem um eine zusätzliche neue Sorte sowie die Kategorie ZERO erweitert. Zudem ist mit dem Launch von Extra DirTea mit 5 % Alkohol eine weitere Eistee-basierte Neuheit entstanden.

Ist in Shirin Davids Eistee Energy?

Der volle Geschmack Eistee gemixt mit echter Power eines Energy Drinks. Deutsch-Rapstar Shirin David wollte es wissen und hat neben ihren bisherigen DirTea-Sorten noch an einer weiteren Neuheit gewerkelt.

So Schmeckt der DIRTEA ENERGY DRINK von Shirin David TEST

21 verwandte Fragen gefunden

Ist DirTea Halal?

Dieses Produkt kann Bestandteile tierischen Ursprungs enthalten, weil der Inhaltsstoff „Aroma“ tierischen Ursprungs sein könnte.

Wie gut ist DirTea?

Er riecht nicht besonders und schmeckt auch nicht besonders. Der Dirtea schmeckt wie jeder andere Pfirsich-Eistee auch. «Busty Blueberry» kann es also nur besser machen. Schliesslich ist Heidelbeere keine oft vertretene Eistee-Geschmacksrichtung.

Warum ist DirTea ab 16?

Die Markteinführung wird mit umfangreicher Kommunikation am POS sowie auf den Social-Media-Kanälen von Shirin David und denen der Marke begleitet. Wegen des Alkoholgehalts darf „Extra Dirtea“ nur an Konsumenten ab 16 Jahren verkauft werden.

Was zählt zu Energydrinks?

Die gesetzlichen Bestimmungen zu Energy Drinks sind in Deutschland in der Fruchtsaft- und Erfrischungsgetränkeverordnung festgelegt. Danach handelt es sich bei Energy Drinks um koffeinhaltige Erfrischungsgetränke, die maximal 320 Milligramm Koffein pro Liter enthalten dürfen.

Welche Energydrinks sind halal?

  • Netto Marken-Discount/Black Cat Energy Drink.
  • Aldi (Nord)/Flying Power Energy Drink.
  • Mad Bat mb Bio Power mit Guarana koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk.
  • 28 Black Energy Drink Açaí
  • Relentless Energy Drink ohne Zucker.
  • Rockstar Energy Drink.

Ist DirTea ab 12?

Rapperin, YouTuberin, Unternehmerin – und das jetzt auch im Getränkebusiness: Shirin David arbeitet seit über einem Jahr an ihrer eigenen Marke ‚Dirtea' und bringt diese ab dem 16.

Wie viel Koffein darf ein 13 jähriges Mädchen?

Gemäß der EFSA gilt jedoch nur eine Tagesdosis von maximal drei Milligramm Koffein pro Kilo Körpergewicht für Kinder und Jugendliche als unbedenklich.

Ist in DirTea Blaubeere Alkohol?

Alle drei Sorten PEACH 🍑 | COTTON CANDY 🍭 und BLUEBERRY werden unsere klassischen Eistees OHNE Alkohol sein.

Sind 4 energys zu viel?

Fazit: Bereits zwei Dosen Energy-Drink reichen aus, um den täglichen Zuckerbedarf zu überschreiten. Auch die empfohlene Menge Koffein ist bereits überschritten: Bei empfindliche Personen kann es zu Kopfschmerzen, Übelkeit oder Herz-Kreislaufstörungen kommen.

Ist DirTea ein Eistee?

Die Rapperin Shirin David brachte am 16. August diesen Jahres ihren ersten Eistee „Dirtea“ in den Geschmacksrichtungen Wet Peach, Busty Blueberry und Candyshop auf den Markt. Über 20 Millionen Dosen wurden in den ersten sechs Wochen verkauft.

Wie viele energys sind gesund?

Wie viel Energy Drink darf man am Tag trinken? Gesunde Erwachsene können bedenkenlos Einzeldosen von bis zu 200 mg Koffein zu ich nehmen. Das entspricht rund 2,5 Dosen Energy Drink. Über den Tag verteilt sind bis zu 400 mg Koffein verträglich.

Welche Energydrinks sind ab 14?

Es gibt in Deutschland bisher kein gesetzlich festgelegtes Mindestalter, um Energydrinks kaufen zu können. Energydrinks können ab dem gleichen Alter gekauft und getrunken werden wie andere alkoholfreie Getränke.

Sind Energydrinks ab 12?

Bisher gibt es in Deutschland keine gesetzliche, an ein Mindestalter gebundene Abgabebeschränkung beim Verkauf von Energy Drinks. Egal ob 12, 14, 16 oder 18 Jahre alt – Energy Drinks dürfen an alle Personen abgebeben werden, die auch alkoholfreie Getränke kaufen dürfen.

Sind Energydrinks schädlich für 13 Jährige?

Koffein-Menge kann stark schwanken

Kinder unter 12 Jahren sollten überhaupt kein Koffein zu sich nehmen. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) empfiehlt Kindern und Jugendlichen, täglich nicht mehr als drei Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht zu konsumieren.

Ist 5% viel Alkohol?

Das bedeutet beim Mann etwa 0,5-0,6 Liter Bier (5 % Alkoholgehalt) oder etwa 0,25-0,3 Liter Wein (10-12 % Alkoholgehalt) und bei der Frau die Hälfte. Aber auch bei dieser Alkoholdosis sollten mindestens 2 alkoholfreie Tage pro Woche eingehalten werden.

Ist in DirTea Zitrone Alkohol?

«Peach», «Lemon», «Cotton Candy» und «Blueberry» werden die vier alkoholfreien Sorten sein.

Was kostet Extra DirTea?

Dirtea Extre Sparkling Candy Shop 5% 330ml Dose DPG, 2,59 €

Ist in dir Tee Koffein drin?

Auch Tee beinhaltet Koffein – das sogenannte Teein. In Kaffee ist der Wirkstoff Koffein und in Schwarz- oder Grüntee der Wirkstoff Teein enthalten – das glauben zumindest viele. Doch mittlerweile ist bekannt, dass der Wirkstoff im Tee identisch zum Wirkstoff im Kaffee ist. Beide Getränke enthalten also Koffein.

Warum heißt es DirTea?

DirTea: Shirin Davids Eistee ist schon jetzt Kult

So hat sie sich dazu entschieden es ihrem Rapkollegen Kapital Bra gleichzutun und einen eigenen Eistee herauszubringen: „DirTea. “ Wegen „Dirty“ (schmutzig) und „Tea“ (Tee) – Ihr versteht hoffentlich.

Was ist die beliebteste DirTea Sorte?

Im Sommer 2021 brachte Shirin David ihre Eistee-Marke „DirTea“ auf den deutschen Markt. „Wet Peach ist die beliebteste und erfolgreichste DirTea Sorte, weshalb es eindeutig war, dass wir diese auf jeden Fall auch ohne Zucker in die Regale bringen müssen.