Zum Inhalt springen

Ist die Serie Die Bergretter zu Ende?

Gefragt von: Frank Hildebrandt  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.4/5 (3 sternebewertungen)

Das dramatische Finale der 13. Staffel von „Die Bergretter“ lässt Fans sehnsüchtig auf einen baldigen Start neuer Folgen hoffen. Dank mehrerer Instagram-Posts von Hauptdarsteller Sebastian Ströbel wissen wir immerhin bereits seit Februar, dass die Fortsetzung der Donnerstagabendserie beschlossene Sache ist.

Ist die Serie Bergretter zu Ende?

Staffel wurde erst im August 2021 angekündigt. Mindestens eine neue Folge ist aber schon seit Längerem garantiert: Das 90-minütige 'Die Bergretter'-Special namens 'Die Zeit, die bleibt' ist bereits seit 2021 abgedreht und wird noch vor Beginn der 14. Staffel ausgestrahlt.

Wann kommt Bergretter 2022?

"Die Bergretter" kehren 2022 nicht zurück - das ist der Grund. Die kommen normalerweise im November ins ZDF-Programm. In diesem Jahr schauen die Zuschauer:innen aber in die Röhre. Wie "TV Spielfilm" erfahren haben will, wird das ZDF 2022 keine neuen Episoden von "Die Bergretter" zeigen.

In welcher Folge stirbt Markus Kofler?

Doch bereits in der dritten Folge, die am heutigen Donnerstag um 20:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird, müssen sich Fans von einer beliebten Serienfigur verabschieden. Ein tragischer Unfall erschüttert Bergretter Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel, 44).

Wird es eine 14 Staffel von Bergretter geben?

Die Bergwacht / Die Bergretter

Bis „Die Bergretter“ Staffel 14 im ZDF ausgestrahlt wird, müssen wir uns allerdings noch in Geduld üben. Zuvor erwartet uns in absehbarer Zeit ein 90-minütiges Special, das laut Cine. Tirol schon im Juli und August 2021 gedreht wurde und im Herbst dieses Jahres zu sehen sein soll.

Die Bergretter: Staffel 13 | Trailer | Filme & Serien | ZDF

30 verwandte Fragen gefunden

Wird es eine Staffel 14 bei den bergrettern geben?

09.02.2022 - Drehstart - Die Bergretter Staffel 14. Regisseur Ralph Polinski wird bei zwei Folgen die Regie übernehmen. Drehzeit Februar/März im Kaunertal/Tirol. September 2021 - Laut Auskunft des Produktionsleiters Ingo Preuß, wurden drei weitere Staffeln von Die Bergretter vom ZDF in Auftrag gegeben.

Wie geht Bergretter weiter?

„Die Bergretter“ Staffel 13 geht zu Ende: Alle Folgen im Stream nachholen. Vom 18. November 2021 bis zum 6. Januar 2022 stellten sich Markus Kofler (Sebastian Ströbel), Katharina Strasser (Luise Bähr) und ihr Team wieder spannenden Strapazen zwischen Bergwelt und Privatleben.

Wann kommt die 16 Staffel Bergdoktor?

Die 16. Staffel wird leider erst 2023 ausgestrahlt. Im Gespräch mit TV Spielfilm hat Sigl nun ein wenig von der neuen Staffel erzählt und auch, wann es zum Ende für seine Figur kommen würde.

Warum trennen sich Markus und Katharina?

Anlass zur Hoffnung gab etwa schon in der letzten Folge Katharinas Reaktion auf die Trennung. Obwohl sie diejenige war, die die Beziehung beendete, konnte man der Ärztin die Trauer deutlich ansehen. Sie wollte Markus nie verlassen, nur ist ein Leben ohne Kinder für sie unvorstellbar.

Wann geht es weiter mit den bergrettern?

Die beliebte Action-Serie „Die Bergretter“ kehrt mit der 14. Staffel zurück ins Fernsehen. Zwar hat ZDF das noch nicht offiziell bestätigt, doch der Hauptdarsteller Sebastian Ströbel verriet schon im Februar 2022 auf Instagram, dass die Dreharbeiten begonnen haben. Nun wollen natürlich alle Fans wissen, wann die 14.

Wann stirbt Thomas Bergretter?

Staffel 10, Folge 4a.

Was wird aus Markus und Katharina?

Nachdem sich Bergretterin Katharina in der Folge 'Ausgesetzt' liebevoll um ein Findelkind kümmerte, konfrontierte sie ihren Markus mit ihren Zukunftsplänen: Katharina möchte ein Kind adoptieren.

Wann kommen Katharina und Markus zusammen?

Am Ende der 10. Staffel werden Katharina und Markus ein Paar.

Wie geht es weiter beim Bergdoktor 2022?

In der Folge 'Extreme', die am Donnerstag, den 17. Februar 2022 um 20:15 Uhr im ZDF läuft, hat Thea Hochstetter die Abfüllanlage für die Grubermilch abgestellt. Sie fordert von Martin nach wie vor, dass er auf das Sorgerecht für seinen Sohn verzichtet und bringt den 'Bergdoktor' damit in eine Zwickmühle.

Wie geht es beim Bergdoktor 2023 weiter?

'Bergdoktor' 2023: Neuzugänge in Staffel 16

Martin Gruber nach seiner Trennung von Anne (gespielt von Ines Lutz) endlich wieder glücklich zu sehen? Ein Wunsch, den viele Fans der ZDF-Serie bereits seit Monaten in den sozialen Netzwerken äußern. Und einer, der sich in der neuen Staffel sogar erfüllen könnte.

Was passiert mit Anne beim Bergdoktor?

Ines Lutz: Anne-Darstellerin über Pläne nach Ausstieg bei "Der Bergdoktor" Gleich zwei Schauspielerinnen werden bei der neuen "Bergdoktor"-Staffel nicht mehr dabei sein. Ines Lutz, die als Anne zu sehen war, verriet jetzt, was sie vorhat. "Die Zukunft, die wir wollten, gibt es nicht mehr.

Wer steigt bei den Bergrettern aus?

Markus Brandl (47) war von 2009 bis 2019 fester Bestandteil des Casts von "Die Bergretter". Vor zwei Jahren dann das plötzliche Aus, als seine Rolle des Tobias Herbrechter Ramsau verließ. 2021 kam es zum Wiedersehen, als er als Tröster für Freund Markus (Sebastian Ströbel, 45) zurückkam.

Was passiert mit Mia bei den bergrettern?

Wiedersehen mit Tobias (Markus Brandl) und Mia

Dieser hatte Ramsau am Ende von Staffel 11 verlassen, nachdem seine Ehe mit Emilie (gespielt von Stefanie von Poser) gescheitert war. Außerdem wird auch Markus' und Katharinas Ziehtochter Mia (gespielt von Mia-Sophie Ballauf) zur Beerdigung kommen.

In welchem Ort werden die Bergretter gedreht?

Die Serie "Die Bergretter" - glückliche Rettungen und romantische Begegnungen, viele Gefühle und Emotionen in den Bergen rund um die Ramsau mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen. Ramsau ist der Hauptschauplatz und Drehort der beliebten Serie, die Millionen Zuseher im ZDF und ORF begeistert.

Wo ist die Ärztin von den Bergrettern?

Emilie ist glücklich mit Tobias Herbrechter verheiratet. Sie lebt mit ihm und ihren Kindern, mit Franz Marthaler und inzwischen auch mit Markus Kofler und der kleinen Mia auf dem Hof, den sie einst mit ihrem verstorbenen Mann gekauft hat. Emilie ist mit der momentanen Situation sehr glücklich.

Wie lange geht Bergretter?

Die Bergretter: Sendetermine & Stream im August und September 2022.

Wann kommt die Staffel 13 von Bergretter?

Staffel 13 von "Die Bergretter" läuft nun schon seit Donnerstag, dem 18. November 2021, im deutschen Fernseh-Programm. Die neuen Folgen werden aktuell immer immer wöchentlich am Donnerstag zur Prime-Time um 20.15 Uhr gezeigt.

Wie endet Staffel 15 Bergdoktor?

"Bergdoktor"-Staffel 15: Linns Vater ist Susannes neuer Freund. Unterdessen scheint bei Hans und Linn alles in bester Ordnung, ebenso wie bei Susanne, die ihren Clive in Ellmau wiedertraf. Wie sich herausstellt, heißt Clive in Wahrheit Paul und ist in der Stadt, um Familienangelegenheiten zu regeln.

Wie geht es mit Martin und Anne weiter?

Als Martin seine Verlobte im Stall abholen will, um mit ihr zu Franziska zu fahren und dort den Kleinen abzugeben, weigert sich Anne. Sie störe da nur, so ihre Begründung. Dann erklärt sie, sie kümmere sich jetzt wieder um ihr Leben.