Zum Inhalt springen

Ist der T4 ein Bulli?

Gefragt von: Gesa Miller  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (50 sternebewertungen)

Rund zwei Millionen Volkswagen T4 später war klar: Die Idee kam an. Der T4 ist die weltweit beliebte deutsche Ikone unter den Kleintransportern, denn der liebevoll Bulli genannte Volkswagen Transporter brachte ab 1950 zuerst Behörden, Handwerk und Familien in der Bundesrepublik in Fahrt und dann alle fünf Kontinente.

Ist ein VW T4 ein PKW?

Wer den VW Bus für Berg- und Schneefahrten braucht, findet die beiden großen T4 Benziner außerdem mit syncro Allradantrieb. Um den VW T4 auf modernes Pkw-Leistungsniveau zu bringen, sollte es am besten der ab 1996 gebaute VR6 mit 103 kW (140 PS) oder der im Jahr 2000 nachfolgende V6-Benziner mit 150 kW (204 PS) sein.

Was ist ein VW T4?

Der VW T4 (Typ 7D) ist ein Kleintransporter oder Kleinbus der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Was ist ein T4 Multivan?

Fazit zum VW Nutzfahrzeuge T4 Multivan 2.5 TDI (05/99 - 04/03) Alltagstauglicher Bus mit sechs oder sieben Sitzplätzen. Praktisch für große Familien.

Warum ist der T4 so teuer?

Der VW T4 wird stetig teurer

Vom moderneren T5 unterscheidet sich der T4 vor allem dadurch, dass man mehr selbst machen kann. Und noch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

//VW T4 Bulli zum SCHNÄPPCHENPREIS// -Simon Automobile -

33 verwandte Fragen gefunden

Wird der T4 ein Klassiker?

Kaum ist der VW T3 vollständig zum Oldtimer gereift, rückt schon der T4 als begehrenswertes Liebhaberstück mit Klassikerpotenzial nach. Nach 40 Jahren Heckantrieb fanden sich ab August 1990 mit Einführung der vierten Transportergeneration Motor, Getriebe und Antriebsachse erstmals vor dem Fahrer.

Welcher VW T4 ist der Beste?

Die Empfehlung für T4-Sympathisanten lautet daher ganz klar: Turbodiesel mit Direkteinspritzung. Der 2.5 TDI mit 102 PS kommt 1995 ins Programm und bietet fünf Zylinder. Seine Kraftentfaltung und Effizienz passen wunderbar zum T4, zumal er deutlich weniger verbraucht als ein VR6-Benziner.

Was kostet ein guter T4?

Bei Einführung 1990 VW T4 Caravelle 2.4D 36.035 DM Bei Produktionsende 2001 VW T4 Multivan 2.5 TDI 74.563 DM Classic-Analytics-Preis 2019 (Zustand 2/4) 16.000/6000 Euro.

Was ist der beste VW Bus?

Der VW T4 ist die beste Bulli-Generation von Volkswagen
  • Heute ist der VW T4 begehrter denn je. ...
  • Fast jeder kann mit dem T4-Bus glücklich werden. ...
  • Die Turbodiesel bieten gute Fahrleistungen und niedrigen Verbrauch. ...
  • Der VW T4 ist ein schrauberfreundlicher Typ.

Wie gut ist der T4?

Das Verhältnis aus Rostanfälligkeit und Preis lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass gute T4 nicht mehr durch den Winter geschickt werden sollten und auch sonst in eine gut gelüftete Garage gehören. Auch die Technik, grundsätzlich solide, enttäuscht dann nicht so schnell mit teuren Defekten.

Auf was muss man beim Kauf eines T4 achten?

Deshalb ganz wichtig beim T4-Kauf: Anhand der Fahrgestellnummer prüfen, um was für ein Fahrzeug es sich tatsächlich beziehungsweise bei Werksauslieferung handelte. Liegt eine gute Dokumentation und Fahrzeughistorie vor, müssen auch hohe Kilometerstände kein Kaufhindernis sein.

Welche T4 Modelle gibt es?

Den T4 gibt es als PKW-Modell in 2 Versionen: Caravelle und. Multivan.

Was kostet ein neuer T4?

Laut Classic Data kostet ein VW T4 California mit 102 PS im Zustand 2 20.800 Euro, im Zustand 3 müssen 14.100 Euro angelegt werden.

Wann wurde der letzte T4 gebaut?

Der erste VW T4 wurde 1990 gebaut. Bis 2003 wurde das Modell dann produziert. Wird der T4 noch gebaut? Nein, der letzte T4 wurde 2003 gebaut.

Wie viele T4 wurden gebaut?

Vom T4 wurde von 1990 bis 2003 insgesamt ca. 1.9 Millionen Stück gebaut; davon ca. 1,7 Millionen im VW-Werk Hannover, 9.667 Einheiten in Emden (in 1993/1994 zur Entlastung des Werks in Hannover) sowie der Rest in Polen (Poznan) und Brasilien.

Welche Bullis gibt es?

Die neuen vollelektrischen ID. Buzz & ID. Buzz Cargo
  • Bullitreffen Hannover. Bullitreffen Kals.
  • Bulli-Historie. ID. Buzz. Der neue Multivan. T5. T4. T3. T2. T1. Bulli reloaded.

Was ist der Unterschied zwischen T4 und T5?

Der T4 ist eindeutig das coolere Auto, der T5 eindeutig das modernere und komfortablere Auto.

Warum ist der VW Bus so teuer?

Was bei VW und dem Multivan ins Geld geht sind stärkere Motorisierungen, andere Ausstattungslinien und aufpreispflichtige Ausstattungen. Bei einem gut ausgestatteten Highline kannst du locker an einen Listenpreis 90k€ kommen, also mehr als das Doppelte der Basisversion.

Was ist ein T4 Multivan wert?

Für einen Neupreis von 26.424 Euro wird / wurde der VW T4 Multivan 2.5 neu verkauft. Nach einem 24,4 prozentigen Wertverlust im ersten Jahr liegt der Restwert bei 19.976 Euro.

Kann man im T4 stehen?

Ab 14.200 Euro ist ein 1996er Modell mit 102 PS zu haben. Innen kann man bequem stehen, und unten muss kein Bett auf- und abgebaut werden, wenn es zu zweit auf Reisen geht.

Welcher ist der größte VW Bus?

Der neue VW T7 Multivan wird der größte Golf aller Zeiten. Zur siebten Generation wechselt der VW Bus als Multivan nämlich seine Plattform und nutzt in Zukunft den "MQB-Evo"-Baukasten. Der Wechsel der Bodengruppe ...

Wie alt ist der VW Bulli?

1948 wurde der erste Prototyp des VW-Busses gebaut. 1950 begann die Serienfertigung des ersten Modells. Seit 2019 werden als siebte Generation der T6. 1 und seit 2021 der T7 hergestellt, die vorangegangenen Modelle heißen T1, T2, T3, T4, T5 und T6.

Wie viel kostet ein Bulli?

Ein T1 Bulli aus den 60er Jahren im gut erhaltenden Zustand kostet derzeit um die 40.000€. Sondermodelle wie der T1 Samba kostet hingegen auch mal 100.000 Euro. Grundsätzlich gilt: Je junger ein Modell und je mehr Stückzahlen produziert wurden, desto günstiger.