Zum Inhalt springen

Ist der Joker der Bruder von Batman?

Gefragt von: Klaus-Dieter Ernst  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (62 sternebewertungen)

Die Beweise sprechen eigentlich dafür, dass Joker und Batman keine Brüder sind. Der Film hält jedoch bewusst mit der Widmung auf dem Foto ein HIntertürchen offen. Eine abschließende Antwort kann wohl nur ein Vaterschaftstest geben – der nach dem Tod der Waynes unmöglich geworden ist.

Was hat Joker mit Batman zu tun?

Hier ist der Joker – dargestellt von Jack Nicholson – anders als in den Comics in die Ereignisse verwickelt, die den Entwicklungsgang von Bruce Waynes Batman bewirkten: Er ist der Mann, der die Eltern des jungen Bruce Wayne ermordete und so Waynes Kreuzzug gegen das Verbrechen in Gang setzte (in den Comics war der ...

Wer ist der Joker bei Batman?

Einige jüngere Batman-Geschichten, die nach der 1989er Verfilmung entstanden, in welcher dem Joker der bürgerliche Name Jack Napier gegeben wurde, greifen Jack als seinen Vornamen auf, lassen dabei jedoch seinen Nachnamen offen.

Wer ist der Vater von dem Joker?

Der Joker: Der Sohn von Thomas Wayne und Penny Fleck? Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der später unter dem Namen Joker bekannt wird, stößt im Film auf einen Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), der an den Multimilliardär Thomas Wayne adressiert ist.

Hat der Joker Batmans Eltern getötet?

In ein paar Batman Filmen ermordete nicht Chill sondern Joker Bruce Waynes Eltern.

Hasst der JOKER Batman?

22 verwandte Fragen gefunden

Hat der Joker ein Kind?

Dort sieht sie sich und den Joker als normale Familie mit zwei Kindern. Wenn sie erwacht, scheint Harley jedoch nicht über die Nachkommen verwundert zu sein, sondern nur über ihre Ehe mit dem Joker. Die Theorie erklärt dies damit, dass sie tatsächlich gemeinsame Kinder hatten.

Warum ist der Joker böse?

Weil er unter einer neurologischen Störung leidet: Je nervöser, aufgewühlter, verletzter oder trauriger er ist, desto unkontrollierter muss er lachen. Seit Kindheit. Weshalb ihn seine Mutter (Frances Conroy) immer für ein glückliches Kind hielt. Selbst als er missbraucht wurde.

Ist der Joker älter als Batman?

Wir können also davon ausgehen, dass Arthur Fleck über 30 Jahr alt ist. Aber wie alt er genau ist, wissen wir nicht. Ich gehe vom optimalsten Fall aus, dass Arthur 30-35 Jahre alt ist und Bruce Wayne in dieser Geschichte 8-11 Jahre.

Wie stirbt der Joker?

Nur wenige Wochen nachdem er die Dreharbeiten zu "The Dark Knight" abgeschlossen hatte, verstarb Heath Ledger an einer unbeabsichtigten Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente. Jahre nach seinem Tod verriet die Polizei, was sie in seiner Wohnung gefunden hatte…

Wie viele Joker gibt es Batman?

Und tatsächlich gibt es drei verschiedene Joker: „the Criminal“, „the Clown“ und „the Comedian“.

Haben Joker und Batman den gleichen Vater?

Arthur Fleck alias Joker (Joaquin Phoenix) erfährt durch den Brief seiner Mutter Penny (Frances Conroy), dass er der ungewollte Sohn von Thomas Wayne (Brett Cullen) sei. Damit wäre Bruce Wayne alias Batman sein Halbbruder!

Ist der Joker wirklich böse?

Die Figur des Jokers gilt nicht nur als Gegenspieler des Superhelden Batman, sondern als das Böse schlechthin. Allein 43 Darstellungen gibt es von ihm. Wenig bekannt ist, dass die Figur ihren Ursprung im Stummfilm der 20er-Jahre hat.

Sind Batman und Superman Brüder?

Wolfgang Schmidbauer: Superman ist praktisch der große Bruder von Batman - Rivalitäten sind nebensächlich für ihn, weil er immer darauf bauen kann, dass er am Ende der Stärkere ist.

Ist der Joker adoptiert?

Aus den Patientenakten, die Arthur später aus der Arkham-Psychiatrie stiehlt, geht ebenfalls hervor, dass seine Mutter dort eingewiesen war und dass Arthur ein Adoptivkind war, welches von seinem leiblichen Vater schwer misshandelt wurde.

Wie nennt Harley den Joker?

Ihr Joker-Kosename Puddin', den sie in Goldlettern um den Hals trägt, stammt übrigens noch aus der Cartoonserie. Was ihre Harley Quinns Fähigkeiten angeht, hat sie bislang ihr akrobatisches Geschick sowie ihre Nahkampfkünste unter Beweis gestellt.

Für was steht der Joker?

Joker (engl., dt. = Spaßmacher) steht für: Joker, eine Spielkarte bei Kartenspielen.

Welcher Robin wird zum Joker?

Er war der zweite Robin, nachdem Dick Grayson die Identität von Nightwing angenommen hatte. In der Geschichte "Ein Tod in der Familie" wurde er vom Joker umgebracht, kehrte jedoch später als Red Hood zurück und war einer von Batmans Widersachern.

Hat der Joker Harley geliebt?

Joker und Harley Quinns giftige Beziehung

Als Insasse im Arkham Asylum beginnt der Joker, Dr. Harleen Quinzel physisch und psychisch zu missbrauchen und versucht sogar sie zu töten. Aber Harley ist sich der Manipulation nicht bewusst. Sie ist devot und ergeben, mit einem Minimum an Zuneigung zufrieden.

Hat der Joker Robin getötet?

Im DCEU wurde der Tod von Robin nur kurz in Batman v Superman: Dawn of Justice angedeutet. Hier ist der Anzug des Batman-Sidekicks in den Hallen von Wayne Manor als tragisches Andenken zu sehen. Die Graffiti-Beschmierung lässt keinen Zweifel daran, dass Robin vom Joker getötet wurde.

Hat sich Joker alles eingebildet?

Dass in „Joker“ nicht alles so ist, wie es scheint, wird schon während des Films deutlich: So stellt sich etwa heraus, dass Arthur (Joaquin Phoenix) sich die Beziehung mit Nachbarin Sophie (Zazie Beetz) nur eingebildet hat und die Szenen, in denen man sie scheinbar gemeinsam gesehen hat, nur seiner Fantasie entsprungen ...

Wann wird Arthur zum Joker?

Die "Joker"-Fortsetzung hat nun einen offiziellen Starttermin: "Folie à Deux" wird laut Warner Bros. am 4. Oktober 2024 in die Kinos kommen. Joaquin Phoenix wird dann zum zweiten Mal in die Rolle des Batman-Gegenspielers Arthur Fleck schlüpfen.

Warum muss der Joker immer lachen?

Der Grund dahinter ist selbsterklärend: Der von Phoenix gespielte Arthur Fleck leidet an einer neurologischen beziehungsweise psychologischen Störung, aufgrund derer er auch in Situationen loslacht, in denen ihm überhaupt nicht zum Lachen zu Mute ist.

Wer ist der beste Joker?

Wer ist der beste Joker: Zumindest in einer Hinsicht schlägt Joaquin Phoenix alle seine Vorgänger um Längen! Todd Phillips „Joker“ hat beim Filmfest in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen und wurde als erst zweiter Superhelden-Blockbuster für den Oscar als Bester Film nominiert.

Wie alt ist Batman?

Batman ist 83 Jahre alt. Er ist eine Comic-Figur. Und eine Figur aus Filmen. Er ist ein Super-Held.

Warum mag Batman Superman nicht?

Warum sollten Batman und Superman also kämpfen? Der Grund für den Zwist zwischen den beiden Helden wird zum Beginn von Batman vs. Superman nicht direkt ersichtlich. In gewisser Weise liegt der Grund für den Konflikt in Waynes eigenbrötlerischen und von Grund auf misstrauischen Natur.