Zum Inhalt springen

Ist das Samsung Galaxy A 51 wasserdicht?

Gefragt von: Regina Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (2 sternebewertungen)

Offiziell ist das Galaxy A51 demnach nicht wasserdicht. Hier solltest Du also vorsichtig sein, wenn Du länger im Regen unterwegs bist. Wenige Tropfen oder schwitzige Hände sind jedoch in der Regel kein Grund zur Sorge, wenn Du Dein Handy direkt abtrocknest.

Wie lange kann das Samsung Galaxy A51 unter Wasser bleiben?

Wenn Sie jedoch ein wenig recherchieren, wie ich es gerade getan habe, werden Sie das sehen Das Samsung Galaxy A51 ist nicht nur wasserdicht, sondern kann auch fast fünf Minuten lang in Wasser getaucht werden. Nicht schlecht für ein Telefon mit IP-Schutz.

Ist das Samsung A 50 wasserdicht?

Samsung Galaxy A50 wasserdicht oder nicht? Das Samsung Galaxy A50 ist nicht als wasserdicht zertifiziert. Dafür nötig wäre die Zertifizierung nach IP68, die völligen Schutz vor Staub und Wasser bis 1,5 Meter Tiefe bescheinigt. Auch ein schwächerer Schutz vor Spritzwasser ist nicht zertifiziert.

Ist das Samsung Galaxy A 52 wasserdicht?

Ja – aber nur für zeitweiliges Untertauchen gemäß IP67-Zertifizierung. Gemäß der Bedienungsanleitung hat Samsung hat das Galaxy A52 unter folgenden Bedingungen getestet: unter einer Temperatur von 15 bis 35 °C.

Wie gut ist das Samsung Galaxy A 51?

Abgesehen von der Leistung liegt hier wirklich das Hauptproblem des A51. Konnten 2020 noch mehr als 90 Minuten für eine volle Ladung bei einem Mittelklasse-Smartphone akzeptabel sein, so ist dies 2021 nicht mehr der Fall. Das Samsung Galaxy A51 bietet eine durchschnittliche Akkulaufzeit, mehr nicht.

Samsung Galaxy A51 water test? water resistant???

26 verwandte Fragen gefunden

Welche Samsung Galaxy sind wasserdicht?

Seit dem Galaxy S7 ist die Galaxy-S-Reihe aber durchgehend gegen Wassereintritt geschützt. So auch das aktuelle Trio Galaxy S21, Galaxy S21+ und das ganz neue Galaxy S21 Ultra.

Wie kann ich erkennen ob mein Handy wasserdicht ist?

Ob Android-Smartphone oder iPhone: Mittlerweile machen die meisten Hersteller ihre Geräte wasserdicht. Zu erkennen ist das an der Angabe IP67 oder IP68 auf der Verpackung des Geräts.

Welche Handys sind alle wasserdicht?

Die besten wasserdichten Handys
  1. Platz 1: Apple iPhone 13 Pro (Max)
  2. Platz 2: Samsung Galaxy S22 Ultra.
  3. Platz 3: Google Pixel 6 Pro.
  4. Platz 4: Samsung Galaxy S20 Ultra.
  5. Platz 5: OnePlus 8 Pro.
  6. Platz 6: LG Velvet 5G.
  7. Platz 7: Samsung Galaxy S20 Plus (5G)
  8. Platz 8: Apple iPhone 12 Pro (Max)

Ist mein Handy noch wasserdicht?

Water Resistance Tester: Wasserbeständigkeit überprüfen

Mit dem Water Resistence Tester soll bei Android-Geräten die Wasserbeständigkeit überprüft werden. Um zu überprüfen, ob Ihr Smartphone noch wasserdicht ist, laden Sie zunächst den Water Resistance Tester auf Ihr Android-Smartphone.

Warum Handy nicht in Reis legen?

Warum Du das Gerät nicht in Reis legen solltest

Lange Zeit hieß es, dass Du Dein Smartphone in Reis einlegen solltest, nachdem es ins Wasser gefallen ist, um dem Gerät die Feuchtigkeit zu entziehen. Dieser Tipp ist allerdings veraltet: Der Reis entfernt zwar die Feuchtigkeit, aber keine Salze.

Ist ein Handy kaputt wenn es ins Wasser fällt?

Lass keine Panik aufkommen, aber handle schnell. Du solltest das Gerät zügig aus dem Wasser entfernen, um größere Schäden zu vermeiden. Je mehr Flüssigkeit in den Innenraum gelangt, desto höher ist die Gefahr, dass dein Handy Korrosionen und Kurzschlüsse davonträgt.

Was tun wenn Samsung Handy ins Wasser gefallen?

Smartphone ins Wasser gefallen: Checkliste
  1. Handy schnellstmöglich aus dem Wasser nehmen und sofort ausschalten.
  2. Mit einem fusselfreien Tuch trocknen. ...
  3. In eine Box mit Reis, Katzenstreu oder Kieselgel (Silica Gel) legen und verschließen.
  4. Frühestens nach 24 Stunden herausnehmen und Funktion checken.

Wie lange ist das Handy wasserdicht?

Die meisten wasserdichten Handys hätten die IP-Schutzklasse 67. Die 6 steht dafür, dass kein Staub von außen eindringen kann. Dabei handelt es sich um die höchste Stufe. Die 7 steht dafür, dass das Gerät auch durchhält, wenn es 90 Sekunden lang in Wasser getaucht wird.

Welches Handy ist Staub und wasserdicht?

Handys und Smartphones, die gegen Staub und Wasser geschützt sind (IP67+)
  • Samsung Galaxy A53 5G.
  • Samsung Galaxy S22.
  • Xiaomi Redmi Note 11.
  • Samsung Galaxy A52s 5G.
  • Samsung Galaxy S21 FE 5G.
  • Samsung Galaxy S22 Ultra.
  • Samsung Galaxy A52.
  • Samsung Galaxy A33 5G.

Welches Handy hat derzeit die beste Kamera?

Welches Handy hat die beste Kamera Qualität? Für Android-Nutzer schießt das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G die besten Fotos.

Wie lange hält ein Samsung A51?

Vorausgesetzt, Ihr Samsung erleidet keinen anderen physischen Schaden, können Sie davon ausgehen, dass ein Samsung-Android-Gerät mindestens 6-7 Jahre hält, bevor es im Alter stirbt - und möglicherweise viel länger.

Wie alt ist das Samsung Galaxy A51?

Das Samsung Galaxy A51 wurde im November 2019 zusammen mit dem Samsung Galaxy A71 als Nachfolger des Samsung Galaxy A50 angekündigt und war ab Januar 2020 in Samsungs Online Store in den Farben Prism Crush Black, Prism Crush White und Prism Crush Blue für eine unverbindliche Preisempfehlung von 369 Euro erhältlich.

Was kostet Samsung Galaxy A51 neu?

Samsung Galaxy A51 ab 269,00 € kaufen | billiger.de.

Wie viele Handys fallen ins Klo?

Etwa jedem Dritten ist schon einmal durch einen Unfall das Smartphone kaputt gegangen. Kurios: Bei jedem Fünften lag es an einem Sturz ins Klo.

Wie lange Handy nicht laden nach Wasser?

Hole das Handy so schnell wie möglich aus dem Wasser und trockne es ab. Schalte es sofort aus. Entferne SIM- und SD-Karte sowie den Akku, falls möglich. Lasse das Handy mindestens 48 Stunden in Ruhe trocknen.

Kann man das Handy föhnen?

Auf keinen Fall – Handy föhnen oder in die Mikrowelle legen!

Weder der Backofen noch die Heizung sind deshalb der richtige Ort zur Handy-Rettung. Noch schlimmer kann sich ein heißer Föhn auswirken. Das Gebläse treibt die Feuchtigkeit tiefer in das Innere, und durch die starke Hitze bildet sich Kondenswasser.

Wie lange dauert es bis ein Handy trocken ist?

Das Smartphone auf trockene Tücher legen und an der Luft trocknen lassen. Auch wenn es schwerfällt: ein paar Tage Ruhe sind die beste Taktik, um es hoffentlich noch vor einem Wasserschaden zu retten. Nach rund 48 Stunden kannst Du versuchen, das Gerät einzuschalten, um zu schauen, ob es noch funktioniert.

Was passiert wenn man ein Handy Föhnt?

„Einfach das Smartphone föhnen, dann wird es schnell trocken“ Ein Föhn trocknet die Haare, und hilft deshalb auch einem nassen Smartphone? Mitnichten. Die Hitzeentwicklung des Föhns kann die Elektronik des Handys beschädigen und es unbrauchbar machen.