Zum Inhalt springen

Ist das ok für sie Synonym?

Gefragt von: Frau Dr. Tamara Heuer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

der Rest ist für Sie (ugs.) · ist (schon) in Ordnung (so) (ugs.) · ist okay (ugs.) · schon gut (ugs.)

Ist das ok für dich Synonym?

wär das okay für dich - Synonyme bei OpenThesaurus. wär das was? (ugs., Hauptform) · wär' das in deinem Sinne? · was hältst du davon? · würde dir das gefallen?

Ist das für Sie in Ordnung anders formulieren?

einverstanden (Hauptform) · abgemacht · akzeptiert · da sage ich nicht nein · genehmigt! · ich nehme dich beim Wort! · (geht) in Ordnung · machen wir! · Stattgegeben!

Was kann man statt okay sagen?

Es wurden folgende Einträge für o. k. gefunden:
  1. Wortgruppe 1: akzeptabel in ordnung okay o.k. schon gut alles klar!
  2. Wortgruppe 2: alles klar! einverstanden gut in ordnung okay o. k.
  3. Wortgruppe 3: akzeptabel alles klar! einverstanden gut in ordnung okay o. k.

Sind Sie damit einverstanden Synonym?

(sich) anschließen · (sich) einverstanden erklären · Ja sagen (zu) · Zustimmung signalisieren · beipflichten · bestätigen · billigen · einer Meinung sein · einiggehen · einverstanden (sein) · empfehlen · etwas gutheißen · konform gehen (mit) · konformgehen (mit) · recht geben · unterschreiben · zustimmen · ...

Was ist ein Synonym? - Was du noch nicht über Synonyme wusstest.

25 verwandte Fragen gefunden

Bin sehr zufrieden Synonym?

DE Synonyme für zufrieden
  • Bedeutung: zufrieden. ausgeglichen zufrieden bescheiden befriedigt abgeklärt klaglos. ...
  • Bedeutung: froh. stolz fidel fröhlich glücklich zufrieden lustig selig froh freudig zuversichtlich vergnügt aufgeräumt spaßig. ...
  • Bedeutung: befriedigt. zufrieden befriedigt zufrieden gestellt.
  • Bedeutung: satt.

Ist es in Ordnung Synonym?

(ganz) okay so · (ganz) okay so weit · akzeptabel · in Ordnung · soweit (ganz) okay ● O. K. ugs. · o. k. ugs. · okay ugs. · schon gut ugs.

Was hat man früher statt okay gesagt?

So gab es das Kürzel „ky“ für „know yuse“ statt „no use“. Und so setzte der Redakteur der Boston Morning Post eben o.k. für all correct, und das hat er nicht nur einmal gemacht, sondern immer wieder.

Was ist wenn sie OK schreibt?

Die Antwort unseres Männererklärers ist eindeutig. Schreibt er einfach ein "OK" ohne weitere Zusätze zurück, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung und er hat sich nichts weiter dabei gedacht.

Was kann man auf gut antworten?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Wie kann ich Sätze besser formulieren?

Texte besser formulieren: So schreiben Sie verständlich
  1. Mark Twain soll einmal gesagt haben: „Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen. ...
  2. Schreibe für dein Publikum. ...
  3. Nimm den Leser an die Hand. ...
  4. Fasse dich kurz. ...
  5. Schreibe aktiv. ...
  6. Schreibe detailliert. ...
  7. Vermeide Monotonie im Satzbau.

Was sage ich anstelle von kein Problem?

· kein Problem (ugs.) · macht nichts (ugs.) · schon okay (ugs.) · Schwamm drüber!

Was schreiben statt leider?

«Leider…» «Wir bedauern…» oder «Zu unserem Bedauern…» oder «Bedauerlicherweise…» «Bitte haben Sie Verständnis, aber wir können nicht…»

Ist ok umgangssprachlich?

Okay, auch OK, Ok, O.K. (englisch [ˌəʊˈkeɪ] oder deutsch [ ˌoˈkeː]) ist ein umgangssprachliches Wort aus dem amerikanischen Englisch, das so viel wie alles korrekt bedeutet.

Was bedeutet ordnungsgemäss?

ordnungsgemäß Bedeutungen: [1] einer bestimmten Ordnung entsprechend, den einschlägigen Vorgaben entsprechend, wie vorgesehen.

Was bedeutet nicht in Ordnung?

nicht ausreichend (Hauptform) · (durchaus) ausbaufähig (ironisch, verhüllend) · (es gibt) Entwicklungsbedarf (ironisch, variabel) · hapern mit (es) · (jemand) hätte mehr erwartet · (eine) Herausforderung (fig., verhüllend) · (es) ist nicht getan (mit) · mangelhaft · nicht den Erwartungen entsprechen · nicht genug · ...

Wie merke ich ob eine Frau Interesse an mir hat?

Wie merkt man, ob eine Frau Interesse hat? Sie sucht den Kontakt über die Augen. Wenn zwei Menschen beginnen, echtes Interesse füreinander zu haben, suchen sie häufigen Blickkontakt, beobachten einander und sehnen sich danach, dass der andere zurückblickt.

Was meint ein Mann Wenn er bis bald sagt?

Natürlich wissen wir, was "Bis bald" bedeutet: "Wir sehen uns demnächst", oder auch "Ich melde mich in nächster Zeit bei dir". Für gewöhnlich machen wir uns über diese zwei Worte keine Gedanken - es sei denn, sie kommen aus dem Mund eines attraktiven Mannes, den wir eben erst kennengelernt haben.

Was bedeutet MH bei Frauen?

„hmm“ oder „mh“: Was heißt das bei WhatsApp und Co.? „Hm“ ist genauso gemeint, wie es ausgesprochen wird. Stellt euch einfach jemanden vor, der vor euch steht und „hmm“ macht. Was „hm“ und seine Abwandlungen genau bedeuten, hängt aber vom Kontext ab, in dem man das Wort verwendet.

Ist OK und okay dasselbe?

Was ist der Unterschied zwischen OK und Okay? In Bezug auf die Verwendung und die Rolle gibt es keinen Unterschied. Beide können als Substantiv, Verb und Adjektiv verwendet werden.

Was bedeutet LOL bei whatsapp?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Warum heißt es okay?

Alles fing mit einem Zeitungsartikel an: Am 23. März 1839 veröffentlichte die US-amerikanische Zeitung Boston Morning Post einen Text, in dem nachgewiesenerweise zum ersten Mal der Ausdruck "O.K." auftaucht. Aber eigentlich ist er nur ein Witz, eine Verballhornung von "all correct", also auf Deutsch "alles in Ordnung".

Ist alles gut Synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "alles gut" sind:
  • gerne.
  • super.
  • prima.
  • gern geschehen.
  • passt schon.

Ist alles klar Synonym?

Die beliebtesten und damit meist verwendeten Synonyme für "alles klar!" sind:
  • ich hab verstanden.
  • aha!
  • verstehe!
  • verarschen kann ich mich selbst.
  • ich glaube dir nicht.

Ist es in Ordnung oder ist das in Ordnung?

in Ordnung sein (umgangssprachlich: 1. einwandfrei 1a sein: ist dein Pass in Ordnung?; das Fleisch ist nicht ganz in Ordnung; dein Verhalten war nicht in Ordnung.