Zum Inhalt springen

Ist das Master-Schwert unzerstörbar?

Gefragt von: Frau Prof. Leonore Jordan  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (29 sternebewertungen)

In Zelda BotW könnt ihr das Master-Schwert finden, die einzige unzerstörbare Waffe. Sie kann euch auch nicht abhanden kommen, aber es gibt einen kuriosen Glitch, der das Bannschwert scheinbar zurück in den Wald der Krogs katapultiert.

Kann das Master Sword kaputt gehen?

Das sogenannte Master-Schwert in The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat einen großen Vorteil im Vergleich zu den anderen Waffen, die Link benutzt: Es kann nicht kaputt gehen.

Wie viel Haltbarkeit hat das Master-Schwert?

Das Master-Schwert ist die einzige Waffe in Breath of the Wild, die keinen Haltbarkeitswert hat und nie zerbricht. Es braucht aber Erholung, bis man es wieder einsetzen kann.

Ist das Bannschwert unzerstörbar?

Wer es satt hat, dass seine Waffen in The Legend of Zelda: Breath of the Wild nach einer Weile zerbrechen, der kann sich das unzerstörbare Bannschwert (auch bekannt als Masterschwert) schnappen.

Kann das Master-Schwert zerbrechen BotW?

Warum ist das Master-Schwert überhaupt so wichtig? Es ist die einzige Waffe im Spiel, die nicht zerbrechen kann. Allerdings wird seine Macht verbraucht, wenn ihr es im Kampf nutzt. Sollte die Energie des Master-Schwerts ausgeschöpft sein, müsst ihr warten, bis sie sich wieder auflädt.

Master-Schwert mit 3 HERZEN bekommen! [NEU in 1 Minute] | BotW 2021

23 verwandte Fragen gefunden

Wie stark ist das Master-Schwert?

Das macht das Schwert so besonders:

Zu Beginn wirkt die Angriffskraft von 30 nicht besonders beeindruckend. Kämpft ihr allerdings gegen Wesen, die von der Verheerung Ganon befallen sind, verdoppelt sich der Angriffswert (zum Beispiel alle Gegner im Schloss Hyrule, auch Ganon).

Was ist die beste Waffe in Zelda Breath of the Wild?

Keine große Überraschung: Der Zerstörer aus dem Breath of the Wild-DLC stellt die stärkste Waffe des Spiels dar.

Kann man das Master-Schwert mit extra Herzen ziehen?

Um in Zelda Breath of the Wild das Master-Schwert im Wald der Krogs aus dem Stein ziehen zu können, braucht ihr eigentlich viele Herzen. Oder einfach nur ein Lagerfeuer. In Zelda: Breath of the Wild könnt ihr das Bannschwert finden, aber normalerweise erst relativ spät im Spiel aus dem Stein ziehen.

Wie kann man das Master-Schwert verbessern?

Wenn ihr eine Prüfung überlebt, wird als Belohnung das Master-Schwert um 10 Angriffspunkte verbessert. Somit kann es maximal auf 60 ansteigen. Gemeinsam mit der erhöhten Haltbarkeit wird es dadurch zur besten Einhänderwaffe im Spiel.

Warum leuchtet das Master-Schwert?

Es leuchtet blau, wann immer es in der Gegenwart eines feindseligen Wesens ist und wirkt wesentlich mächtiger gegen Dungeon-Wächter oder Ganon selbst. Unter diesen Umständen verdoppelt es seine Macht von 30 auf 60.

Wie heißt das Schwert von Link?

Link hält das Master-Schwert hoch (Skyward Sword). Schwerter sind Gegenstände in allen Spielen der Zelda-Reihe. Sie dienen Link als Hauptwaffe im Kampf gegen seine Gegner.

Was ist das beste Schild in Zelda Breath of the Wild?

Der Hylia-Schild ist nicht ohne Grunde der beste Schild in Zelda: Breath of the Wild. Er hat eine Parierkraft von 90 und die Haltbarkeit liegt bei 800. Das sind atemberaubende Werte, wenn man bedenkt, dass der zweitbeste Schild im Spiel eine Haltbarkeit von nur 65 hat.

Wie viel Schaden macht das Master-Schwert in Zelda?

Das Master-Schwert hat eine Angriffskraft von 30, in der Nähe von Wächtern und in Boss-Kämpfen gegen Ganon erhöht sie sich allerdings auf 60, was durch ein blaues Leuchten der Klinge angezeigt wird.

Wie viele Leben braucht man für das Master Sword?

Damit ihr das Master-Schwert aus dem Sockel ziehen könnt, in dem es steckt, müsst ihr mindestens 13 Herzen haben. Ohne 13 Herzen braucht ihr euch also nicht auf die Suche zu begeben.

Wo befindet sich das Master Sword?

Das Master-Schwert befindet sich im Wald der Krogs, westlich des Todesbergs. Um dort hinzukommen, teleportieren Sie sich zunächst zum Turm der Wälder und folgen anschließend dem angrenzenden Weg nach Norden.

Wie ist das Master-Schwert entstanden?

Das Master-Schwert wurde vom Helden aus Skyward Sword geschaffen, die Göttin Hylia hatte ein heiliges, aber unfertiges Schwert hinterlassen. Durch die drei Flammen wurde aus diesem heiligen Schwert das Master-Schwert.

Was ist ein Glitch Zelda?

Das ist IST: Beim neuen Mega-Glitch in Zelda BotW handelt es sich um den sogenannten Inventory Slot Transfer (IST). Der wurde zum ersten Mal von zxrobin entdeckt und erobert die Zelda BotW-Community seitdem im Sturm. Das liegt vor allem daran, dass er wirklich viele neue Möglichkeiten eröffnet.

Wie viele Ebenen Prüfung des Schwertes?

Ihr müsst die zwölf Ebenen in einem Durchgang schaffen, da es keine Checkpoints gibt. Wenn ihr nicht im Master-Modus spielt, solltet dies kein Problem sein. Falls doch, seht euch den folgenden Video-Walkthrough an.

Wo ist die Prüfung des Schwertes?

Prüfung des Schwertes absolvieren: Bevor es losgeht

Master-Schwert finden: Um die Prüfung starten zu können, müsst ihr euch zum Krog-Wald begeben und das Master-Schwert zurück in sein Podest stellen.

Wie viele Schreine gibt es in Zelda?

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild könnt ihr 120 verschiedene Schreine finden und lösen. Was ihr von ihnen bekommt und welche Besonderheiten es gibt, haben wir euch hier aufgelistet.

Warum komme ich nicht in den Wald der Krogs?

Habt ihr den Turm geschafft, schwebt ihr von dort aus Richtung Nordosten und folgt dem auf der Karte verzeichneten Weg zu der Insel, die vorerst nur mit "Wald von Hyrule" gekennzeichnet ist. Leider ist es nicht möglich, direkt zu den Krogs zu schweben. Ihr müsst erst einen Weg durch die Verlorenen Wälder finden.

Was ist das stärkste Schwert in Zelda?

Sich die beiden legendären Items so früh wie möglich in The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu holen, lohnt sich enorm, denn das Master-Schwert ist die beste Waffe des Spiels und auch das Hylia-Schild wird von keinem anderen übertroffen. Das Schild hat eine Haltbarkeit von 800 und die Parierkraft liegt bei 90.

Wo finde ich gute Waffen bei Zelda?

Im neuesten Abenteuer von Link gibt es allerdings auch viele andere, sehr mächtige Waffen. Die meisten Schwerter, Lanzen oder Schilde könnt ihr bei Händlern erwerben. Andere hingegen, müsst ihr in Dungeons oder in der Spielwelt finden.

Wo findet man die Hylia Rüstung?

Zur Zeit von Breath of the Wild können alle drei Rüstungsteile in der Boutique „Zephyr“ in Hateno gekauft werden aber trotzdem scheint außer Link niemand das ganze Set zu tragen.

Vorheriger Artikel
Ist SerienStream at legal?