Zum Inhalt springen

Ist Coca Cola Aktie überbewertet?

Gefragt von: Herr Ralph Franke  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (13 sternebewertungen)

Durch die steigenden Aktienkurse ist die Buffett-Aktie Coca-Cola jedenfalls nicht mehr so günstig. Bei einem Preis von 65,03 US-Dollar liegt das 2021er-Kurs-Gewinn-Verhältnis bei ca. 29,2.

Sollte man in Coca-Cola investieren?

An der Börse legten Coca-Cola-Aktien seit 2012 per saldo um +92,8% zu, was einer Performance von im Mittel +6,8% pro Jahr entspricht. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 19.278 Euro geklettert. Indes ist das Anlage-Risiko aufgrund der Verlust-Ratio* von 1,62 als moderat zu klassifizieren.

Wie gut ist die Coca-Cola Aktie?

Kursziel Coca-Cola

Der Abstand zwischen durchnittlichem Kursziel und aktuellem Kurs beträgt damit +8,52%. Mit einem Abstand von +29,96% zum durchschnittlichen Kursziel schneidet die AB InBev SA-NV (Anheuser-Busch InBev)-Aktie im Konkurrenzvergleich am besten ab.

Warum steigt die Coca-Cola Aktie?

Vor allem wegen höherer Preise und einer hohen Auslastung in der Gastronomie legte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 16 Prozent auf 10,5 Milliarden US-Dollar zu. Der Gewinn pro Aktie liegt bei 0,64 US-Dollar, Analysten hatten mit 0,58 US-Dollar gerechnet.

Wer hat die meisten Aktien von Coca-Cola?

Die bekannteste und am meisten gehandelte Aktie ist die des Mutterunternehmens The Coca‑Cola Company aus den USA (Börsenkürzel bzw. Symbol: „KO“).

Warum Buffett die Coca-Cola Aktie heute nicht mehr kaufen würde - Wäre PepsiCo eine Alternative?

39 verwandte Fragen gefunden

Wie hoch ist die Dividende bei Coca-Cola?

Innerhalb der letzten 12 Monate lag die durchschnittliche Dividendenrendite von Coca-Cola bei 2,84%. Heute liegt sie bei 2,73% und fällt damit um 0,11% niedriger aus.

Was sind die besten Dividenden Aktien?

Die Top100 deutschen Aktien mit der höchsten Dividendenrendite
  1. Hapag-Lloyd. Schiffahrt. 49,9 Mrd. ...
  2. BMW. Automobilproduktion. 44,6 Mrd. ...
  3. ProSiebenSat.1 Media SE. Broadcasting (TV und Radio) ...
  4. Deutsche Pfandbriefbank. Banken. ...
  5. Hochtief. Bauhauptgewerbe. ...
  6. Mercedes-Benz Group. Automobilproduktion. ...
  7. BASF. Chemie. ...
  8. TAG Immobilien. Immobilien.

Wie teuer war die erste Coca-Cola Aktie?

Der Börsengang (IPO) von Coca-Cola erfolgte am 5. September 1919. Die Aktien wurden zunächst zu einem Kurs von 40 US-Dollar pro Aktie verkauft. Die Aktie wurde im Laufe der Jahre 11-mal gesplittet, darunter eine Aktiendividende im Jahr 1927.

Welche Aktie ist besser Coca-Cola oder Pepsi?

Coca-Cola ist die richtige Aktie, um sich langfristig an den Chancen in den aufstrebenden Ländern zu beteiligen. Dort ist das Unternehmen viel stärker als PepsiCo aufgestellt. Zudem hat sich Coca-Cola im Gegensatz zu PepsiCo ausschließlich auf den Getränkemarkt spezialisiert.

Welches sind die Dividenden Aristokraten?

Zu den bekanntesten Dividenden-Aristokraten gehören beispielsweise das Buffett-Investment Coca-Cola, aber auch Johnson & Johnson, P&G oder McDonalds. Aber auch in Deutschland gibt es beliebte Dividendentitel mit hoher Dividendenrendite, wie beispielsweise die Papiere von BASF, Allianz, Munich Re oder E. ON.

Wie hoch ist die Dividende von Apple?

Innerhalb der letzten 12 Monate lag die durchschnittliche Dividendenrendite von Apple bei 0,55%. Heute liegt sie bei 0,55% und fällt damit um 0,00% höher aus.

Wer füllt Coca Cola ab?

Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) ist mit einem Absatzvolumen von mehr als 3,8 Milliarden Litern (2019) das größte deutsche Getränkeunternehmen. Sie ist für die Abfüllung sowie den Verkauf und Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in Deutschland verantwortlich.

Welche Aktien sind stabil?

  • 1 / 10. Platz 10: Lufthansa. ...
  • 2 / 10. Platz 9: SAP. ...
  • 3 / 10. Platz 8: RWE. ...
  • 4 / 10. Platz 7: Daimler. ...
  • 5 / 10. Platz 6: Deutsche Post. ...
  • 6 / 10. Platz 5: Infineon. ...
  • 7 / 10. Platz 4: Deutsche Bank.

Wer zahlt die besten Dividenden weltweit?

Die weltweiten Dividenden-Ausschüttungen stiegen 2021 auf 1,47 Billionen US-Dollar. Das hat das britische Fondshaus Janus Henderson ermittelt. Die drei weltweit größten Dividendenzahler waren: das Bergbauunternehmen BHP, der Technologiekonzern Microsoft und ein weiteres Bergbauunternehmen, Rio Tinto.

Wann muss ich eine Aktie besitzen um Dividende zu bekommen?

Wann werden Dividenden in Deutschland ausgezahlt? Grundsätzlich erhält ein Anleger die auf der Hauptversammlung beschlossene Dividende, wenn das entsprechende Wertpapier zum Tagesende des Dividenden-Stichtags in seinem Depot liegt. Dieser Stichtag liegt immer einen Handelstag vor dem sogenannten Ex-Tag.

Welches ETF zahlt monatlich Dividende?

Quartalsweise fließt die Dividende beispielsweise bei folgenden ETFs: SPDR S&P US Dividend Aristocrats UCITS ETF (ISIN IE00B6YX5D40) iShares STOXX Global Select Dividend 100 UCITS ETF (DE) (ISIN: DE000A0F5UH1) Invesco FTSE Emerging Markets High Dividend Low Volatility UCITS ETF (ISIN: IE00BYYXBF44)

Wie oft bekommt man eine Dividende?

Wie oft wird die Dividende ausgeschüttet? Die meisten Unternehmen zahlen einmal jährlich eine Dividende. Andere schütten einen Teil ihres Gewinn übers Jahr verteilt aus - dann zahlen sie zum Beispiel jedes Quartal eine Dividende. Und schließlich gibt es die Unternehmen, die überhaupt keine Dividende ausschütten.

In welchem ETF ist Coca-Cola enthalten?

In welchem Index / ETF enthalten

Mit 11,02 % ist Coca-Cola Company das größte Gewicht im Xtrackers MSCI USA Consumer Staples UCITS ETF.

Wie viel Geld hat Coca-Cola?

Im Bereich der Erfrischungsgetränke zählt Coca-Cola zu den bekanntesten Unternehmen und damit wertvollsten Marken der Welt. Der Getränkehersteller aus dem US-amerikanischen Atlanta erwirtschaftetet im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 38,7 Milliarden US-Dollar.

Was bedeutet Dividende pro Anteil?

Die Dividende wird pro Anteilsschein, also pro Aktie, ausgezahlt. Mit dem Geld will das Unternehmen seine Aktionäre an sich binden und neue Aktionäre gewinnen.

Wann zahlt Nike Dividende?

Nike schüttet 4 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind April, Juli, Oktober, Dezember.

Nächster Artikel
Was reimt sich auf Schein?