Zum Inhalt springen

Ist Chloe ein französischer Name?

Gefragt von: Jolanta Hagen  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.5/5 (25 sternebewertungen)

Der Mädchenname Chloé ist eine französische Schreibweise von Chloe und bedeutet "die Grünende". Er geht zurück auf die griechische Mythologie und ist dort ein Beiname der Göttin Demeter, die mit Fruchtbarkeit und Ernte zusammenhängt.

Woher kommt der Name Chloe?

Chloe ist ursprünglich der Beiname der griechischen Erd- und Muttergöttin Demeter und gilt als Beschützerin der jungen Saat. Als Vorname wurde Chloe bekannt im dritten Jahrhundert durch den spätrömischen Hirten- und Liebesroman „Daphnis und Chloe“ von Longos.

Ist Chloe Französisch?

Der französische Name Chloé hat seinen Ursprung im Griechischen.

Ist Chloe ein schöner Name?

Mit 271 erhaltenen Stimmen belegt Chloe den 1370. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Wie schreibt man den Namen Chloe?

Chloe ist ein weiblicher Vorname. Chloe wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 490 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibweise Chloé wurde ungefähr 240 Mal vergeben.

How to Pronounce Chloé? (CORRECTLY) French Pronunciation

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet Zoe auf Deutsch?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Wie viele Mädchennamen gibt es?

Über 9.700 Mädchennamen finden

Ob kurze oder lange Frauennamen, ausgefallene oder traditionelle – wir wünschen viel Spaß bei der Suche nach Mädchennamen!

Welche Namen sind Assi?

Simon
  • Leon.
  • Tim.
  • Lukas.
  • Jonas.
  • Maximilian.
  • Luca.
  • Paul.
  • Nico.

Wer nennt sein Kind Fiete?

Ursprünglich ist Fiete nur ein Kose- oder Spitzname für Männer (und Jungen), die amtlich Friedrich oder Friedhelm oder so ähnlich heißen. In Mecklenburg-Vorpommern (und nur dort) gehört dieser Name schon seit Jahren zu den am häufigsten vergebenen Jungennamen (Platz 20 im Geburtsjahrgang 2009).

Was ist die Bedeutung von Charlotte?

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Charlotte

Charlotte ist damit die weibliche Verkleinerungsform von Carolus. Somit trägt der Name die Bedeutung „die (kleine) Tüchtige“ oder „die (kleine) Freie“. Im Französischen kommt Charlotte die Bedeutung „die Anmutige“ zu.

Was ist See by Chloe für eine Marke?

See by Chloé, die Unterlinie des Pariser Modehauses Chloé, produziert seit 2001 Mode, Accessoires, Taschen und Schuhe. Gaby Aghion gründete 1952 das Label Chloé mit einer Vision von “luxuriösem Prêt-à-porter”.

Was für eine Bedeutung hat der Name Mia?

Der weibliche Vorname Mia bedeutet übersetzt „das Geschenk Gottes“, „die Widerspenstige“ und „die Geliebte“. Der Name hat mehrere Ursprünge, am wahrscheinlichsten ist aber eine hebräische oder aramäische Herkunft. Mia gilt zusätzlich als Kurzform von Maria und trägt daher auch die Bedeutung „der Meerestern“.

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Woher stammt der Name Pepe?

Der männliche Vorname Pepe bedeutet übersetzt „Gott fügt hinzu“. Pepe ist die spanische Koseform des Namens José und daher eine Variante von Josef. Pepe hat eine hebräische Herkunft und wird häufig mit „Gott möge noch einen Sohn hinzufügen“ interpretiert.

Wo kommt der Name Jonte her?

Jonte ist die schwedische Koseform verschiedener Namen, die mit Jon- beginnen: Koseform von Jon, der wiederum eine Koseform von Ión/Johannes: „der Herr ist gnädig“, oder Jonas/Jona: „Taube“ Koseform von Jonas: „Taube“ Koseform von Jonathan: „der Herr hat gegeben“

Welche Namen sind negativ?

Negativ besetzte Namen

In der Oldenburger Studie hat sich ergeben, dass Namen wie Kevin, Justin, Mandy oder Chantal - gleich in welcher Schreibweise - eher negativ besetzt sind. Mit ihnen werden gerne Verhaltensauffälligkeiten und eine schwächere Leistung verbunden.

Welche Namen darf man nicht geben?

Namen, die von deutschen Standesämter verboten worden sind, sind unter anderem: Störenfried, Agfa, Lenin, McDonald, Sputnik, Grammophon, Atomfried, Schroeder, Bierstübl, Judas und Satan. Es zeigt sich also, dass die Eltern hier bei der Namensfindung besonders kreativ waren.

Was ist der seltenste Mädchenname?

Anna, Mia oder Emilia sind bei werdenden Eltern gerade besonders beliebt und führen die Rangliste der beliebtesten Vornamen an. Seltener und ausgefallener ist da doch der Mädchenname Yara.

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Deutschland
  • Hannah/Hanna.
  • Lea/Leah.
  • Sofia/Sophia.
  • Anna.
  • Lena.
  • Leonie/Leoni.
  • Lina.
  • Marie.

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Emma hat ihren Ursprung im Germanischen. Der Name wurde abgeleitet vom Germanischen Wort „ermana“ (groß, gewaltig, allumfassend) beziehungsweise vom Althochdeutschen „irmin“ (gewaltig, groß). Somit ist Emma „die Große“, die „Gewaltige“.

Was bedeutet der Name Mila?

Der weibliche Vorname Mila bedeutet übersetzt „die Angenehme“, „die Liebe“ und „die Frieden Bringende“. Mila gilt als Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava und hat daher eine slawische Herkunft. Zudem gilt Mila als arabische Kurzform des Namens Jamila, welcher die Bedeutung „die Schöne“ trägt.

Was ist die Bedeutung von Melina?

Der weibliche Vorname Melina stammt ursprünglich aus dem Griechischen. Er wird meist mit dem griechischen Wort Meli für Honig in Verbindung gebracht und soll entweder dem Honig oder der Biene (griechisch Melissa, altgriechisch Melitta) entsprungen sein, ferner wird eine Verbindung zur Esche (gr. Melia, vgl.

Was ist der süßeste Jungs Name?

Die schönsten Jungennamen sind kurz und knackig

Aber auch längere Namen wie Maximilian oder Julian schaffen es ins Ranking. Neben Klassikern wie Philipp, David oder Lukas, die mittlerweile zu wahren All-Time Favoriten aufgestiegen sind, liegen auch ältere Namen wie Emil, Theo oder Henri wieder voll im Trend.

Was ist der schönste Jungen Name?

Die beliebtesten Jungennamen 2021:

Platz 1: Matteo. Platz 2: Noah. Platz 3: Leon. Platz 4: Finn.