Zum Inhalt springen

Ist Capital Bra noch bei EGJ?

Gefragt von: Siegfried Brenner-Klein  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (43 sternebewertungen)

Im Januar 2019 distanzierte er sich öffentlich. “[…] das hier ist kein Promo-Move, das hier ist traurig, das ist sehr traurig. Ich bin nicht mehr bei EGJ, da mein Label-Boss mit der Polizei arbeitet, intensiv mit der Polizei arbeitet“, erklärte Capital Bra via Instagram den Grund für das Ende der Zusammenarbeit.

Ist Capital Bra bei EGJ?

„Capi“ war zuvor Teil des Bushido-eigenen Labels „EGJ“ gewesen. 2019 gab Capital Bra die Trennung nach nur sechs Monaten via Instagram bekannt. Als Grund gab er Bushidos Aussagebereitschaft gegenüber der Polizei an, und dass der Berliner Rapper im Gegenzug Polizeischutz in Anspruch nehme.

Wer ist noch bei EGJ?

Ersguterjunge ist das Label des Rappers Bushido, wo ausser ihm momentan Shindy, Ali Bumaye, Laas unltd., AK Aussenkontrolle und Samra unter Vertrag stehen. Es wurde 2004 gegründet, nachdem sich Bushido von Aggro Berlin getrennt hatte. Anfang von Universal, wurde es ab 2007 von Sony BMG vertrieben.

Warum verließ Capital Bra EGJ?

Als Trennungsgrund nannte Capital Bra, dass Bushido die Polizei über Clan-Mitglieder informiert haben soll. Und zwar nicht nur über seine ehemaligen Beschützer, die Abou-Chakers, sondern auch über seine aktuellen Freunde, die Großfamilie Rammo.

Warum ist Capital nicht mehr bei Bushido?

In einer Story ließ er seine Follower unter anderem wissen, dass er nicht mehr bei Bushidos Label gesignt sei, weil dieser mit der Polizei zusammengearbeitet habe. "Traurig was dieser Mann unserem Team angetan hat. Wir sind kein Team. Polizei ist jetzt dein Team", lauteten seine Worte.

Bushido feat. Samra & Capital Bra - Für euch alle

34 verwandte Fragen gefunden

Haben CAPI und Bushido Streit?

Der selbsternannte „Bratan“ Capital Bra war für einige Zeit der musikalische Weggefährte Bushidos und Teil seines Labels „Ersguterjunge“. Als sich die Streitigkeiten zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker weiter zuspitzten, trennte sich der Rapper von seinem Label-Chef.

Wo ist Capital unter Vertrag?

Schon am 2. November 2018 wurde sein nächstes Album Allein veröffentlicht. Am 5. Juli 2018 erschien der Track Für euch alle zusammen mit Bushido und Samra, in dem Capital Bra verkündete, dass er nun bei Ersguterjunge unter Vertrag steht.

Wer ist Ashraf?

Mohammad Aschraf Ghani (* 19. Mai 1949 in Logar) ist ein afghanischer Politologe, der von 2014 bis 2021 als Staatspräsident der Islamischen Republik Afghanistan amtierte.

Was ist los mit Capital Bra?

Capital Bra cancelt vier Festival-Auftritte

Und weil die momentan all seine Zeit und Energie brauche, sieht sich der 27-Jährige dazu gezwungen, seine anstehenden Konzerte auf dem Deichbrand-Festival, dem Open Air Frauenfeld, dem Helene-Beach-Festival und dem Austria Goes Zrce abzusagen.

Hat Capital und Samra Streit?

Bei der letzten Instagram-Fragerunde des Rappers machte er mit seinen Antworten klar, wie er zu den beiden Durchstarten steht. Auf die Frage „Bist du enttäuscht von Capital Bra und Samra“ antwortete er mit einem „100“ Emoji und er bestätigt in einer Antwort auch, dass er keinen Kontakt mehr mit den beiden hat.

Wann hat Kay One Bushido verlassen?

Kay One nahm im Berliner Amtsgericht Tiergarten vor Richter Martin Mrosk Platz. Der Rapper hatte lange mit Bushido zusammengearbeitet, bis er sich 2012 von ihm trennte.

Wer steht noch zu Bushido?

Ende 2020 nahm Bushido den Kontakt zum ehemaligen EGJ-Signing Baba Saad wieder auf. Anfang 2021 wurde Saad bei ersguterjunge erneut unter Vertrag genommen, nachdem zuvor bereits von 2005 bis 2011 ein Vertrag bestanden hatte.

Wie steht Samra zu Bushido?

Als die Künstler über die geschäftliche Trennung der beiden im März 2018 informiert worden seien, sagte Samra jetzt: "Alle Künstler außer ich haben sich für Arafat entschieden." Warum der "Cataleya"-Interpret zu Bushido wollte, begründete er so: "Ich bin zu Bushido, weil ich Karriere machen wollte.

Wie steht Sido zu Bushido?

Sido über Bushido: „Ich habe Mitleid“

Um Bushido steht es momentan nicht sehr gut. In den vergangenen Jahren wandelte er sich vom berüchtigten Gangsta-Rapper zunehmend zur Lachnummer, die inzwischen auf Polizeischutz angewiesen ist.

Was ist mit Capital Bra Los 2022?

Wer dieses Jahr wohl dennoch nicht auf den Festivalbühnen des Landes zu sehen sein wird, ist der Berliner Rapper Capital Bra. Und das obwohl er ursprünglich für eine Vielzahl an Festivals gebucht war. Wie er nun bekannt gab, sagt der 27-Jährige alle seine Festival-Auftritte 2022 ab.

Was macht Capital Bra jetzt?

Mittlerweile hat Capital Bra ein eigenes Label gegründet (,,Bra Musik"), nachdem er zuvor unter anderem bei Ersguterjunge und Sony Music Entertainment seinen Vertrag gekündigt hatte. Das Vermögen des Senkrechtstarters wird auf etwa 5 Millionen Euro geschätzt, allein 2019 soll er rund 1,5 Millionen verdient haben.

Was macht Capital Bra heute?

Er ist der erste Deutsch-Rapper in Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett in Berlin. Und er hat einen Platz an ganz prominenter Stelle... Der Rapper Capital Bra vertritt jetzt die Rapszene als Wachsfigur im Madame Tussauds in Berlin. Er steht direkt neben Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Wie viel Geld hat Arafat?

Der ehemalige israelische Geheimdienstler Schalom Harari veranschlagt Arafats Vermögen auf bis zu 700 Millionen Dollar, andere Beobachter sprechen gar von mehreren Milliarden Dollar. Die Unsicherheit ist verständlich: Arafat kreierte ein dichtes Netz von Konten, Fonds und Anlagevehikeln.

Wie alt ist Ashraf Rammo?

Ashraf Rammo, 39 Jahre alt, ist an diesem Montag Zeuge im Prozess gegen Arafat Abou-Chaker, 45, und drei seiner Brüder.

Wo wohnt Arafat Abou-Chaker?

Abou-Chaker wohnt in einer der Villen

Abou-Chaker lebt auf dem Gelände in einer 560 Quadratmeter großen Villa. Ein zweites, 634 Quadratmeter großes Gebäude, das Anis Ferchichi alias Bushido mit seiner Familie bewohnte, steht derzeit leer.

Wie viel Geld macht Capital Bra am Tag?

Realistisch ist davon auszugehen, dass 1 Million Views circa 1000 Euro einbringen. So liegt der monatliche Verdienst bei YouTube bei circa 30.000 Euro und damit bei rund 360.000 Euro jährlich.

Was ist mit Capital und Samra los?

Doch Anfang 2021 löste sich die Zusammenarbeit auf, Capital begründete das damit, dass Samra sich mit falschen Menschen umgebe, aber sich "ein krasses Business außerhalb der Musik aufgebaut" habe. "Nur das Beste für ihn und sein Team auch in Zukunft", fügte er seinem Statement hinzu.

Wer produziert Capital Bra?

"Bra Musik" – Rapper Capital Bra bestätigt eigenes Label

Seit einigen Tagen ist es offiziell, dass sich Capital Bra von Bushidos Label "Ersguterjunge" getrennt hat. Gegenüber dem Portal "Deinupdate" hat Bra nun bestätigt, dass er sein eigenes Label gegründet hat: "Bra Musik".

Hat Bushido noch Freunde?

Anna-Maria und Bushido heirateten im Jahr 2012. Seitdem heißt sie amtlich Anna-Maria Ferchichi. Heute leben sie gemeinsame in einer Luxus-Villa in Berlin Dahlem. Der Rapper gibt immer mal wieder auf Instagram mit Bikini-Bildern seiner heißen Ehefrau an.

Warum ist Capital nicht mehr bei Nike?

Der in Sibirien geborene Rapper Capital Bra sammelt Nummer-Eins-Hits wie andere Leute Briefmarken: Jetzt rappt der 26-Jährige für Adidas und wird Teil des Influencer-Teams der Marke. Capital Bra rappt jetzt als Influencer für Adidas.

Nächster Artikel
Wie kann man Kieferhöhle spülen?