Zum Inhalt springen

Ist BTS im Militär?

Gefragt von: Marius Pieper  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (5 sternebewertungen)

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Wie lange muss BTS zum Militär?

In Südkorea muss jeder gesunde Mann bis zu seinem 30. Lebensjahr einen bis zu zwei Jahre langen Wehrdienst ableisten. Das gilt auch für viele Prominente. Die K-Pop-Gruppe BTS profitiert nun von einer Sonderregelung.

Was ist Militär BTS?

Militärdienst soll BTS noch beliebter machen

Er fügte hinzu: „Viele Menschen bewundern Künstler, die dem Militär beitreten. Das könnte sie also noch beliebter machen“. Zur Zeit diskutiert das Parlament ein Gesetz, dass die Wehrpflicht für Popstars wie BTS verändern soll. Das Ziel: Eine „alternative“ Form des Dienstes.

Warum wird BTS aufhören?

Obwohl die BTS-Jungs in ihrem Video unmissverständlich klar machen, dass sie sich eine Pause gönnen wollen, widerspricht ihr Management: Es gebe "keine Auszeit". Die Mitglieder werden sich nur zusätzlich mehr auf Soloprojekte konzentrieren, sagte nach Angaben der dpa ein Sprecher des Managements.

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Musikpause? BTS-Band hat sich zum Militär gemeldet -

30 verwandte Fragen gefunden

Wann geht Jin zum Militär?

Jin ist "bereit"

In Südkorea wird man im Alter zwischen 18 und 28 Jahren in den Militärdienst berufen und muss mindestens 18 Monate dienen. Ein Gesetz vom Dezember 2020 macht es für herausragende Künstler, die in der populären Kultur- und Kunstindustrie tätig sind, zwar möglich, ihren Wehrdienst aufzuschieben.

Wann wollen BTS aufhören?

BTS werden eine lange Pause einlegen müssen

Denn BTS sind nicht nur Künstler, sie sind auch eine mächtige Geldmaschine für ihr Management, ihr Label und ihr Land. "Es erscheint sinnvoll, dass die BTS-Mitglieder gleichzeitig vor dem Sommer 2022 ihren Wehrdienst antreten werden", sagte der Analyst Yoo Sung-man.

Wird BTS sich trennen?

Die südkoreanische K-Pop Gruppe BTS hat ihre vorübergehende Trennung nach neun gemeinsamen Jahren bekannt gegeben. Die sieben Miutglieder der Boyband wollen sich fortan auf ihre Solokarrieren konzentrieren.

Was passiert jetzt mit BTS?

Südkorea Fans traurig – koreanische Boyband BTS kündigt Pause für Soloprojekte an. Bei den American Music Awards 2021 räumte BTS noch Preise zusammen ab, jetzt will die Band eine Pause einlegen. 15.06.2022, 06:34 2 Min. Es ist nicht die erste Pause, die BTS seit ihrem Debüt 2013 einlegen.

Wird es BTS 2027 nicht mehr geben?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Hat jemand von BTS eine Freundin?

Dass sich alle Boys vor Angeboten von Girls kaum retten können, ist natürlich klar. Da wollte man im "Esquire" Interview natürlich auch wissen, wie die Dating-Lage ist. Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben.

Warum wollte J Hope BTS verlassen?

Aus BTS wurde er allerdings fast ausgelassen, denn er wollte auch vor dem Debut die Band durch Selbstzweifel verlassen, bis RM das Label und Ho-Seok selbst überzeugte, dass die Band ihn brauchen würde.

Was ist mit BTS passiert 2022?

Keine Trennung, aber ein Break: Die sieben Sänger von BTS haben eine Pause angekündigt, um sich Soloprojekten zu widmen. Den Druck in der K-Pop-Industrie thematisierten sie dabei auch. Die sieben BTS-Mitglieder sitzen um einen Tisch versammelt, es gibt alkoholische Getränke und viel Offenheit.

Wie viele BTS Army gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Wer ist der beliebteste in BTS?

Wer ist das beliebteste Mitglied von BTS? Das Gallup-Meinungsforschungsinstitut in Südkorea hat 2018 und 2019 ermittelt, wer der beliebteste Star in Südkorea ist, dabei wurden 4200 SüdkoreanerInnen zwischen 13 und 59 befragt, der Gewinner war in beiden Jahren Jimin von BTS.

Wo ist BTS gerade 2022?

BTS kehren im April 2022 mit „Permission To Dance On Stage“ in Las Vegas auf die Bühne zurück. BTS sind im Frühling endlich mit vier Performances in Las Vegas zurück! Alle Infos zu ihren USA-Shows, sowie dem Livestream ihres Seoul-Konzerts gibt's jetzt bei uns.

Was war mit Jungkook?

BTS: Jungkooks Verletzung

"Ungefähr vor zwei Stunden nach dem Proben- und Soundcheck hat sich Jungkook im Warteraum leicht gestreckt, als er mit der Bodenausstattung kollidierte und sich eine Fersenverletzung zuzog", heißt es in der englischen Version.

Warum nennt sich Taehyung V?

V gehört neben Jimin und Jungkook zu den jüngsten (Maknae) der Band. In einem Interview von 2013 erklärte V, dass sein Künstlername, der ihm von den anderen Mitgliedern und Bang Si-Hyuk empfohlen wurde, für das Wort „Sieg“ steht.

Wer von BTS hat geheiratet?

Jun Jiwoo: süße Hochzeitspläne.

Wo ist BTS aktuell?

Jetzt wollen sich die Südkoreaner für eine Weile auf Solo-Projekte konzentrieren. Die K-Pop-Band BTS nimmt sich eine Auszeit. Die weltweit erfolgreiche K-Pop-Band BTS nimmt eine Auszeit. Die sieben Bandmitglieder gaben am Dienstag bekannt, sich vorübergehend auf Solo-Projekte konzentrieren zu wollen.

Ist BTS noch aktiv?

Ganze zwei Jahre müssen die Jungs in Südkorea schlimmstenfalls für das Militär arbeiten. Für neue Songs und Auftritte als Gruppe bleibt da dann keine Zeit mehr.

Wann endet der Vertrag mit BTS?

Die Verträge von V, Jungkook (der sich erst kürzlich etwas Krasses geleistet hat), Jimin, Suga, Jin, RM und J-Hope wären 2020 eigentlich abgelaufen, doch die Jungs von BTS zeigen, wie stark ihr Zusammenhalt wirklich ist und verlängerten die Verträge im Oktober. Die K-Pop-Band bleibt noch bis mindestens 2026 zusammen!

Warum heißt BTS BTS?

Der Name der Band Bangtan Sonyeondan ist eine Kombination aus 방탄 („kugelsicher“) und 소년단 („Pfadfinder“). Im Juli 2017 wurde dem Akronym „BTS“ außerdem die Bedeutung Beyond the Scene (englisch für Jenseits der Szene) hinzugefügt.

Wie lange dauert Militärdienst in Korea?

Auf die Mitglieder warten mindestens 16 Monate Militärdienst.