Zum Inhalt springen

Ist BTS die berühmteste Band der Welt?

Gefragt von: Frau Dr. Nancy Barth  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (75 sternebewertungen)

Das Musikphänomen BTS
Allein in ihrer südkoreanischen Heimat haben BTS über 20 Millionen Platten verkauft und gelten dort als erfolgreichste Band der Musikgeschichte.

Wer ist die berühmteste K-Pop Band der Welt?

Die K-Pop Band "Bangtan Boys" (kurz BTS) war laut einer Umfrage aus dem Jahr 2021 mit einem Anteil von 26,7 Prozent der Stimmen die beliebteste K-Pop Band, gefolgt von BLACKPINK (10,4 Prozent).

Wie bekannt ist BTS?

Mit ihrem zweiten Studioalbum Wings im Jahr 2016 verkauften sie erstmals über eine Million Einheiten in Südkorea. Bis 2017 erreichte BTS durch die K-Pop-Subkultur internationale Bekanntheit und wurde zum Vorreiter der Koreanischen Welle in Nordamerika und brach dort mehrere Verkaufsrekorde.

Wer ist berühmter Blackpink oder BTS?

K-Pop wird weltweit immer berühmter. Das „K“ steht dabei für Korea, also koreanischer Pop. Den ersten internationalen Durchbruch schaffte die Boygroup BTS. Doch die Mädels der Band BLACKPINK legten noch mal eine ganze Schippe oben drauf und brachen gleich zwei Mega-Rekorde.

Wird BTS für immer aufhören?

Die südkoreanische Band will nur eine kleine Pause einlegen. Vom Aufhören hat niemand gesprochen, so die Boygroup. Nach ihrer Ankündigung einer musikalischen Pause als Gruppe ist die südkoreanische Boyband BTS Gerüchten über eine Auflösung entgegengetreten.

Die erfolgreichste Boyband der Welt: BTS aus Korea! | SAT.1 Frühstücksfernsehen | TV

33 verwandte Fragen gefunden

Sind V und jk ein Paar?

Schnell wurde vermutet, dass der Sänger und die Unternehmerin ein Paar sind. HYBE, die Plattenfirma des Sängers, dementierte die Gerüchte. V ist also allem Anschein nach weiterhin Single.

Warum hört BTS 2027 auf?

Die Zukunft der K-Popband BTS ist ungewiss. Ihre Mitglieder müssen bald zum Militärdienst. Das könnte das Aus für die Karriere der koreanischen Superstars bedeuten. Es gibt jedoch die Möglichkeit, den Dienst an der Waffe zu umgehen, wenn man seinem Land einen großen Dienst erwiesen hat.

Wer hat mehr Fans Blackpink oder BTS?

BLACKPINK: Enthüllungs-Rekord auf YouTube gebrochen

Damit schubsen die vier südkoreanischen Girls ihre männlichen K-Pop-Kollegen von BTS vom Thron. Im Februar knackte die Boyband den YouTube-Rekord, als 1.54 Millionen Fans live bei der Premiere ihres Songs „ON“ dabei waren.

Wie viele BTS Fans gibt es auf der Welt?

Laut Schätzungen, die auf Basis einer großen Umfrage mit 400.000 TeilnehmerInnen aufgestellt wurden, zählen über 40 Millionen BTS-Fans zur Army. Laut der Studie unter den BTS-Fans sind 84 Prozent der Army weiblich.

Hat Lisa Blackpink verlassen?

Sie hat aus noch immer nicht klaren Gründen Blackpink verlassen und ist jetzt in der Gruppe (G)-Idle. Anscheinend hat ihr YG nicht gefallen, weshalb sie jetzt auch unter Cube Entertainment ist. 9.

War BTS Mal zu 8?

Eigentlich kennen wir BTS ja mit 7 Mitgliedern – Jin, Jimin, V, Suga, RM, J-Hope und Jungkook. Doch nun zeigte uns Sänger V auf dem Twitter-Account der K-Pop-Band das geheime achte Mitglied, das sich bis jetzt immer im Hintergrund hielt…

Wieso ist BTS so beliebt?

Die Jungs haben eine riesige Fanbase und füllen weltweit ganze Hallen. Ihre Singles erreichen regelmäßig die Chartspitze und die Klickzahlen ihrer Musikvideos sind auf Rekordniveau. Es gibt aber noch andere Gründe, weshalb die Band erfolgreich ist.

Was ist die älteste K-Pop Band?

Big Bang – Der Urknall des K-Pop-Booms

Die Boyband singt und tanzt seit 2006 unter dem Label-Banner YG Entertainment und gilt als erste K-Pop-Band, der ein Einstieg in die US-Charts gelang – 2012 mit dem Album „Alive”.

Wann löst sich BTS auf?

14.06.2022Lesedauer: 2 Min. Die sieben Musiker aus Südkorea sind mittlerweile auch internationale Superstars und haben Millionen Anhänger weltweit. Die müssen nun eine bittere Nachricht verkraften: BTS legt eine musikalische Pause ein.

Wer ist die berühmteste Gruppe?

The Beatles, bestehend aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr, sind wohl die erfolgreichste Band aller Zeiten - 1,3 Milliarden verkaufte Tonträger, die meisten Nr. 1 Hits aller Zeiten, die meisten Nr. 1 Alben aller Zeiten - diese Fakten sprechen für sich.

Ist K-Pop in Deutschland beliebt?

K-Pop ist zum Exportschlager Südkoreas geworden. Auch in Deutschland begeistern sich immer mehr Fans für die Musik. Warum eigentlich? Südkorea gehört zu den am schnellsten wachsenden Musikmärkten weltweit.

In welchem Land ist BTS am beliebtesten?

Dasselbe Ranking ergab außerdem, dass BTS im vergangenen Jahr die beliebteste Band in Korea war.

Wie alt sind Armys?

A.R.M.Y (아미) ist der weltweite und offizielle Name des BTS-Fanclubs bzw. aller BTS Fans. Dieser wurde am 09. Juli 2013 gegründet.

Was bedeutet BTS auf Deutsch?

Das bedeutet bts: behind the scenes

Die Abkürzung "bts" steht für den englischen Ausdruck "behind the scenes", was so viel wie "hinter den Kulissen" bedeutet. Im Film- und Musikgeschäft bezeichnet "bts" alles, was zur Produktion gehört, jedoch nicht im fertigen Werk zu sehen ist.

Wie viel Geld bringt BTS Korea?

Im Jahr 2019 gab die Band 42 Konzerte und die Einnahmen von BTS lagen bei rund 160 Millionen Euro.

Wie viele Mädchen sind in Blackpink?

Blackpink (koreanisch 블랙핑크, stilisierte Eigenschreibweise: BLACKPINK oder BLΛƆKPIИK) ist eine südkoreanische Girlgroup, die 2016 von YG Entertainment gegründet wurde. Sie besteht aus den Mitgliedern Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa.

Was steckt hinter K-Pop?

K-Pop steht für Korean Popular Music und ist ein Sammelbegriff für koreanischsprachige Popmusik. Die Musik besteht immer aus Popmusikelementen, vereint allerdings noch möglichst viele andere Richtungen, um eine möglichst breite Masse anzusprechen.

Wer von BTS muss zum Militär?

“ Während sich BTS aktuell noch nicht zu den neuen Entscheidungen zu Wort gemeldet hat, läuft ihnen die Zeit davon: Der Älteste der Gruppe - Jin - wird am 04. Dezember 2022 seinen 30. Geburtstag feiern und somit der erste Musiker der Gruppe sein, welcher den Wehrdienst antreten muss.

Hat jemand von BTS eine Freundin?

Dass sich alle Boys vor Angeboten von Girls kaum retten können, ist natürlich klar. Da wollte man im "Esquire" Interview natürlich auch wissen, wie die Dating-Lage ist. Die Antwort fiel ganz klar aus: Die Jungs daten nicht und sind Single – weil sie schlichtweg gar keine Zeit haben.

Wird BTS zusammen zum Militär gehen?

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Wirtschaftsanalyst Yoo Sung Man prophezeit, dass die Sänger von BTS "vor Mitte des Jahres 2022" ins Militär eintreten würden. Es wird wohl erwartet, dass alle gemeinsam ihre Wehrpflicht absolvieren.

Nächster Artikel
Wer steckt hinter Bing?