Zum Inhalt springen

Ist Breaking Bad langweilig?

Gefragt von: Frau Dr. Selma Keil B.A.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (73 sternebewertungen)

Soll ich auch weiter schauen, wenn ich die ersten Folgen langweilig fand? Die Antwort lautet drei Mal: ja. Ohne Einschränkung. Was „Breaking Bad“ von anderen Serien unterscheidet: Serienschöpfer Vince Gilligan macht alle Fans zum Komplizen.

Ist Breaking Bad wirklich so gut?

Diese Serie ist einfach nur genial. Selten sowas gesehen... super Geschichte, super Schauspieler und Bryan Cranston einfach überragend. Jeder der einer Serie sucht, der sollte es aufjedenfall mal mit Breaking Bad probieren...

Wie viel Zeit vergeht in Breaking Bad?

Wer sich durch fünf Staffeln „Breaking Bad“ gearbeitet hat, erfährt, dass das Zuschauen bei Walter Whites Aufstieg zum Drogenboss zwei Tage und 14 Stunden in Anspruch genommen hat. Für beide Serien zusammen macht das dann drei Tage, 23 Stunden und 20 Minuten.

Hat Breaking Bad ein gutes Ende?

Über fünf Staffeln hinweg begeisterte „Breaking Bad“ sowohl das Publikum als auch die Kritik. Mit dem Finale gelang der Serie um Walter White jedoch ein seltenes Kunststück: Es führte die Geschichte zu einem würdigen Ende. „Breaking Bad“ gelang das seltene Kunststück eines würdigen Finales.

Was sollte man nach Breaking Bad gucken?

„Breaking Bad“-Alternativen: Diese fünf spannenden Serien schaffen Ersatz
  • Better Call Saul. Albuquerque, sechs Jahre vor Walter White. ...
  • The Wire. Baltimore zersetzt sich langsam aber sicher mit Drogen. ...
  • The Sopranos. Für Tony Soprano ist das einzige, das zählt, seine Familie. ...
  • Narcos. ...
  • The Blacklist.

Du liebst Breaking Bad? - Dann schau' Better Call Saul!

32 verwandte Fragen gefunden

Was war zuerst Better Call Saul oder Breaking Bad?

Die Fernsehserie ist zum Großteil ein Prequel und erzählt vom Werdegang McGills, sechs Jahre bevor er Walter White kennenlernt. In schwarz-weiß gehaltenen Sequenzen wird außerdem erzählt, wie es Saul Goodman nach dem Ende von Breaking Bad ergeht. Dies betrifft in Staffel 6 sogar ganze Episoden.

Welche Serie ist die beliebteste?

Die beliebtesten Serien
  • The Crown. läuft seit 2016 / 58 min / Drama, Historie, Biografie. ...
  • Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht. läuft seit 2022 / 60 min / Abenteuer, Drama, Fantasy. ...
  • Lauchhammer - Tod in der Lausitz. ...
  • House Of The Dragon. ...
  • Cobra Kai. ...
  • The Imperfects. ...
  • The Handmaid's Tale - Der Report der Magd. ...
  • Fate: The Winx Saga.

Warum tötet Jesse Walter?

Im New York Magazine sagte der Schöpfer dazu: Meine Absicht war, dass Jesse am Ende der ersten Staffel auf schreckliche Art sterben würde, was Walt dazu bringen würde, sich wirklich schuldig zu fühlen und ihn dazu zu zwingen, seine Kriminalität in Frage zu stellen.

Wie stirbt Jesse Pinkman?

Er stirbt durch Walters Selbstschussanlage in der letzten Folge.

Wie viele Leute sind durch Walter White gestorben?

3 Breaking Bad-Szenen machen Walter Whites Perversion besonders deutlich. White aka Heisenberg hat im Verlauf der Thriller-Serie eine stattliche Liste von etwa 200 Menschen auf dem Gewissen, wenn man auch die von ihm verschuldeten Unfälle mitzählt.

Ist Breaking Bad die beste Serie?

Breaking Bad gilt als einer der besten Serien aller Zeiten – und das nicht nur bei Fans. Die große Moral-Erzählung um den spießigen Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston), der sich vom Versager zum Drogenbaron und kriminellen Genie wendet, brach 2013 den Guinness-Rekord als bestbewertete TV-Show aller Zeiten.

Warum haben Hank und Marie keine Kinder?

Obwohl sie und Hank selber keine Kinder haben, hängt sie sehr an ihrem Neffen und ihrer Nichte. Walter jr. und Holly leben sogar mehrere Monate bei ihnen, als Skyler sie ihnen wegen "Eheproblemen" anvertraut. allerdings tat Skyler dies nur, um die Kinder vor Walters Kriminatität zu schützen.

Wie viel Geld hat Walter White am Ende?

Walter White ist ein Mann, der es mit Zahlen sehr genau nimmt. In der ersten Folge der zweiten Staffel erfahren wir, wie viel Geld Walter braucht, um für seine Familie zu sorgen: 737.000 Dollar.

Was ist das Besondere an Breaking Bad?

Breaking Bad (sinngemäß „vom rechten Weg abkommen“, „eine kriminelle Laufbahn einschlagen“) ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Fernsehserie von Vince Gilligan. Sie zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen.

Ist Walter White böse?

Zum Finale der letzten Staffel

Walter White ist ein typischer Anti-Held. Er ist so böse, wie ein Mensch nur sein kann. Und doch versucht der Zuschauer bis zum Schluss ihn sich schön zu reden, so wie er es selbst tut. Man muss Walt dabei zusehen, wie er jeglichen Boden der Moral verlässt.

Ist Breaking Bad ab 18?

Aus Sicht des Jugendschutzes stellt Breaking Bad einen Grenzfall zwischen dem Hauptabendprogramm ab 12 Jahren und dem Spätabendprogramm ab 16 Jahren dar.

Warum stirbt Hank in Breaking Bad?

Als er ihn mithilfe eines Tricks in die Wüste lockt und es tatsächlich schafft, ihn offiziell zu verhaften, wird er von der herbeigeeilten "arischen Bruderschaft" erschossen und mit seinem ebenfalls getöteten Partner Steve Gomez vergraben.

Warum stirbt Walter White?

Genauer gesagt seit 2013. In der letzten Szene der Folge „Felina“ gibt Walter seinem Freund Jesse Pinkman die Chance ihn zu töten, doch Jesse lässt ihn schwer verletzt und stark blutend im Drogenlabor zurück. Jesse verlässt die Szenerie im Auto – und Walter erliegt seinen Verletzungen.

Hat Walter Mike getötet?

Immerhin wurde Mike in der siebten Episode der fünften „Breaking Bad“-Staffel von Walter White (Bryan Cranston) höchstpersönlich erschossen. Walter will sich anschließend zwar entschuldigen, wird aber von Mike weggeschickt, damit dieser „in Ruhe sterben“ kann.

Warum nennt er sich Heisenberg?

Für sein Leben in der Unterwelt wählt er den mysteriösen Decknamen „Heisenberg“. Er nennt sich nach dem deutschen Physiker Werner Heisenberg. Der ist, wie sein Namensvetter, bis heute geheimnisvoll geblieben. Legenden ranken sich um Heisenbergs Rolle im Nationalsozialismus.

Ist Heisenberg Tod Breaking Bad?

Walter White (Bryan Cranston) alias Heisenberg verstarb nämlich im Finale und auch daran, den lädierten Jesse Pinkman (Aaron Paul) noch einmal wiederzusehen, glaubte danach niemand wirklich.

Was ist die Nummer 1 auf Netflix?

Die Netflix Top 10 in Deutschland vom 03.07.2022:

Für kurze Zeit brachten die Fans sogar die Netflix-Server zu Fall: Stranger Things ist mit dem Finale der vierten Staffel an die Spitze der Charts zurückgekehrt.

Welche Serie lohnt sich?

  • Game Of Thrones. Drama, Fantasy. Besetzung: Kit Harington, Emilia Clarke, Lena Headey. ...
  • Breaking Bad. Drama. ...
  • Sherlock. Abenteuer, Krimi, Drama. ...
  • Chernobyl. Drama. ...
  • The Mandalorian. Abenteuer, Sci-Fi. ...
  • True Detective. Krimi, Drama, Thriller. ...
  • Band Of Brothers. Drama, Krieg. ...
  • The Walking Dead. Drama, Horror.

Welche Serie lohnt sich zu gucken?

Die besten Serien auf Netflix sortiert nach Genre und Erscheinungsjahr
  • „Sex/Life“ (2021, 1 Staffel, Staffel 2 ist in Arbeit)
  • „Stateless“ (2020, Miniserie)
  • „Unorthodox“ (2020, Miniserie)
  • „Virgin River“ (2019, 4 Staffeln, Staffel 5 ist sicher)
  • „Unbelievable“ (2019, Miniserie)
  • „When They See Us“ (2019, Miniserie)

Warum sitzt Hector Salamanca im Rollstuhl?

Allgemeines. Hector Salamanca ist der Onkel von Tuco und lebte lange Zeit in einer kleinen Hütte in New Mexico. Aufgrund eines Schlaganfalls sitzt er seit langer Zeit im Rollstuhl und ist deshalb auf eine Tischklingel angewiesen, mit welcher er nur durch einmaliges klingeln auf Fragen mit "Ja" antworten kann.