Zum Inhalt springen

Ist BMW langlebig?

Gefragt von: Herr Dr. Raimund Kuhn  |  Letzte Aktualisierung: 5. Juni 2023
sternezahl: 4.6/5 (37 sternebewertungen)

Von der soliden Bauart der bayerischen Wagen ist er fest überzeugt. Es "handelt sich um ein Fabrikat, das typischerweise (…) von guter und haltbarer Qualität ist", schreibt er in seiner Urteilsbegründung. Für einen aktuellen BMW 3er gehe die Rechtsprechung von 250.000 Kilometern Nutzungsmöglichkeit aus.

Sind BMW Motoren langlebig?

BMW-Motoren gehören zu den stärksten und robustesten Motoren überhaupt. Nicht selten werden Laufleistungen von weit über 200.000 Kilometer ohne größere Schäden erreicht.

Welche BMW Motoren halten am längsten?

Für diese Autos ist der 3,0-Liter-Saugmotor längst nicht mehr stark genug. Der Motor im BMW 3er (E90) gehört als Sechszylinder zu den besten Motoren des Jahrzehnts.

Hat BMW gute Motoren?

Neu an der Spitze steht mit 635 PS ein eigentlich alter Bekannter: Der intern als S63 bekannte V8-Biturbo der M GmbH ist seit vielen Jahren im Einsatz und war schon immer ein echtes Kraftpaket, im BMW M5 CS übertrifft er sich nun aber selbst und steigt zum bisher stärksten BMW Serien-Motor aller Zeiten auf.

Welcher BMW macht keine Probleme?

Der 1er BMW gilt als nahezu problemfrei, doch es gibt einige Schwachstellen, die BMW-Fahrer und Gebrauchtwagenkäufer im Auge behalten sollten. Das gilt sowohl für die klassischen Benziner und Diesel als auch die sportlichen M-Modelle.

Kauf dir keinen BMW bevor du das nicht gesehen hast!

40 verwandte Fragen gefunden

Ist BMW ein gutes Auto?

BMW BMW ist die „beste Automarke“ in Deutschland. Nach sieben Siegen in Folge muss Audi den Titel „beste Automarke“ in Deutschland an BMW abtreten. Die Münchner haben bei der vom ADAC halbjährlich veröffentlichten Rangliste „Automarxx“ die Note 1,89 erhalten.

Welcher ist der zuverlässigste BMW?

In der Mittelklasse verbucht der ADAC für das Pannenjahr 2021 zahlreiche sehr zuverlässige Modelle. Der BMW X3 ist in allen Baujahren von 2012 bis 2019 Spitze, ebenso wie der Mercedes-Benz GLC, der aber erst seit dem Baujahr 2016 vorkommt. Ebenfalls sehr gut: Audi A4, BMW 3er und BMW 4er.

Wie viele km läuft ein BMW?

von guter und haltbarer Qualität ist", schreibt er in seiner Urteilsbegründung. Für einen aktuellen BMW 3er gehe die Rechtsprechung von 250.000 Kilometern Nutzungsmöglichkeit aus.

Welche Autos schaffen 400000 km?

Ebenfalls unter die Top-Ten mit mehr als 400.000 Kilometer im Schnitt schaffen es die Offroad-Legende Toyota Landcruiser - was besonders bemerkenswert ist für die Qualität der Japaner, denn solche Autos werden ja oft im Gelände hart rangenommen - und der Volvo 940.

Wer ist besser Mercedes oder BMW?

Performance: BMW

Die Wagen aus Bayern gelten in der Regel als die besseren Fahrmaschinen. Die Autos sind leichter als die von Mercedes, wodurch sie sich in Kurven sportlicher verhalten. Die zusätzlich überlegene manuelle Schaltung versucht man bei Mercedes zu kontern, indem grössere Motoren verbaut werden.

Welches Auto ist unkaputtbar?

Audi 80 (B3) (1986 bis 1991)

Er rostet kaum, von Anfang an wird die dritte Generation des Audi 80 mit voll verzinkter Karosserie ausgeliefert. Während die meisten Opel und Ford aus den Achtzigern längst weggefault sind, erfreuen sich Abertausende Audi 80 weiterhin bester Gesundheit.

Was für Leute BMW fahren?

BMW-Besitzer sind ebenso übermäßig selbstbewusst und leistungsorientiert, können jedoch noch mehr Arroganz an den Tag legen als AUDI-Fahrer. Sie sind in der Regel männlich, scheinen sehr flexibel und durchsetzungsfähig zu sein und sind was den Berufsstand betrifft, häufig in den höheren Positionen zu finden.

Sind 200.000 km für ein Auto viel?

Die Spanne ist hier allerdings extrem hoch und von vielen Faktoren abhängig. So schaffen einige Fahrzeuge gerade mal die 200.000 Kilometer-Marke, während andere auch nach weit über 400.000 Kilometern noch kaum Ermüdungserscheinungen zeigen. Derart hohe Kilometerzahlen sind allerdings klar die Ausnahme.

Welche BMW machen Probleme?

Bei BMW ist das Sorgenkind der Reihenvierzylinder-Dieselmotor mit dem Code N74. Betroffen sind alle Motoren bis zum 1. September 2013, die unter anderem in der 1er-, 3er- und 5er-Reihe für Vortrieb sorgen. In Autos mit BMW-N47-Motor kündigen sich die Probleme häufig durch ein Rassel- und Schleifgeräusch an.

Welcher BMW ist der beste?

Die 10 besten BMWs aller Zeiten
  • BMW 3er (F30) ...
  • BMW i8 (I15) ...
  • BMW 3er Gran Turismo (F34) ...
  • BMW 503 Cabriolet (1957) ...
  • BMW X6 (G06) ...
  • BMW M8 Cabrio (F91) ...
  • BMW Concept i4. ...
  • BMW 1er (F40)

Welche BMW Motor ist der Beste?

Der in seiner Gesamtheit beste Motor ist zweifelsohne der 320d. Somit treffen schon jetzt die meisten Käufer die richtige Entscheidung. Ab Frühjahr empfiehlt sich der 320d Edition, der nochmals eine Kraftstoffreduzierung von gut einem halben Liter bewirken kann – bei nahezu unveränderten Fahrwerten.

Was ist besser BMW oder Audi?

Es überrascht daher keineswegs, dass BMW sowie Audi ein hohes Emotionsvolumen generieren können, wobei Audi einen leichten Vorsprung geniessen darf. Doch BMW bleibt dicht an Audi dran, BMW schneidet nämlich die emotionale Ideallinie schärfer und trifft somit präziser die Wunsch-Emotionen der Kunden.

Welches Auto hält ewig?

Volvo, Audi, Mercedes ganz vorn

Keiner schlägt die Schweden - der Volvo V70 führt derzeit das Ranking an. Satte 82 Prozent aller angebotenen V70 haben 200.000 Kilometer oder mehr abgespult (Durchschnitt: 263.139). Auf Rang Zwei fährt die Mercedes E-Klasse (W210 / E 290).

Wann ist ein Auto zu alt?

Demnach sind Oldtimer Pkw oder Motorräder, die vor mindestens 30 Jahren erstmals in Verkehr gebracht wurden, "in einem guten Erhaltungszustand". Sie gelten als kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut.

Wie zuverlässig ist ein BMW?

Insgesamt lässt sich sagen, dass BMW-Modelle recht solide sind und beim TÜV überdurchschnittlich oft gut abschneiden. Dies gilt auch für viele ältere Modelle – trotz der häufig überdurchschnittlich hohen Laufleistungen. Wenn es Mängel gibt, dann lassen sich diese häufig auch gut erklären.

Ist 100.000 km für ein Auto viel?

100.000 Kilometer sind für ein Auto eigentlich keine besondere Laufleistung, zumal die Gebrauchtwagenpreise aktuell extrem hoch sind - selbst bei Modellen mit viel mehr Kilometern auf dem Tacho.

Welcher BMW macht am meisten Probleme?

Generell aber stellte BMW mit der großen Modellpflege Anfang 2015 die meisten Probleme ab. Am effektivsten bei den kleinen Benzinern, die durch die 2013 beim Mini eingeführten Dreizylinder der B38-Reihe ersetzt wurden.

Wie zuverlässig sind BMW Motoren?

BMW landet mit 129 Problemen im Markenvergleich auf Platz 17, Mercedes mit 137 Problemen auf Rang 19 und Audi mit 142 Problemen sogar nur auf dem 21. Platz.

Welche Automarke hat die meisten Probleme?

1. BMW. Die höchste sicherheitstechnische Rückrufquote, die einen Rückruf von Autos notwendig machte, verzeichnete BMW. Die Rückrufquote - sie wird in Prozent der Anzahl der betroffenen Fahrzeuge gegenüber den neu zugelassenen Autos berechnet - stieg dabei auch markant von 320 auf 588 Prozent an.

Vorheriger Artikel
Sind Raphael und Maxim noch ein Paar?
Nächster Artikel
Ist Garry männlich?