Zum Inhalt springen

Ist Bloodborne besser als Dark Souls?

Gefragt von: Herr Prof. Sören Behrens  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (73 sternebewertungen)

Aggressiveres Kampfsystem
Wie ich lang und breit schon mal im direkten Vergleich zum schlechten Kampfsystem von The Witcher 3 erklärt habe: Bloodborne hat das perfekte Kampfsystem. Schwere Waffen fühlen sich träge aber wuchtig an aber trotzdem löst man die Aktionen ungefähr doppelt so schnell aus wie bei Dark Souls.

Was ist besser Dark Souls oder Bloodborne?

Während ihr in Bloodborne eine überschaubare Menge an Charaktereigenschaften und Waffen vor euch habt, kommt ihr in den Souls-Spielen mit sehr viel mehr Kombinationsmöglichkeiten in Berührung. In jedem Spiel gilt jedoch: Jede Waffe und jede Rüstung kann euch zum Erfolg verhelfen, solange sie zu eurem Spielstil passen.

Ist Bloodborne wirklich so schwer?

Bloodborne ist zwar schwer, aber Durchhalten lohnt sich. Bei euren ersten Gehversuchen in Bloodborne werden euch tollwütige Hunde zerfleischen. Zu Bestien mutierte Bewohner Yharnams werden euch ihre Mistgabeln in den Rücken rammen. Ork-artige Wesen werden euch ihre gigantischen Äxte in den Schädel schlagen.

Ist Bloodborne zu schwer für mich?

Bloodborne ist nicht schwer. Heutige Spiele sind zu einem großen Teil extrem leicht und haben uns verzogen, was das Vorankommen in einem Spiel angeht, aber deshalb verbringt man mit einem solchen nicht viel weniger Zeit. Ganz ehrlich, früher haben wir ständig Bloodbornes durchgespielt.

Ist Dark Souls wirklich so schwer?

Anstatt der üblichen drei oder vier Schwierigkeitsstufen gibt es in Dark Souls nur eine: verdammt schwer. Selbst die für Videospiele archetypischen Skelettkrieger – in Legend of Zelda oder God of War sind sie kaum mehr als klappernde Sparringspartner – können einem jederzeit den Garaus machen.

Bloodborne oder Dark Souls? ? Frag PietSmiet #1223

16 verwandte Fragen gefunden

Welches Souls Spiel zum Einstieg?

Dark Souls 1 war mein Einstieg und war demnach eine ganz spezielle Erfahrung. Ich denke, es kommt bei allen ein Stück weit darauf an, in welcher Reihenfolge man die Spiele gespielt hat und vor allem, welches der Einstieg war.

Warum ist Bloodborne so gut?

Stirbt man nämlich in "Bloodborne", geht nicht nur die bis dahin gesammelte Ingame-Währung (genannt Blutechos) flöten, die zugleich auch die klassischen Erfahrungspunkte ersetzt. Man startet auch am letzten (immer zu weit zurückliegenden) Speicherpunkt, und so gut wie alle Gegner sind wieder an ihrem vorherigen Platz.

Ist Bloodborne gut?

Fazit: „Bloodborne“ ist ganz klar ein geistiger Sprössling der „Souls“-Reihe, macht aber einiges entscheidend anders. Es ist viel offensiver und schneller, dafür mindestens genauso hart und unbarmherzig. Auch der Look ist stimmig – nur die lange Ladezeit muss unbedingt gepatcht werden.

Wie lange braucht man für Bloodborne?

Wer From Softwares neues Action-Hardcore-Spiel Bloodborne durchspielen will, sollte vor allem drei Dinge haben: Starke Nerven, einen niedrigen Blutdruck und Zeit. Das Spiel soll nämlich mehr als 40 Stunden in Anspruch nehmen und das gilt für schon geübte Spieler.

Ist Elden Ring schwerer als Dark Souls?

Die Spieleschmiede FromSoftware macht keine halben Sachen, wenn es um den Schwierigkeitsgrad der eigenen Games geht. Demnach liegt die Vermutung nahe, dass Elden Ring eine ebenso harte Nuss wird wie auch Bloodborne und Dark Souls.

Wie viele Bosse gibt es in Bloodborne?

Neben den sieben genannten Bossen in Bloodborne, die Sie besiegen müssen, gibt es noch zehn optionale Bosse im Hauptspiel.

Welche Waffe Bloodborne?

Sägehackbeil: Die Allrounder-Waffe in Bloodborne

Als einhändige Klinge können Sie gleichzeitig hervorragend eine Schusswaffe nutzen. Mit der Schusswaffe halten Sie Ihre Gegner auf Distanz oder stoppen die Angriffen und können dann mit dem Sägehackbeil zuschlagen.

Was ist das Schwerste Dark Souls?

Laut From Software soll Dark Souls 3 der schwierigste Serienteil sein.

Welches Dark Souls ist das beste?

Update: Wir haben das Ranking nach dem Release von Elden Ring angepasst.
  • Platz 7: Dark Souls 2. Release-Datum: 11. ...
  • Platz 6: Sekiro. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 5: Dark Souls 3. Release-Datum: 24. ...
  • Platz 4: Demon's Souls. Release-Datum: 05. ...
  • Platz 3: Dark Souls. Release-Datum: 22. ...
  • Platz 2: Bloodborne. ...
  • Platz 1: Elden Ring.

Was ist das beste Souls like Spiel?

Salt & Sanctuary kann ich jeden nur wärmstens empfehlen, wohl mitunter das beste 2D Spiel welches ich je gespielt habe und ein sehr gutes Soulslike.

Ist Bloodborne gruselig?

Dabei ist Bloodborne kein Horrorspiel in dem Sinne, sondern ein verdammt hartnäckiges Action-RPG, welches ich trotz all meiner Begegnungen mit dem Horror-Genre als eine der wohl fürchterlichsten Erfahrungen bezeichne, die ich jemals machte.

Wie teuer ist Bloodborne?

Bloodborne (PS4) ab 7,99 € | Preisvergleich bei idealo.de.

Wann kommt Bloodborne für den PC?

Gott des Krieges (2018) ist der neueste Erstanbieter-Titel von Sony, der für PC bestätigt wird, mit einem Veröffentlichungsdatum am 14. Januar 2022.

Kann man in Bloodborne springen?

Den linken Stick nach vorne + R2: Sprung Angriff.

Wie verlasse ich Bloodborne?

1Verlasst Bloodborne ordnungsgemäß, indem ihr die Options-Taste drückt und System/Spiel verlassen auswählt.

Was ist Arkan in Bloodborne?

Ein cooler Gegenstand für PvP, um sich vor Feinden zu verstecken. Ohne einen bestimmten Arkan-Level können folgende Items eingesetzt werden. Der Schaden, den sie verursachen, skaliert aber mit dem Arkan-Level auf A. Wird einfach auf Gegner geworfen, explodiert und macht Feuerschaden.

In welcher Reihenfolge sollte man Dark Souls spielen?

Lasst euch nicht davon irritieren, dass „Dark Souls Remastered“ nach den anderen beiden Teilen erschienen ist. Das Original wurde bereits 2011 veröffentlicht und einige Jahre später etwas aufpoliert.
...
Dark Souls: Das ist die beste Reihenfolge
  • Dark Souls Remastered (2018)
  • Dark Souls II (2014)
  • Dark Souls III (2016)

Ist Elden Ring besser als Dark Souls 3?

Die Welt in Dark Souls 3 bietet mehr Abwechslung und hat dadurch mehr alleinstellungsmerkmale während in Elden Ring viel kopiert wurde und die Dungeons ähnlich langweilig aufgebaut sind, wie die Chalice Dungeons aus Bloodborne. Die Bosse finde ich insgesamt schlechter als bei Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne.

Was ist schwerer Demon's Souls oder Dark Souls?

Demon's Souls, das leichteste Souls-Spiel. Wird über Dark Souls, Bloodborne und Co. geredet, steht nicht selten der Schwierigkeitsgrad im Mittelpunkt, der für viele Spieler*innen abschreckend wirkt.