Zum Inhalt springen

Ist Battlefield 2042 noch zu retten?

Gefragt von: Kevin Rapp  |  Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2023
sternezahl: 4.5/5 (26 sternebewertungen)

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Wie viele spielen aktuell Battlefield 2042?

Im März 2022 wurde Battlefield 2042 durchschnittlich von 2.000 Usern über Steam gespielt. Inzwischen hat sich diese Zahl auf durchschnittlich 8.000 Spieler eingependelt. Aktuell sind sogar mehr als 20.000 User in dem Shooter online.

Welches Battlefield wird noch am meisten gespielt?

Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht. Weder Battlefield 5 noch der neueste Teil der Reihe, Battlefield 2042 können hier mithalten.

Wie lange geht Battlefield 2042?

Wann kann ich spielen? Saison 1 endet offiziell am 30. August um 10:00 Uhr. Fortschritte der Saison 2-Inhalte werden am selben Tag um 14:00 Uhr verfügbar sein.

🧲 MEINUNG | Battlefield 2042 - Noch zu retten?

42 verwandte Fragen gefunden

Wird Battlefield 2042 verbessert?

Battlefield 2042 hat am 27. September 2022 sein großes Mid-Season-Update erhalten, das eine Reihe von Verbesserungen und Korrekturen enthält.

Was ist mit Battlefield 2042 los?

Der Shooter Battlefield 2042 hatte einen schwierigen Start und sich bisher noch nicht davon erholt. Die Spielerzahlen sprechen Bände.

Sollte man Battlefield 2042 kaufen?

Fazit: Nein, Battlefield 2042 lohnt sich nicht...

Es gibt nicht viele Modi und die Maps konnten uns auch noch nicht überzeugen. Die Community kann zwar in Portal einige großartige Spielmodi basteln, aber trotzdem sollten die Entwickler ein komplettes Spiel abliefern und nicht die Spieler die Arbeit machen lassen.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Ist Battlefield 1 historisch korrekt?

Kurzum: Ja, Battlefield 1 mag sich nicht akkurat an historische Gegebenheiten halten. Aber das ist durchaus im Sinne der Serie, denn es sorgt schlichtweg für mehr Spaß und spielerische Abwechslung.

Wie oft wurde bf2042 verkauft?

Kurz nach dem Release nannte der Industrie-Insider Tom Henderson mögliche Verkaufszahlen zum Multiplayer-Shooter "Battlefield 2042" und berichtete unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen, dass sich der Shooter in der ersten Woche mehr als vier Millionen Mal verkaufte.

Wie groß wird Battlefield 2042 sein?

Erforderliche Online-Verbindung: Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s Geschwindigkeit. Festplattenspeicher: 100 GB.

Welche Waffe Battlefield 2042?

Bei den Maschinenpistolen ist besonders die K30 zu empfehlen. Diese Wumme fällt durch ihre außerordentlich hohe Schussrate auf, weshalb sie bei naher Distanz unschlagbar ist. Tatsächlich hat sie bei einer Entfernung bis 25 Meter die niedrigste Time-to-Kill (TTK) im gesamten Spiel.

Ist Battlefield 2042 wieder spielbar?

Battlefield 2042 kann mit Season 2 endlich wieder Spieler begeistern: „Viel besser als beim Launch, lohnt sich jetzt zu spielen“ Seit dem 30. August 2022 läuft Season 2 „Master of Arms“ in Battlefield 2042.

Was ist besser Battlefield 1 oder 5?

Battlefield 5 ändert vieles. Die Neuerungen fallen oft nicht auf den ersten Blick auf. Aber vor allem im direkten Vergleich zu Battlefield 1 hat sich das Spielgefühl deutlich weiterentwickelt - vom neuen Health-System, über den Aufbau von Befestigungsanlagen bis hin zum überarbeiteten Gunplay.

Wird Battlefield 5 noch gespielt?

Einstellung des Live-Service-Angebots. Electronic Arts hat am 23. April 2020 bekannt gegeben, dass Battlefield V im Juni 2020 mit Kapitel 6 sein letztes großes Update im Rahmen der Tides of War bekommen soll und das Spiel sodann künftig nicht mehr mit regelmäßigen Inhalten versorgt wird.

Wie beliebt ist Battlefield 2042?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Warum ist BF 2042 ab 16?

„,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Wann wird 2042 kostenlos?

EA stellt Battlefield 2042 kurzzeitig kostenlos zur Verfügung. Ab 1. Dezember könnt ihr den Shooter auf PC und Xbox gratis testen.

Wann kommt Battlefield 2042 gratis?

Bereits am 1. Dezember können Spieler auf PC und Xbox reinschnuppern. Die erste kostenlose Testphase geht bis zum 5. Dezember.

Wann wird Battlefield 2042 gratis?

Wenn ihr neugierig seid, wie sich Battlefield 2042 seit der Veröffentlichung entwickelt hat oder den Shooter einfach nur ausprobieren möchten, beginnt die kostenlose Testversion von Battlefield 2042 ab dem 01. Dezember 2022!

Ist Battlefield 2042 ein reines Online Spiel?

In Battlefield 2042 gibt es keinen Singleplayer Modus mehr. Stattdessen wurde ein Fokus auf den Multiplayer gelegt. Sie haben dennoch die Möglichkeit, echten Gegnern im Spiel aus dem Weg zu gehen und sich alleine gegen den Computer zu beweisen.

Welche Grafikkarte für bf2042?

Bei der Grafikkarte sollte eine AMD Radeon RX 6700XT oder mindestens eine NVIDIA-Karte auf dem Niveau der GeForce 3060 Ti eingeplant werden.