Zum Inhalt springen

Ist Avengers: Endgame der letzte Teil?

Gefragt von: Reinhilde Hartung  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (61 sternebewertungen)

"Endgame": "Finaler 'Avengers'-Film"
"Marvel Studios und das Marvel Cinematic Universe haben nun das zehnte Jubiläum hinter sich. Und mit der Veröffentlichung des finalen 'Avengers'-Films haben wir eine 22 Filme lange Infinity-Saga abgeschlossen", sagt Feige in der Doku.

Ist Endgame der letzte Avengers Film?

Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, hat gesagt, dass Avengers: Endgame "der letzte Avengers-Film" ist. Feige, der seit 2000 für Marvel arbeitet und als Begründer des Marvel Cinematic Universe (opens in new tab) gilt, hat angedeutet, dass die äußerst beliebten und lukrativen Team-Ups der Vergangenheit angehören.

Wie geht es nach Marvel Endgame weiter?

Die zweite Phase beschäftigt sich mit den Nachwehen des ersten „Avengers”-Films und schließt mit dem Debüt von Ant-Man ab. Phase 3 erzählt von der Auflösung der Avengers in „Civil War” und ihrer späteren Wiedervereinigung in „Avengers: Endgame”. Sie endet mit „Spider-Man: Far From Home”.

Welcher Teil kommt nach Endgame?

„Secret Invasion“ | Spielt höchstwahrscheinlich nach „Spider-Man: Far From Home“. „Ironheart“ | Die Nachfolgerin von Iron Man betritt wohl frühestens 2023 das MCU. „Armor Wars“ | Setzt frühestens 2023 nach „Endgame“ an.

Was ist der letzte Teil von Avengers?

Avengers: Endgame ist ein von Marvel Studios produzierter US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der in Teilen auch Eigenschaften eines Filmdramas und Heist-Movies aufweist. Der Film kam am 24. April 2019 in die deutschsprachigen und zwei Tage später in die US-Kinos.

Das ENDE von Avengers Endgame ERKLÄRT!

24 verwandte Fragen gefunden

Wird es ein Avengers 5 geben?

„Avengers 5: The Kang Dynasty” und „Avengers 6: Secret Wars” lauten die Titel der neuen Avengers-Filme, die im Mai 2025 und November 2025 in die Kinos kommen sollen. Sie schließen laut Kevin Feige Phase 6 des MCU ab, die im November 2024 mit den „Fantastic Four” ihren Anfang nimmt.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Wie viele Marvel Filme kommen noch?

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) besteht durch den Start von "Thor: Love and Thunder" aus nunmehr 29 Filmen. Dazu kommen 7 Disney+-Serien. Und das ist erst der Anfang! 2022, 2023, 2024 und 2025 hat Marvel einen eng getakteten Zeitplan.

Wird Captain America sterben?

Was die Sache außerdem verkompliziert: Der noch nicht gealterte Steve Rogers reist am Ende von „Endgame“ in die Vergangenheit, um die Infinity-Steine zurückzubringen, kehrt aber anschließend nicht in die Gegenwart zurück, sondern lebt ein Leben mit Peggy Carter (Hayley Atwell).

Wann ist Loki gestorben?

Als Loki (Tom Hiddleston) in „Avengers 3: Infinity War“ von Thanos (Josh Brolin) eigenhändig getötet wird, macht der Titan mehr als deutlich, dass es diesmal keine Auferstehung geben wird.

Wird es einen neuen Iron Man geben?

Iron Man: Tony Starks Nachfolgerin feiert schon im Winter 2022 ihre Premiere im MCU. Iron Mans Geschichte ist im MCU auserzählt, doch seine Nachfolgerin Ironheart wird bereits im Winter 2022 ihren ersten Auftritt in "Black Panther 2: Wakanda Forever" erleben.

Wer von den Avengers lebt noch?

Loki, Heimdall, Gamora und Vision bleiben tot.

Also in jene Schlacht aus dem ersten Avengers-Film. Möglich, dass der Loki aus der Vergangenheit überlebt.

Wer sind die neuen Avengers?

Der neue Captain America: Nachdem Sam Wilson (Anthony Mackie) Schild und Titel übernommen hat, wird er zur Gruppe gehören. Captain Marvel: Brie Larson wird dabei sein – zumal sie in quasi jedem Film von „Avengers 5“-Regisseur Destin Daniel Cretton auftaucht.

Was ist der erfolgreichste Film aller Zeiten?

"Avatar" wieder an der Spitze: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 2,85 Milliarden US-Dollar belegt der Science-Fiction-Film "Avatar" erneut den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten Filme aller Zeiten - zwölf Jahre nach seinem Erscheinen.

Was kommt nach Thanos?

Mit einem Bösewicht dürfen wir aber wohl irgendwann in Zukunft im MCU rechnen, der wirklich gigantisch ist: Der Weltenzerstörer und Planetenfresser Galactus wäre die perfekte neue Mega-Bedrohung nach Thanos, die nach und nach angeteasert werden könnte, um zu zeigen, wie er langsam immer näher und näher kommt.

Was ist mit den Infinity Steinen nach Endgame passiert?

Das ist mit den Infinity-Steinen wirklich passiert

Dort haben die Russos enthüllt, dass Thanos die Infinity-Steine lediglich in ihre atomaren Bestandteile aufgelöst hat. Bedeutet: Die Steine existieren quasi noch und halten das Universum mit ihren Kräften zusammen.

Warum ist Black Widow gestorben?

Natasha hatte auf ihn in Budapest mit der Hilfe von Hawkeye (Jeremy Renner) einen Anschlag verübt, indem sie seiner Tochter Antonia eine Bombe untergejubelt hatte. Antonias vermeintlicher Tod verfolgte Natasha seitdem, doch tatsächlich hatte auch Antonia überlebt, wie der Film enthüllte.

Wird Iron Man wiederbelebt?

Manche Iron Man-Fans mögen nun wehmütig der verpassten Chance einer Iron Man-Rückkehr nach seinem Tod in Avengers 4: Endgame nachtrauern. Es ist aber aus unterschiedlichen Gründen richtig, dass die Figur für Black Widow nicht wiederbelebt wurde.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor Odinson ist der derzeitige König von Asgard, ein Gründungsmitglied der Avengers und der Gott des Donners. Er wurde um das irdische Jahr 964 geboren und ist damit über 1000 Jahre alt, was für einen Asen jedoch noch kein hohes Alter ist.

Wird Marvel aufhören?

treten könnten, darunter Bogenschützin Kate Bishop, die erste muslimische Superhelden Ms. Marvel und der neue Captain America, Sam Wilson. Bei der San Diego Comic Con, die vom 21. bis 24. Juli 2022 stattfand, hat Marvel nun verkündet, dass diese vierte Phase im November 2022 ihren Abschluss findet.

Welche Marvel-Filme gibt es 2022?

Die Multiverse Saga hat begonnen. Black Widow, Shang-Chi, Eternals und Spider-Man: No Way Home machten den Anfang und 2022 können sich Fans auf jede Menge neuer Marvel-Filme freuen. Insgesamt sechs Marvel-Filme starten 2022, wobei nicht alle davon direkt mit dem MCU verbunden sind.

Welche Marvel-Filme erscheinen 2022?

Diese Marvel-Filme erwarten uns
  • Doctor Strange In The Multiverse Of Madness (2022) Erscheinungsdatum: 4. ...
  • Thor: Love And Thunder (2022) Erscheinungsdatum: 6. ...
  • Black Panther: Wakanda Forever (2022) Erscheinungsdatum: 9. ...
  • The Marvels (2022) ...
  • Guardians of the Galaxy Vol. ...
  • Ant Man and the Wasp: Quantumania (2023)

Wer ist der schwächste Avenger?

«Thanos, Vision, Hulk, Thor, Spider-Man, Captain America und Bucky liegen gleichauf, Black Panther, Drax, Iron Man – aber da ist auch Strange mit seinen magischen Kräften», so Tom Holland. Er ergänzt: «Wir sind uns sicher einig, dass Chris Pratt der Schwächste ist.»

Wer ist der klügste Avengers?

Shuri ist die Prinzessin von Wakanda. Sie ist die Tochter von T'Chaka und Ramonda und die Schwester von T'Challa. Sie ist die vermutlich klügste Person der Welt.

Ist Thanos stärker als Thor?

Ist Thor (mit Stormbreaker )stärker als Thanos (ohne den Infinity Gauntlet+Steine)? Nein, Thanos hat sich ohne Steine mal mit Galactus angelegt und ne gute Show abgeliefert! Er is zudem wesentlich schlauer als Thor(hat auch schon den TOOA überredet, die Existenz wieder herzustellen).