Zum Inhalt springen

Ist Armani Tierversuche?

Gefragt von: Yusuf Meister  |  Letzte Aktualisierung: 30. April 2023
sternezahl: 4.8/5 (1 sternebewertungen)

Wir können daher mit voller Überzeugung sagen: Die auf unserer Liste genannten Unternehmen und Marken führen keine Tierversuche durch, geben keine Tierversuche in Auftrag und nehmen keine Tierversuche in Kauf – sind also nach unserer Definition tierversuchsfrei.

Welche Marken sind mit Tierversuchen?

Firmen, die Tierversuche durchführen
  • 3M.
  • Acuvue (Johnson & Johnson)
  • Aim (Church & Dwight)
  • Air Wick (Reckitt Benckiser)
  • Algenist.
  • Almay (Revlon)
  • Always (Procter & Gamble)
  • Ambi (Johnson & Johnson)

Welche Marken sind ohne Tierversuche?

Wir haben für Sie einmal durchgeschaut, welche Kosmetikhersteller aus der Drogerie zweifelsfrei auf Tierversuche verzichten und eine Auswahl zusammengestellt:
  • Alterra Naturkosmetik.
  • Ben&Anna.
  • BH Cosmetics.
  • Catrice Cosmetics.
  • Dove.
  • e.l.f. Cosmetics.
  • Essence.
  • Greendoor.

Wird Parfum an Tieren getestet?

Es gibt aber auch noch andere Produkte, für deren Herstellung Tiere leiden müssen, denn gerade in der Kosmetikindustrie werden neue Produkte wie Haargels, Shampoos, Zahnpasten oder Parfums in der Regel erst an Tieren auf ihre Verträglichkeit getestet, bevor sie auf den freien Markt kommen.

Ist die Marke Nivea tierversuchsfrei?

Beiersdorf führt seit über 20 Jahren bei der Entwicklung kosmetischer Produkte keine Tierversuche durch. Denn wir sind, genau wie Sie, davon überzeugt, dass Tierversuche mit kosmetischen Produkten für den Nachweis von Sicherheit und Wirksamkeit nicht erforderlich sind.

Tierversuche für Kosmetik - Doku - Schlaumal

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Loreal mit Tierversuchen?

Wir bei L'Oréal setzen uns für den Tierschutz ein und verzichten auf Tierversuche. Wir sind für eine Welt ohne Tierversuche. Seit 1989, also 14 Jahre bevor die EU-Vorschriften uns dazu verpflichteten, haben wir die Sicherheit unserer Produkte nicht an Tieren getestet.

Ist in Balea Tierversuche?

Die Produkte der DM-Marke Balea sollen nach Angaben des Herstellers nicht an Tieren getestet werden. Vielmehr wird die Unbedenklichkeit durch Test an freiwilligen Probanden nachgewiesen. Allerdings finden Sie Balea nicht in der Liste der tierversuchsfreien Kosmetik- und Pflegeprodukte der Tierschutzorganisation PETA.

Ist Dove mit Tierversuchen?

Wir bei Dove engagieren uns schon seit Langem gegen Tierversuche: Seit Mitte der 1980er-Jahre haben wir unsere Produkte nicht mehr an Tieren getestet (bzw. testen lassen). Seit 2010 – also mehr als zwei Jahre vor dem EU-weiten Tierversuchsverbot – haben wir auch keine Inhaltsstoffe mehr getestet (bzw.

Wird Labello an Tieren getestet?

Macht Labello Tierversuche? Nein. In der EU sind Tierversuche für Kosmetikprodukte bereits seit 2004 – und für alle Inhaltsstoffe dieser Produkte seit 2013 – vollständig verboten.

Wird Elmex an Tieren getestet?

UNSER ENGAGEMENT FÜR DAS WOHLBEFINDEN DER TIERE

In Europa werden keine Tierversuche durchgeführt, um die Sicherheit der von uns verkauften Kosmetika zu gewährleisten, da die EU-Richtlinie solche Versuche verbietet.

Ist Listerine Tierversuche?

Sie sind also nach PETA-Anforderungen tierversuchsfrei.

Ist die Marke Frosch Tierversuchsfrei?

Sind Frosch-Produkte tierversuchsfrei? Tierwohl liegt uns sehr am Herzen. Daher sind unsere Frosch-Produkte seit jeher frei von tierischen Inhaltsstoffen. Außerdem wurden unsere Frosch-Produkte weder in der Vergangenheit noch gegenwärtig an Tieren getestet.

Ist Dior vegan?

Seit 1989 haben die Parfüm und Kosmetik Unternehmen der LVMH-Gruppe keine Tierversuche mehr an den Produkten die sie vermarkten durchgeführt, also schon lange vor dem offiziellen Verbot der Europäischen Union im Jahr 2004.

Ist Garnier mit Tierversuchen?

Menschlichkeit bedeutet für Garnier unter anderem, dass keine Tierversuche durchgeführt werden. Das Wohl der Tiere liegt Garnier besonders am Herzen. Deshalb verzichtet Garnier auf Tierversuche und zwar sowohl bei der Herstellung und Entwicklung, als auch bei der Prüfung von Rohstoffen und Endprodukten.

Ist Schwarz Kopf Tierversuchsfrei?

Nein. Wir testen unsere Kosmetikprodukte nicht an Tieren. Dies gilt sowohl für die im Handel erhältlichen Produkte zur Anwendung zuhause als auch für die Profiprodukte im Friseursalon. Zudem verbietet die Kosmetikverordnung seit März 2013 das Testen von Kosmetika und kosmetischen Inhaltsstoffen an Tieren in der EU.

Ist Schwarzkopf mit Tierversuchen?

Wir testen unsere kosmetischen Produkte nicht an Tieren. Dies gilt sowohl für die auf dem Markt erhältlichen Produkte für den Heimgebrauch als auch für professionelle Produkte, die in Friseursalons verwendet werden. Tierversuche mit kosmetischen Produkten und kosmetischen Inhaltsstoffen sind in der EU verboten.

Wird Bebe an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Welche Zigaretten machen Tierversuche?

Veganer Tabak - welche Produkte gibt es?
  • Gauloises.
  • Davidoff.
  • Ernte 23.
  • Drum.
  • Gitanes.
  • JPS.
  • Golden Virginia.
  • West.

Wird Shampoo an Tieren getestet?

Shampoos werden oft über einen gewissen Zeitraum an den Augen und der Haut von Tieren getestet, bevor sie in den Verkauf gelangen.

Ist Weleda ohne Tierversuche?

Weleda. Weleda ist eine der beliebtesten tierversuchsfreien Naturkosmetik-Marken und in fast jedem Drogeriemarkt zu haben. Die Produkte sind Natrue-zertifiziert und bestehen aus natürlichen und Bio-Rohstoffen.

Ist Rexona tierversuchsfrei?

Unilever mit Untermarken wie Axe und Rexona geben an, dass sie nur noch Tierversuche machen, die gesetzlich vorgeschrieben sind.

Welche Süßigkeiten machen Tierversuche?

Der Süßwaren-Gigant von Mars, Snickers, Bounty, Twix und Co. ist in die Kritik der Tierrechtler geraten als diese herausfanden, dass Mars Inc. in den USA grausame und tödliche Tierversuche an Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen und Ratten finanziert und durchführen lässt.

Wird Neutrogena an Tieren getestet?

Aus diesem Grund führen wir weltweit keine Tierversuche für Kosmetik‐, Körperpflegeprodukte oder deren Inhaltsstoffe durch, außer in seltenen Fällen, in denen dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder es noch keine wissenschaftlich fundierte Alternative gibt.

Ist die Marke Kiko tierversuchsfrei?

KIKO führt in Übereinstimmung mit den entsprechenden europäischen Gesetzen keine Tierversuche durch oder lässt diese von Dritten durchführen. Diese Gewährleistung bezieht sich nicht nur auf fertige Produkte, sondern auch auf aktuell verwendete Rohstoffe, die seit 2004 getestet werden.

Ist Cien vegan?

Lebens- & Ernährungsweise

Dieses Produkt ist vegan. Es ist für Personen mit einer veganen Lebensweise geeignet.

Vorheriger Artikel
Ist der Glow Skin selten?
Nächster Artikel
Wie dünn war Sissis Taille?