Zum Inhalt springen

Ist André Rieu verschuldet?

Gefragt von: Ellen König  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (67 sternebewertungen)

André Rieu war vor vier Jahren mit 34 Millionen Euro verschuldet. „Alles gehörte der Bank“, sagte der niederländische Violinist und Orchesterleiter der dpa in Köln. „Mein Studio, meine CDs, meine Stradivari, die Rechte an meinem Namen - alles“, so Rieu.

Ist André Rieu Millionär?

Mehr als 1,2 Millionen Menschen in Deutschland gelten als sehr reich, sind Vermögens-Millionäre. In den Niederlanden sind es 230 000 – und einer von ihnen ist Pierre Rieu (36), der Sohn von Star-Geiger André Rieu (68). Seinen hohen Kontostand hat er nur seinem Vater zu verdanken.

Wie viel kostet die Geige von André Rieu?

Dann verkaufe ich meine Stradivari." Der 71-jährige Rieu hat 110 festangestellte Mitarbeiter, wie sein Management am Dienstag mitteilte, darunter 60 Musiker. Seine Geige, gebaut vom italienischen Meister Antonio Stradivari 1732, ist schätzungsweise mehrere Millionen Euro wert.

Wie ist André Rieu privat?

André Rieu ist verheiratet. Er und seine Frau Marjorie, die er während seines Studiums 1975 heiratete, haben zwei Söhne, Marc (* 1978) und Pierre (* 1981). Er ist Pate der Björn-Steiger-Stiftung für das Projekt „Retten macht Schule“.

Hat André Rieu eine Stradivari?

Morgenpost von Christine Richter

Der 71-jährige Rieu hat 110 festangestellte Mitarbeiter, wie sein Management am Dienstag mitteilte, darunter 60 Musiker. Seine Geige, gebaut vom italienischen Meister Antonio Stradivari 1732, ist schätzungsweise mehrere Millionen Euro wert.

André Rieu - Nessun Dorma

24 verwandte Fragen gefunden

Welches Busunternehmen fährt zu André Rieu?

Euregiotours - André Rieu in Maastricht.

Was macht Marc Rieu heute?

Im Treffpunkt blicken wir bereits heute auf einige Werke von Rieu. Seine Leidenschaft für die Malerei entdeckte Marc Rieu noch als Schuljunge. Vor allem die Werke von Van Gogh begeisterten ihn für ein Leben als Künstler. Nach der Schule beschäftigt er sich in Form eines Kunststudiums weiter mit Malerei.

Wie viel Zuschauer sind in Maastricht bei Rieu?

Doch am schönsten ist es zu Hause und so zieht es ihn jährlich für seine riesigen Sommerkonzerte auf den wunderschönen mittelalterlichen Vrijthof in seiner Heimatstadt Maastricht. Dabei begeistert André Rieu in diesem Jahr über 150.000 Fans aus mehr als 80 Ländern. Ein neuer Rekord.

Wie viel kostet die Stradivari von David Garrett?

Schlechte Nachrichten für David Garrett und Co: Der Klang seiner 300 Jahre alte Stradivari im Wert von 3,5 Millionen Euro ist nicht so besonders, wie ursprünglich angenommen.

Wer ist im Besitz einer Stradivari?

Die ex-Ries Stradivari

Einen stolzen Wert von ca. 3,5 Millionen hat auch die »ex-Ries« Stradivari Violine aus dem Jahre 1693. Sie ist im Besitz der Reinhold Würth Musikstiftung.

Hat André Rieu eine Freundin?

Das liegt nicht zuletzt an meiner Frau Marjorie, die von Anfang nicht nur mit dabei, sondern auch maßgeblich beteiligt war. Eines steht fest: Mein Leben ist die Musik. Sie ist mein ständiger Begleiter, mit ihr wird mir niemals langweilig. Schon als Kind hat mich die Welt der Musik enorm fasziniert.

Warum spricht André Rieu Deutsch?

André Rieu spricht auf seinen Konzerten sowohl niederländisch als auch englisch und deutsch; er wechselt ab. Das Konzert, das Sie im deutschen Fernsehen sehen, wurde aus mehreren Konzerten zusammengeschnitten; kein Konzert wird vollständig in deutscher Sprache dargeboten.

Hat André Rieu Enkelkinder?

Dieses Weihnachten ist für Familie Rieu etwas ganz Besonderes. Erstmals wird Heiligabend mit gleich drei Enkelkindern gefeiert. Innerhalb von nur vier Monaten wurde André Rieu dreifacher Großvater. Ivan, sein ältestes Enkelkind von seinem Sohn Marc (30), kam vor vier Monaten auf die Welt.

Wie viel Geschwister hat André Rieu?

André Rieu – Seine zwei Schwestern leben in der Psychiatrie.

Wann ist André Rieu wieder in Maastricht?

Maastricht ist im Winter 2022 wieder die Kulisse für die faszinierenden Vorstellungen von André Rieu.

Wann ist das nächste André Rieu Konzert in Deutschland?

am 27. Januar 2022 in Frankfurt (FFM) in der Festhalle Frankfurt – verschoben auf 28.1.2023. am 17. Februar 2022 in Kiel in der Wunderino Arena – verlegt auf 28.9.2022. am 18. Februar 2022 in Bremen in der ÖVB Arena – verlegt auf 29.9.2022.

Wann spielt André Rieu in Maastricht 2023?

Diese Veranstaltung ist für unter 6-Jährige nicht zugelassen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die für Januar 2022 geplanten Konzerte von André Rieu und seinem Johann Strauss Orchester leider verschoben werden. Ersatztermin für die Veranstaltung in der SAP Arena ist der 29. Januar 2023.

Wann ist André Rieu in Maastricht 2022?

+ 28.08.2022 André Rieu – Maastricht-Konzert 2022. Das Warten ist vorbei! Nach zwei langen Jahren tritt Maestro André Rieu wieder in seiner Heimatstadt Maastricht auf!

Wie gut ist André Rieu als Geiger?

Wenn in seinen Konzerten selbst auf Schostakowitschs berühmtem Walzer kräftig geschunkelt wird, dann ist ihm die Häme des Feuilletons sicher. Der Geiger hat allerdings nicht die geringsten Berührungsängste und trat auch schon bei Karl Moik im Musikantenstadl auf. Ein Phänomen ist Rieu allemal.

Was ist das teuerste Instrument aller Zeiten?

Es könnte das teuerste Musikinstrument der Welt werden: Mindestens 45 Millionen US-Dollar werden für den Verkauf einer fast 300 Jahre alten Bratsche aus der Hand von Antonio Stradivari von den Auktionshäusern Ingles & Hayday und Sotheby's erwartet. Ende Juni soll das Instrument in New York unter den Hammer kommen.

Wie viele Geigen hat David Garrett?

Seit 2003 besitzt er eine Violine von Giovanni Battista Guadagnini aus dem Jahre 1772 (diese wurde im Jahre 2008 bei einem Sturz schwer beschädigt). Seit 2010 spielt er wieder eine Stradivari (zur Verfügung gestellt vom anonym bleibenden Eigentümer): Die Ex A.

Was ist die teuerste Violine der Welt?

Auf Auktionen erzielen seine Geigen Höchstpreise. Im Jahr 2010 wurde eine „Guarneri del Gesù“ für 18 Millionen Dollar versteigert – der höchste Preis, der je für eine Violine bezahlt wurde.

Nächster Artikel
Wie am besten schlafen bei HWS?